• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich bin Ratlos....

BoxerBaby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
96
Hallo,

leider ist es heute wiedereinmal passiert, das unsere Velvet und unsere Zoe ernsthaft aneinander geraten sind (STreit wegen einem herumliegenden Hausschuh!).
Da wir ja fünf Hunde haben, haben alle bis auf eine fleißig mitgemischt. Wir haben dann den Rüden und den Boxer nach und nach von den Streitzicken getrennt und in Zwinger gesteckt. Dann konnten wir die beiden (wenn auch schwer) trennen.

Wiedereinmal mußten wir in die Klinik fahren (natürlich wieder Feiertag!) und unsere Zoe mußte sogar mit zwei Klammern an der Brust getackert werden.
Ansonsten sind es nur Risse und Fleischwunden bzw. eintritte von den Eckzähnen (mal mehr, mal weniger).

Ich weiß im Moment echt nicht was ich mit ihnen machen soll, habe sie gerade auf zwei Gruppen aufgeteilt in den Zwingern sitzen. Ich habe Angst, das sie sich wieder beißen wenn ich sie zusammen lasse.

Das letzte Mal wo es so schlimm war war am 16.11.2006, seitdem war Ruhe.

Was soll ich bloß mit ihnen machen? Ich habe überlegt sie jetzt bis Samstag getrennt zu lassen (sie können sich durch sie Gitter sehen, beschnüffeln) und es dann wieder zu versuchen. Was tu ich bloß, wenn sie sich nicht mehr vertragen, es immer schlimmer wird? Velvet ist als letzte ins Rudel gekommen - aber ich kann sie doch nicht wieder hergeben??? Sie hat das Problem, das sie nicht in der Wohnung alleine bleiben kann, ist dann mit den anderen im Zwinger und kennt es auch nicht alleine zu sein...

Wir haben Einen Rüden und vier Mädels (alle Mädels kastriert) und es kracht immer nur (wenn auch selten, bisher zweimal) zwischen Velvet und Zoe. Wenns bei den anderen mal kracht - die hören immer von alleine auf, ohne Verletzungen....

Ich bin echt etwas verzweifelt, denn immer eine Beißerei zu Riskieren bzw. immer dazwischen zu gehen ist auch nicht toll. Sie verletzen sich, verbeißen sich immer ganz schlimm. Auch ich wurde heute mal wieder bei dazwischen gehen in den Arm gebissen (aber nicht so schlimm heute).

Bitte gebt mir einen Rat......
 
Werbung:
Heute Morgen war ich nochmal mit beiden Hunden beim Tierarzt/Klinik.
Ich habe beide gemeinsam an der Leine zum Auto geführt, einen in den Kofferraum (Box) und einen mit nach vorne genommen.
Sie haben sich beschnuppert und mit den Schwänzen gewedelt (keine Haare hoch oder steife Körperhaltung) und waren eigenlich wie immer.

In die Klinik bin ich aber nacheinander.

Auch Zuhause wieder beide vom Auto raus, ins Haus bis zu den Zwingern gemeinsam geführt - keine Probleme.

Ich werde sie jetzt nochmal bis Sonntag getrennt halten (da muß ich nochmal in die Klinik) und dann werden wir es danach mal auf dem Feld versuchen wie sie sich verhalten.

Es sieht aber bisher so aus, als wenn es wirklich immer nur Streit um irgendwelche Sachen gibt.....

Liebe Grüße vom jetzt doch etwas zuversichtigen Boxerchen.....
 
hallo

Es ist sicher nicht so einfach, ein so grosses Rudel ohne Reibereien
zu halten.
Von aussen ist es immer etwas schwierig Situationen zu beurteilen zu
Tieren, deren Wesen und Charakter man nicht kennt, oder die Konflikt-
situation.
Hoffe dann auch, das es nun besser wird, und das du uns auf dem
laufenden hältst.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo ,
das ist für dich ja eine sehr schwierige Situation.
Leider kann ich dir dazu auch keinen Rat geben .Kann dich aber sehr gut verstehen , das du verzweifelt bist . Wie lange hast du denn die Hunde schon , bzw. die beiden die sich da beissen ? Und wie alt sind sie ?

Zitat :

" Es sieht aber bisher so aus, als wenn es wirklich immer nur Streit um irgendwelche Sachen gibt..... "

Naja,aber irgendwelche Sachen können ja immer rumliegen ,die sie interessieren und wo dann Streit entsteht .Aber das es dann gleich so heftig ist , mit richtigem beissen, ist ja shit .
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht recht vorstellen , das solch eine Situation nicht mehr vorkommt , nur weil sie jetzt getrennt sind .
Aber vielleicht meintest du ja auch damit , das sie sich erstmal wieder beruhigen .
Dann wieder erst draussen die beiden zusammen lassen , würde ich auch so machen . Wo es dann auch bestimmt in Ordnung für sie ist .
 
Ja, es ist echt nicht immer einfach - natürlich gibt es mal Streitereien, zwischen allen ab und zu mal. Aber das sind dann kleinigkeiten - sie fetzen sich (ohne sich zu verletzen) und hören dann alleine wieder auf. Ganz selten kommt es auch mal zu nem Kratzer oder nem kleinen Loch - aber sie hören gleich auf und niemand muß einschreiten.

Zoe ist eine Doggemix Hündin, 5 Jahre als und bei mir Zuhause geboren. Velvet ist eine Eng.Bulldog-Alano-Mix Hündin. 1,5 Jahre und kam im Alter von 4 Mon. zu uns. Leider hat sie in ihrem kurzen Leben schon zwei Besitzer vor uns gehabt, die sie immerwieder zurückgebracht haben, da sie so Stur ist und alles kaputt macht.

Dann haben wir noch Zoe´s Mutter (Raya) 10 Jahre (hält sich aus jedem Streit raus, Zoe´s Bruder Wotan, 5 Jahre (mischt sich dann immer ein und geht an Velvet mit ran. Außerhalb der Streit´s sind Velvet und Wotan unzertrennlich) und Eyleen unsere Boxerhündin, 6 Jahre. Auch sie mischt sich immer mit ein, aber nicht so extrem...

Vom Charakter her sind beide (Zoe und Velvet) recht Hitzköpfig bzw. keine der beiden will nachgeben.
Vom Handling her ist Zoe allerdings total lieb, hört wie eine eins (BH - Prüfung). Velvet hingegen (hat noch keine BH) ist ein Richtig Sturer Saukopf, will jagen, hört nur wenn SIE meint das sie Lust hat und ist auf alles fixiert was sich bewegt. Ansonsten aber auch lieb...

Alle anderen Hunde hören auch total gut, haben alle ihre BH - Prüfung.
 
Also bei dieser Grössenordnung und gleich mit 5 Hunden , möchte ich dann auch nicht unbedingt dazwischen mischen ;-) .
Ich habe da aber auch keinerlei Erfahrung mit , habe ja selbst nur 2 Kleine Mischlinge , die sich bis jetzt gut verstanden hatten .
Ich dachte immer wenn mehrere Hunde zusammen gehalten werden , klären sie am Anfang die Rangordnung und gut is . Aber bei den beiden geht es ja dann wohl nur um eine Sache wie du schreibst . Und wenn dann beide Hitzköppe sind ....Und das die anderen dann mitmischen , ist ja normal , oder?
 
Ja, hast recht - ist schon ein Mulmiges Gefühl dazwischen zu gehen. Aber ist ja nicht das erstemal das ich gebissen werde (werde ja nicht sterben dran), bin da auch nicht so zimperlich. Hauptsache die Doggies vertragen sich. :)
Eigentlich gibt es nie Probleme (oder keine Großen) zwischen den Hunden: Die schlafen zusammen in den Körbchen, sie spielen zusammen, schlabbern sich die Ohren aus, usw.... Es darf nur nichts rumliegen....


Heute waren wir leider schon wieder mit klein Velvet in der Klinik: Sie hat auf einmal schlimmes Nasenbluten bekommen - es ist richtig rausgetropft!

In der Klinik (es hatte unterwegs schon aufgehört zu bluten) haben sie dann gesagt, das sie sich evtl. gestoßen hat, oder das ein Äderchen in der Nase geplatzt ist.

Morgen müssen wir ja eh nochmal in die Klinik mit den beiden Zicken - da gibt es nochmal Penicilin Spritzen.

Danach gehen wir dann Gassi und werden sie mal zusammen lassen.

So, das wars heute mal wieder von meiner Bande.....

Drückt mir für Morgen die Daumen....
 
Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen für morgen .

Stell mir gerade die Doggen im " Körbchen " vor ;-) .
 
Ja Danke, werde dann Morgen Nachmittag gleich berichten....

Hier mal zwei Bildchen vom friedlichen Leben
a070.gif
 

Anhänge

  • Velvet, Raya und Eyleen.webp
    Velvet, Raya und Eyleen.webp
    53,9 KB · Aufrufe: 130
  • Wotan, Eyleen und Velvet.webp
    Wotan, Eyleen und Velvet.webp
    45,9 KB · Aufrufe: 125
Also entweder ist das ein überdimensionaler grosser Korb , oder deine Doggen sind klein , lach .
Ich hatte mal eine Bekannte mit einer Dogge , die war ja Schulterhöhe .
Aber gibt da wahrscheinlich auch Unterschiede.
 
Ha Ha
d015.gif


Der Korb ist schon riesig. Aber das sind ja nur Doggemischlinge (auf den Fotos auch nur der Schwarze, der wiegt 40 kg). Das weiße ist ein Boxer, die Braune im Körbchen Raya eine Ptbullhündin. Und die gestromte ist Velvet (Eng.Bulldog-Alano-Mix), auf dem Bild mit dem Körbchen ist Velvet aber noch kleiner.

Zoe (Schwester von Wotan) ist auf den Bildern nicht drauf. Das ist Zoe:
 
Also - erstmal waren wir heute Morgen in der Klinik - alles soweit ok. Zoe hat ihre Klammern rausbekommen, da sich etwas Flüssigkeit angesammelt hat und es besser ist wenn diese austreten kann.
Dann nochmal ne Spritze. Velvet hat Salbe bekommen für ihren Bluterguss im Auge (evtl., gestossen?) und auch nochmal ne Spritze. Ihre Bisse sind schon gut verheilt....

Danach sind wir direkt mit den beiden in den Wald gefahren zum Gassi gehen: Zoe frei und Velvet an der langen Ausziehleine (leider kann sie nicht frei laufen da sie alles Jagd was sich bewegt). Die beiden haben sich nicht sonderlich füreinander interessiert, mal ein bischen schnuppern, kurze Spielansätze - das wars.
Als wir dann daheim waren haben wir die zwei wieder in den Zwingern getrennt und sind erstmal mit den anderen raus ins Feld. Danach haben wir alle gemeinsam in den Garten gelassen: Naja, geschnüffel (lange nicht gesehen ;) ) und das wars dann auch schon wieder.

In der Wohnung war die Stimmung dann noch etwas angespannt, aber es ging. Wotan hat Velvet die Ohren und die Verletzungen geleckt und die beiden haben etwas miteinander gespielt. Nun liegen alle hier verteilt und schlafen - Müde vom Gassi gehen.....

Ich hoffe, das nun wieder Ruhe eingekehrt.......

Danke für´s Daumen drücken - es scheint genutzt zu haben
a070.gif
 

Anhänge

  • Velvet und Zoe.webp
    Velvet und Zoe.webp
    30,1 KB · Aufrufe: 114
  • Wotan, Eyleen, Zoe und Velvet.webp
    Wotan, Eyleen, Zoe und Velvet.webp
    57,5 KB · Aufrufe: 117
  • Wotan, Velvet, Zoe und Eyleen (von links).webp
    Wotan, Velvet, Zoe und Eyleen (von links).webp
    67,8 KB · Aufrufe: 131
hallo

Schön, das es wieder funktioniert.

Solche Beissereien werden sicher noch öfters vorkommen, wenn sie auch
meist harmlos sind in einer bestehenden Rangordnung.

Viele Grüße
Ralf
 
Ja, das fürchte ich auch. Jetzt ging es ja genau ein halbes Jahr gut mit den beiden....

Vorhin haben sie sogar mal kurz zusammen gespielt.... :)

Wir sind natürlich im Moment besonders wachsam....

Morgen müssen wir wieder in die Klinik mit Zoe - ihre Wunde an der Brust ist sehr tief (es wurde eine richtige Tashce gerissen) die muß nochmal gespült werden....

Ich werde euch weiter berichten wenn ihr wollt :rolleyes:
 
Werbung:
hallo

Ja klar, ich freue mich wenn du weiter darüber schreibst. :)

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben