• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

idiopathische epilepsie

Eben und weil man es nie vergisst, da es so schrecklich war/ist, ist jeder Moment einfach wertvoll.
Ich muss mich auch immer zurücknehmen, damit ich nicht bei jedem Geräusch renne und schaue, ob es wieder einer ist. Bisher ist Ruhe und das seit dem 29.12.
 
Werbung:
heute kurz nach Mitternacht hatte Tina einen epi-Anfall, dauerte ca. 5 Minuten, danach für ca. 10 Minuten aggressiv, jetzt total ruhelos. An Schlafen nicht mehr zu denken, meine Nerven liegen blank:cry::cry::cry:
 
:eek: Oh wie konnte das denn jetzt passieren. Blöde Frage, weißt Du ja auch nicht. Ich bin geschockt. War doch alles so gut und wir haben doch gerade noch darüber geschrieben. Tut mir so leid.
Hast was gegen die Ruhelosigkeit zu Hause ? Ich habe von meiner THP ja so Ampullen verschrieben bekommen, welche ich Polly direkt während eines Anfalls ins Mäulchen spritzen soll. OK bei Tina die aggressiv ist, nicht möglich, aber vielleicht würde es hinterher etwas nutzen.
 
ich weiß es nicht, Tina bekommt pünktlich ihre Med. , denn ganzen Tag war alles in Ordnung. Mit homöopathische Mittel komm ich bei 33 kg nicht weit. Gab ihr danach ein Pheno, heut erhöhe ich am Abend die Dosis. Morgen rufe ich die TÄ an. Zur Zeit ist sie wieder die alte Tina.
 
Spascupreel heißt das was ich Polly ins Mäulchen spritzen soll. Soll ein Beruhigungsmittel sein.
Pheno ist dies das Medikament für bzw. gegen die Anfälle ? Bitte berichte mir, was Deine TÄ morgen sagt, interessiert mich sehr.
Es ist immer mistig, dass man nie weiß, was einen Anfall auslöst. Halte mich jetzt so an fast alles was mir gesagt wurde.
 
ich vermute es hat mit ihrem Übergewicht zu tun, das sind die Nebenwirkungen vom Phenobarbital. Das Med. lagert sich im Muskelgewebe ab, dadurch wird der Spiegel zu nieder. Jetzt werden die Katzen gesondert gefüttert.
 
Das Übergewicht kommt also von den Medis ?
Und wieso werden die Katzen jetzt gesondert gefüttert ? Ist Tina dann immer ans Katzenfutter ? Bevor bei Polly die Anfälle begannen, hatte ich ja auch angefangen sie Gewichtsmäßig zu reduzieren. Hatte auch ganz gut geklappt, denke aber, jetzt tut sich nichts mehr, weil ich nicht mehr konsequent bin.
Polly bekommt derzeit aus der Leberchakraessenz nichts mehr an Medis.
 
Es kann eine genetisch bedingte Disposition bzw. auch Epilepsie Erkrankung vorliegen. Liegt diese vor, treten die Epilepsie Anfälle oft schon in sehr jungem Alter auf. Man nennt diese Form der Epilepsie die idiopathische Epilepsie. Bei dieser Form der Epilepsie verspricht eine Therapie wenig Erfolg, da diese angeborenen Formen in der Regel nicht beeinflussbar sind.

Danke, habe es gelesen und den oberen Beitrag kopiert. Ich hab schon wirklich fast alles versucht :cry:
Mir gehts total Scheis...., ich weiß nicht wie es weiter geht. Wenn die verdammte Aggression nicht nach den Anfällen wäre. Es war der erste Anfall aus der Bewegung und das macht mir große Angst.
Ich steh heut total neben mir....wollte es wäre ein Traum aus dem ich Erwachen würde :cry:
 
Ich weiß so gut wie Du Dich fühlst und dieses gefühl mehr als sch..... ist. Fühl Dich gedrückt und umarmt. Alles ist wie ein böser Traum.

Wie meinst Du das, der erste Anfall aus der Bewegung ?
 
Werbung:
Zurück
Oben