• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich kann nicht mehr

AW: Ich kann nicht mehr

Iris, ich glaube nicht das hier IRGENDJEMAND denkt das DU nicht genug für deine Katzis tust :kuss1: , ich bewundere echt deine Kraft die du bei diesen Rückschlägen hast :kuss1:

Was macht den das Katerchen ??? Ich hoffe es geht den Umständen entsprechend ??

...und wenn du nach deinem Bauchgefühl entscheidest ist das richtig...muß ich ij letzter Zeit auch immer wieder feststellen :kuss1:
 
Werbung:
AW: Ich kann nicht mehr

ich bin mit meinen bauchgefühl noch nie falsch gelegen...und wenn ich zweifel habe dann hinterfrage ich...und entscheide um...

das katerchen ist noch beim tierarzt...er muß in seinem leben auch schon so viel mit machen...ich muß um 18:00 den TA anrufen und werde ihn dann hoffentlich auch abholen können
 
AW: Ich kann nicht mehr

nein das darf ja nicht so sein......gibts ja nicht.....

und die anderen katzis haben die auch schon anzeichen???? bitte das darf doch net wahr sein.....:weinen1:

ich hoffe und bete für dich das es ein EINZELFALL ist........

ich kann auch nur hoffen das es ein einzelfall ist...einstweilen sehe ich noch nichts das es jemanden schlecht geht...aber wenn dann wirds wohl als ersters die jungen treffen :weinen1:
 
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Iris!

Ich halt ganz fest die Daumen dass es ein Einzelfall bleibt!!! Und dass es deinem Katerchen bald wieder besser geht!:blume1:


LG
Margit
 
AW: Ich kann nicht mehr

hab mein katerchen wieder bei mir...und laut Tierarzt sieht es nicht so schlecht aus...er hatte kein fieber obwohl sie ihm kein fiber senkendes mittel gespritzt hatten .....die hoffnung lebt :-)

3x muß er es noch über sich ergehen lassen....sprich bis sonntag....danach sehen wir weiter
 
AW: Ich kann nicht mehr

Iris, ich drück euch gaaaanz doll die Daumen das diesesmal alles gut geht :kuss1: :kuss1: , kann ja nicht immer sch.... laufen, gelle :kuss1: :kuss1:
 
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo,

eines möchte ich gleich sagen ich hab noch hoffnung...heute gefällt mir katerchen aber überhaupt nicht :-(
er ist bei den länden schon wieder dünner geworden und hat nen dasigen blick..ok den dasigen blick der kommt wahrscheinlich wegen der behandlung...aber das einfallen bei den länden hmmmmmmmmm ge bitte lieber gott lass das katerchen doch gesund werden...:weinen1:
um 9:00 müßen wir wieder TA sein dann kann ich ihn erst wieder am abend abholen das alleine ist schon stress genug für ihn...mit heute noch 3x behandlung

ps: sollte katerchen weiterleben dürfen dann werde ich mit dem aktiven tierschutz weiter machen, wenn es anders ausgeht vergesse ich es und löse ihn auf...ich hab keine kraft mehr oh nein...ich bin noch so strak weil mich doch noch alle meine schützlinge brauchen...und ich für sie stark sein muß aber ich hab weder die energie noch bin ich mit meiner seele so stark das ich so weiter machen kann und ich habe immer gesagt ich kann nichts mehr aufnehmen...so hab ich jetzt aufs spiel gesetzt das ich einige katzen verliere nur weil ich verantwortungslos meinen katzen gegenüber gehandelt habe so kann man keinen tierschutz machen.
 
AW: Ich kann nicht mehr

Ach Iris was ein auf und ab :kuss1: , aber diesmal wollen wir ganz positiv bleiben + hoffen das der kleine Kerl gesund wird :kuss1:
 
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo,

habe mein Katerchen wieder bei mir, morgen und Sonntag gibt es nur zwei Spritzen...keine Infusionen mehr...der stand ist....gleich bleibend...kein schlechter werden aber auch kein besser werden...und ab montag heißt es dann hoffen das es nicht schlechter wird...sondern das er wieder gesund wird :weinen1:

PS: Rechnung 532,- Euro für Katerchen, Benji und Nahrung , Medikamente....morgen und Sonntag nicht inkludiert
 
AW: Ich kann nicht mehr

Morgen,

habs Katerchen gerade abgewogen, er hat schon wieder abgenommen jetzt hat er 1,87 kg von 1,93 kg minus...6 dag maaaaaaaaaaaaa bitte wo ist sein schutzengerl....:weinen1:
 
AW: Ich kann nicht mehr

Ach Iris....:weinen1: , wieg mal einfach erst morgen wieder, vielleicht überträgst du deine Angst auf ihn, geb ihm einfach deine ganze Liebe (was du ja sowieso schon tust) + warte ab :kuss1: :kuss1:
Ich drück die Daumen :kuss1:
 
AW: Ich kann nicht mehr

so...katerchen hat heute seine letzten interferon injektionen bekommen...abgenommen hat er einstweilen nichts mehr....fieber ist ein bissal zurück gegangen steht aber noch immer auf über 40...morgen gibts 2 antibiotikum....und dienstag gehts wieder zum TA kontrolle und besprechung was wir weiter tun.....ich hoffe natürlich bis dahin das es auf keinen fall schlechter wird...vielleicht bis dahin schon besserung in sicht ist...schutzengerl....verlasse ihn ja nicht

lg iris
 
AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Iris,

ich habe gerade den ganzen Thrad gelesen. Nachdem ich mir die Tränen aus den Augen gewischt habe, möchte ich auch etwas dazu sagen.

Ich bewundere Menschen wie Dich aus tiefstem Herzen.
Ich wünsche Dir, dass es Katerchen wieder besser geht und er es schafft.

Und ich gebe Dir Recht. Man sollte alles versuchen, so einem kleinen Kerl zu helfen, aber irgendwann muss es gut sein. Ich hatte im November 2004 ein Baby, da war ich vom Tag der Geburt an jeden Tag beim TA. Es hat Spritzen und alles bekommen, was nur Möglich war. Wenn ich in die Wurfkiste geschaut habe, lag es immer Abseits. Eigentlich ein klaren Zeichen. Aber ich habe auch eine Woche alles verucht. Es ging ihm nicht besser. Da wurde er eingeschläfert.

Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass man verloren hat, so schwer es auch fällt.

Du darfst Dir dann auch keinen Vorwurf machen Di hast wirklich alles getan.:kuss1:

Wenn man so aktiv im Tierschutz tätig ist, dann ist leider immer die Gefahr, dass man sich Krankheiten ins Haus holt. Ich sags ganz ehrlich, dass ist der Grund, warum ich mir keine Tiere nach Hause hole. Ich habe Angst, dass ich meine Katzen anstecken könnte.
Eine Freundin von mir hat auch eine Pflegestelle, aber hällt sich keine eigenen Tiere mehr.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich wünsche Dir auf jden Fall alles Gute für Katerchen und hoffe mit Dir, dass sich kein anderes Deiner Tiere angesteckt hat.
 
Werbung:
AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Daisy,


ich kann nur sagen ..du hast recht ...und genau vor so etwas hatte ich immer angst...das mal meine ganzen katzen krank werden könnten oder ich alle verliere, eben wegen einer virus geschichte die man sich eben durch dauernde neuzugänge ins haus holen kann.

ich gehöre aber sicher nicht zu den menschen die alles....wirklich alles versuchen ein tier am leben zu erhalten nur weil man nicht los lassen kann...oh nein....ich hatte 20 jahre einen super tollen tierarzt der mir nie das geld aus der tasche gezogen hat aber trotzdem alles für meine tiere getan hat...bei ihm gab es nur zwei möglichkeiten...entweder gibts eine chance auf heilung oder nicht...und ich habe dann entschieden...auch wenn es immer wieder weh getan hat.

katerchen hatte das problem das er lange zeit mit würmer gekämpft hat obwohl er schon 4x entwurmt wurde...den hackenwurm hab ich als er wieder blut im kot hatte selber beim ta gesehen...damals sind wir davon ausgegangen das ihn die würmer schon so strapaziert haben und somit seine darm schleimhäute beschädigt haben.
ich hab dann meine ganzen katzen noch mal entwurmt und katerchen wurde mit antibiotikum behandelt, als das fieber aber immer wieder kehrte, es ihm nicht besser ging, haben wir eben beschlossen diese interferon behandlung zu machen...und somit ist das seine letzte chance wieder gesund zu werden...sollte sich nächste woche herausstellen das es nicht besser geworden ist...er noch immer hohes fieber hat und matt ist werde ich ihn erlösen:weinen1:

wo sich mir aber hier wieder die frage stellt...so lange er noch frißt...sich putzt...und aufs kisterl geht...ob das auch in diesen fall vertretbar ist? das kläre ich am dienstag mit dem TA ab sollte keine besserung eingetreten sein

vorwürfe mache ich mir nur dann wenn ich sehe das eine meiner katzen so krank ist das sie sich aufgibt und ich nicht schon früher gehandelt habe...jeder von euch kennt sein tier am besten...und auch wenn es noch sehr jung ist, es viele möglichkeiten gibt noch alles zu versuchen, sehe ich doch wenn es sich aufgibt...und warum man hier dann noch weiter probiert ...weil man nicht los lassen kann...mir fehlt klein benj iund wie...und wenn sich mal tierärzte einig wären dann hätte ich ihn schon montag erlösen lassen...und hätte nicht zusehen müssen wie er in meinen händen gestorben ist:weinen1: klar habe ich mich auch an diesen strohhalm geklammert...aber was hat es gebracht...nichts:weinen1:
und so wird es auch bei katerchen sein...obwohl er jetzt alle chancen hat zu kämpfen...ist es nur ein strohhalm...an den ich mich jetzt klammere...wenn er zu fressen aufhören würde...dann würde ich die entscheidung ihn gehen zu lassen leichter fällen.

und sollte es wirklich so sein das ich katerchen gehen lassen muß was ich jetzt noch nicht hoffe, dann werde ich sicher keine katzen mehr bei mir aufnehmen, denn mit so einer anzahl an katzen ist der infektions druck höher und das möchte ich mir noch meinen bestehenden katzen antun...denn das ist nun das zeichen das es genug ist...schließlich habe ich auch verantwortung den bestehenden katzen gegenüber...so leid es mir für all die wild cats tut die dann hilfe brauchen:weinen1:

iris
 
Zurück
Oben