• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Werbung:
Heute kamen 2 Briefe an...Mama wartete auf mich, Freitags habe ich verkürzten Dienst.
"Komm ins Zimmer, Kind!" sagte sie.Richtig eilig hatte sie es!
Ich las ihr also den ersten Brief vor und sie lauschte, lächelte....beim zweiten Brief kam ich ins Stocken, als sie so einfühlsam von meinem Papa schrieb.
Ich musste schlucken und kämpfte gegen die Tränen an.
"Kind, du bist ja auch immer noch traurig wegen Papa!" sagte Mama....als ich bejahte, kam sie ins Grübeln.
Sie meinte, das mein Papa nicht glücklich sei über ihr Verhalten usw.
"Und du bist so stark, Maus....Ja weil ich muss, Mama!"
Dazu muss ich sagen, dass die Psychopharmaka stark erhöht wurden und Mama sozusagen geistig im Nebel steht.
Wir haben nun die Zeit der schlimmen Daten, 01.02. sein Geburtstag, 08.02. der Hochzeitstag und 14.03. der Sterbetag.
Sie sagte mir heute, das sie das so nicht will und wir haben besprochen, das ich die Medis auf den normalen Level reduzieren soll.
Auslöser war unsere liebe Briefeschreiberin.
Ich bin ihr so dankbar und die Worte die sie schreibt gehen sofort ins Herz.
Er fehlt mir auch so schrecklich, mein Papa.....und ich denke, dass auch mir durch diese Briefe geholfen wird, zu akzeptieren, das er nun auf der anderen Seite ist.
 
Mir läuft gerade eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich Deine Zeilen lese.
Für mich hört sich das aber an, als seid Ihr auf dem richtigen Weg und es hilft Euch anscheinend beiden.
 
Du trittst uns/mir doch nicht zu nahe. Ich finde Deine offene und direkte Art sehr wohltuend. Und wenn es dann noch den Effekt hat, dass es anderen auch hilft, sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Gestern abend musste ich meine Mama ins Krankenhaus einweisen lassen.
Körperlich ist sie total fertig, voller Wasser und seelisch geht es ihr auch nicht gut, nach Kampf meinerseits wollen sie Mama nun helfen.
 
Mah, bitte. Was ist bei Euch bloß los :(. Bei deinen letzten Berichten war ich immer der Überzeugung dass es jetzt endlich bergauf geht. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe dass man ihr im Krankenhaus wirklich helfen kann. *ganzfestdiedaumendrück*
 
Ich konnte euch nur kurz schreiben, weil ich im Büro war-nun aber ausführlicher:
Mama war körperlich nicht gut drauf, zittrig, der Arm tut immer noch weh....sie wollte im Bett bleiben und schlafen-essen wollte sie nichts.
Ich schaute immer wieder bei ihr, ging mit ihr zur Toilette...sie wurde immer wackeliger auf den Beinen.
Abends dann kamen Sprachstörungen hinzu.
Ich rief den Notarzt, sie kamen, nahmen sie mit-ich hinterher.....
Bis dato haben sie keine Hinweise auf einen Schlaganfall.
Gestern hörte ich die Ärzte diskutieren, das sie für die Patientin keinen Platz hätten, sie nicht aufnehmen können, aufgrund der Nennung der Medikamente kam ich drauf, das sie von Mama sprachen.
Die Ärztin kam zu mir und meinte, wir sollen sie mitnehmen, sie käme auf eine Warteliste und würde dann eingewiesen....
Da bin ich auf den Baum gegengen aber wie, hab gesagt, wenn ich meine Mutter in dem Zustand im Nachthemd, mit Bademantel und Puschen mit heimnehmen muss, mach ich das öffentlich.
Ich ruf an bei RTL und Gott weiss wo, aber DAS lasse ich mir nicht bieten.
Und siehe da, sie wurde stationär aufgenommen.
Wie bitte soll ein schwacher Mensch sich durchsetzen gegen so was???
Morgen machen sie ein EEG, schauen nach dem Arm und sie geht später in die Psychiatrie, wenn es eine Verschlimmerung der Depression ist und die Medis eventuell nicht mehr stimmen.
Meine Mama so zu sehen, zerreist mir das Herz.....
Als sie eben endlich wahrnahm, das wir da sind sagte sie nur leise"Kind, der Papa fehlt mir so" ich hatte Mühe, nicht in Tränen auszubrechen.
Ich könnte grad mal weinen.
 
Heftig Andrea :(
Ist dem KH eine Psychiatrie angeschlossen?
Meiner Mutter geht es ja ähnlich,nur mit anderen/zusätzlichen "Problemen".
Obwohl ich dem Psychiater genau erklärt habe was er ansprechen soll,
hat er es nicht gemacht und somit wurde meine Mutter "nur" in die Geriatrie überwiesen.
Z.zt. liegt sie aber wieder im Intensivzimmer ...............

Ich hoffe die Ärzte gehen ordentlich auf deine Mutter ein !
 
Werbung:
Zurück
Oben