• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich suche eine Brieffreundin für meine Mama

Ich drücke fest die Daumen, dass es der Mama bald wieder besser geht und sie das Problem finden und beheben können.

Meine Kollegin hat auch immer noch ihren Schaff, die Mama ist jetzt auch in der Geriatrie und noch immer wurde keine Pflegestufe vergeben.
Dennoch hat sie morgen einen Termin zur Besichtigung in einem Pflegeheim.
 
Werbung:
Mein Mann tobt gerade durchs Krankenhaus...
MAMA HAT EINEN GEBROCHENEN OBERARM!
Ich hab drauf gedrungen, sie sollen noch mal schauen....
Ich bin sprachlos.
Die arme Mama..
 
Andrea,ist da etwas übersehen worden oder ist sie aus dem Bett gefallen? :(


Meine Kollegin hat auch immer noch ihren Schaff, die Mama ist jetzt auch in der Geriatrie und noch immer wurde keine Pflegestufe vergeben.
War denn schon ein Gutachter der KK da?
Warum setzt sie sich nicht mit der KK in Verbindung,bzw.der Sozialdienst der Geriatrieklinik?
Bei meiner Mutter wird jetzt über Palliativmedizin nachgedacht.
 
Der Sozialdienst sagt ja, sie soll in ein Pflegeheim, haben aber noch immer keine Pflegestufe vergeben. Anträge von der Krankenkasse wurden auch beantragt und zunächst mal der falsche Antrag geschickt. Sie dann wieder bei der KK angerufen, die meinten, ja da müsste dann aber auch die Pflegestufe angegeben werden. Es ist alles nur ein hin und hergeschiebe.
 
Der Sozialdienst sagt ja, sie soll in ein Pflegeheim, haben aber noch immer keine Pflegestufe vergeben.
Die machen das ja auch nicht!
Der Sozialdienst wendet sich an die KK,diese hat Gutachter,die dann den Patienten besuchen und "begutachten"!
Man muß einfach mal ordentlich Druck machen ...........
Außerdem wäre es gut,wenn Vollmachten ausgestellt werden,
dann bekommen auch die "Kinder" bei der KK der Patienten Auskunft und können den Schriftverkehr führen!
 
Kinders, ich kann mich ja nur kurz melden über Tag....
stellt euch vor, die haben den Bruch übersehen!
Ich bin fassungslos, ich stehe neben mir.
Ich hatte ja drauf gedrungen, dass sie sich den Arm noch mal ansehen sollen, da zickten sie ja schon rum, nachdem ich da getobt habe wie ein Äffchen, schauten heute Chirurgen nach...EIN BRUCH IM OBERARM!
Sie fragten uns, ob sie wieder gestürzt sei...nein, das ist sie definitiv nicht, die haben das glatt nicht gesehen.
Mit der heutigen Technik übersehen sie einen Bruch.
Morgen wird entschieden, was geschehen soll-zuerst einmal gehen sie nur nach dem Körper, später erst kommt der Psychiater.
Mama ist total fertig, schläft viel und isst kaum was.
Ich hab nur noch Angst um meine Mama.:cry:
 
später erst kommt der Psychiater.
Da mußt du dran bleiben,sonst wirds nachher noch "vergessen"!
Wo liegt sie denn (Station-Fachgebiet)?

Mama ist total fertig, schläft viel und isst kaum was.
Sag dem Pflegepersonal das sie darauf achten,
ist nämlich nicht selbstverständlich das die gucken ob die Patienten essen und trinken! :mad:
(so war es bei meiner Mutter)

Muß sie Tabletten nehmen?
Auch da muß gut geguckt werden,das deine Mutter sie auch nimmt!
(bei meiner Mutter wurde da nicht drauf geachtet)
 
Ja, ich habe denen alles gesagt, mein Mann war heute Mittag im Krhs und hat die ganze Hütte fast in Schutt und Asche gelegt!
Seit heute Mittag wird sie gefüttert und auf alles geschaut.
Man muss sich alles erstreiten und erkämpfen.
Wir haben schon mit unserem Anwalt gesprochen, sammeln nun die Befunde ein-im Krhs sagen wir nichts davon, aber DAS lassen wir uns nicht gefallen.
Es geht nicht um Schmerzensgeld, das bekommt man hier eh nicht, aber sollten Folgen entstehen oder bleiben, haben wir es angezeigt.

Ich bin so fassungslos, ich schaff kaum noch was-bin immer bei Mama.:cry: hoffentlich schafft sie diese große Hürde.
 
Ja, ich habe denen alles gesagt, mein Mann war heute Mittag im Krhs und hat die ganze Hütte fast in Schutt und Asche gelegt!
Seit heute Mittag wird sie gefüttert und auf alles geschaut.
Man muss sich alles erstreiten und erkämpfen.

Ich habe die Erfahrung machen müssen,
das man mit ruhigen Argumenten sehr viel weiter kommt!
Auch ist es nicht verkehrt mal ein Gespräch mit dem Oberarzt zu führen.
Außerdem würde ich den Sozialdienst einschalten.

Wir haben schon mit unserem Anwalt gesprochen, sammeln nun die Befunde ein-im Krhs sagen wir nichts davon, aber DAS lassen wir uns nicht gefallen.
Bloß nichts im KH erzählen!

Was ich in den letzten 4 Wochen über Krankenhäuser,Ärzte und dem Pflegepersonal "lernen" mußte ........... :confused:
ich hätte gerne drauf verzichtet!

Alles Gute für deine Mutter und dir liebe Andrea viel Kraft!
 
Die machen das ja auch nicht!
Der Sozialdienst wendet sich an die KK,diese hat Gutachter,die dann den Patienten besuchen und "begutachten"!
Man muß einfach mal ordentlich Druck machen ...........
Außerdem wäre es gut,wenn Vollmachten ausgestellt werden,
dann bekommen auch die "Kinder" bei der KK der Patienten Auskunft und können den Schriftverkehr führen!

Die KK hat meiner Kollegin gesagt, das Krankenhaus (Sozialstation muss die Pflegestufe vergeben). Langsam weiß meine Kollegin gar nichts mehr.


Das tut mir so leid mit Deiner Mama. Mir fehlen echt die Worte, dass man den Bruch übersehen hat. Ich würde genauso Rabatz machen und dies auch anzeigen, so etwas kann und darf einfach nicht sein. Fühle Dich umarmt, viel Kraft kann ich Dir leider nicht übermitteln, fehlt mir derzeit selbst, aber ich gebe gerne noch etwas davon ab.
Hoffe es geht Deiner Mama bald besser und Kopf hoch.
 
Bei Mama ist nun noch eine entzündete Gallenblase hinzugekommen...die arme Mama :cry:
Sie wird nun auf die Innere verlegt.
WAS kommt noch alles....
Sie befindet sich quasi in einem Schockzustand vor lauter Schmerz.
Der Arm kann nun nicht operiert werden, zuerst muss die Gallenblase behandelt werden-ich fahr gleich ins Krhs und bekomme hoffentlich Infos.
 
Werbung:
Sie wird nun auf die Innere verlegt.
Ich denke,da ist sie bestens aufgehoben!
Allerdings kann ich ja auch nur den KH-Aufenthalt meiner Mutter vergleichen.
Achte darauf das sie genug Flüssigkeit bekommt ............
Gute Besserung,hoffentlich bekommen die Ärzte diese Entzündung schnell in den Griff!



Die KK hat meiner Kollegin gesagt, das Krankenhaus (Sozialstation muss die Pflegestufe vergeben). Langsam weiß meine Kollegin gar nichts mehr.
Und was sagen die Mitarbeiter im KH vom Sozialdienst?
Ich weiss jetzt leider nicht ob das deutschlandweit gleich ist
und den Sozialdienst meiner Mutter konnte ich heute nicht erreichen,
sonst hätte ich mal nachgefragt!

Es gibt doch Hotlines der KK`s,dort würde ich einfach mal fragen,
es kann ja auch über der KK der Kollegin laufen,es geht ja nur um eine Auskunft!
(habe ich auch gemacht,weil ich keine Auskunft über der KK meiner Mutter bekomme)
 
Zurück
Oben