Igelflöhe/ Tierflöhe

Werbung:
Hallo ihr Lieben,
auch ich habe ein großes Problem, was diese Flöhe angeht. Normalerweise komme ich mit dem geträufelten Zeugs in den Nacken des Tiers gut zurecht, aber dieses Mal nicht. Ich habe alles mit Sagrotan abgesprüht, sogar mit Insektizid, nichts half. Auch Absaugen, Wischen, Desinfizieren....mir gehen die Ideen aus. Es können nur Igelflöhe sein, oder? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Selbst die Tiere sind nervös und der freigehende Kater schreit in einer Tour. Mein Mann und ich sind an den Beinen zerstochen, und nichts will helfen.
 
Also Flöhe und die Nissen müssen 3 Monate bekämpft werden, solange schlüpfen immer wierder neue.
Wenn es allerdings überhand nimmt, hilft nur noch RAUCHBOMBE.
Über den Tierarzt zu beziehen, ich glaube es waren auf 20qm eine Bombe. Alles an Lebensmittel wegschließen, Türen öffnen und alle raus. Nach drei Stunden muss dann kräftig für ca eine halbe Stunde durchlüftet werden dann darf man erst die Räume wieder betreten.
Auto nicht vergessen, dafür gibt es extra Sprays.
 
Hallo Ihr, :)

ich glaube fast, die heutigen Flöhe sind nahezu gegen alles immun was es gibt. Ich habe seit 6, 7 Monaten auch wieder - und zwar nahezu unlösbare - Probleme mit denen. -- Und dabei habe ich zwischendrin einen riesigen Fehler gemacht! Davon aber mehr weiter unten und in einem anderen Thread.
Normalerweise geht es so (korrigiert mich, wenn ich irgendetwas falsch darstelle oder irgendwo falsch liege!) : Hund hat einen/mehrere Flöhe, also baden mit Flohschampoo. Wenn gebadet, Nackentröpfchen drauf, zum Beispiel das Frontline Combo, was die Flöhe zwar nicht tötet, aber die Weibchen unfruchtbar macht. Kann auch Exspot sein, kann auch sonst eine Chemiebombe sein --- bei mir, respektive bei meinen Hunden, schlugen die nicht an. Also bin ich zu Frontline Combo zurückgekehrt. Was auch nicht anschlägt.
Also, nochmal die Reihenfolge: Baden mit chemischem Flohschampoo zum Killen der ansässigen Viecher, dann Nackentröpfchen, um weitere Populationen am Hund zu verhindern.
Dann habe ich meine gesamte Wohnung und das Haus meiner Mutter mit "Foggern" ausgegast; nach dem Lüften habe ich alles was in Haus und Wohnung waschbar war, entweder bei hohen Temperaturen oder mit einem Zusatz von Bolfo-Flohschampoo gewaschen, habe alle Teppichböden bis in die Ecken sorgsam abgesaugt, bei Zusatz von Flohpulver, welches ich mit aufsaugte, damit die Viecher nicht im Staubsuger weiterleben. Gleichzeitig habe ich mein Auto mit einem Spray "vergast" welches ich über Nacht einwirken ließ. Ergebnis: Null. Die Hunde hatten weiter Flöhe! Ich konnte es echt nicht glauben!!!

Das war jetzt im März diesen Jahres. Dann kam meine Fehlleistung, die ich heute verfluche! Ich hatte schon vor längerer Zeit im Netz gelesen, natürliches Kieselgur (ein Pulver aus Kieselgel/Silicea) sei gut gegen Flöhe, weil es diese austrocknen würde. Also habe ich darauf geachtet, NATÜRLICHES Zeug zu kriegen, und dieses - bei richtigem Wind, damit sie es nicht einatmen - auf die Hunde verteilt. Natürlich habe ich es auch in alle Ritzen und Ecken der Wohnung und des Mutterhauses getreut, Ergebnis: Die Flöhe blieben! Dafür hat mein älterer Rüde, Tino, seitdem eine chronische Bronchitis.

Gut, die Flöhe schienen auch etwas reduziert, in der Zwischenzeit, denn ich hatte mir diverse feine Kämme gekauft, mit denen ich die Tiere morgens und abends abkämmte. Schüssel mit Spüliwasser daneben, in die ich den Kamm dann nach jeder Striegelbewegung eintauchte, und da schwammen dann die Flöhe drin. Es sah im Juni ganz gut aus. Es waren nur noch wenige. Aber im warmen August vermehrten sich die verbliebenen Flöhe wie blöd. Natürlich haben die Hunde über den ganzen Zeitraum bis heute ihre Nackentröpfchen vom Tierarzt bekommen! Natürlich habe ich ständig mit Flohpulverbeigabe gesaugt! Natürlich habe ich alle Holzritzen in einzelnen Zimmern abgesprüht! Und natürlich habe ich jetzt die Sache mit den Foggern wiederholt!
Ich gifte also mit drei Dosen ein ganzes Haus ein, mit zwei Dosen eine 50 m2 Wohnung --- und die Flöhe hüpfen weiter! Natürlich habe ich, weil es bei dem Gas einen Regenschirmeffekt gibt (fällt auf das Bett, aber nicht darunter), Couchen hochgestellt, Matratzen hochgestellt, Sessel umgekippt und in den Flur geschoben, kleine Teppiche und Läufer gewaschen oder in die Reinigung gebracht, alle Bettwäsche ausgekocht. - Und die Flöhe hüpfen weiter!
Ich kann jeden Morgen und jeden Abend an jedem Hund sicherlich 5-10 Flöhe auskämmen.
Natürlich habe ich nachts Schüsseln mit Spüliwasser und Schwimmkerzen darin aufgestellt, damit sich die Sauger vom Licht der Kerze anlocken lassen und in der Seifenbrühe, deren nun weiche Oberflächenspannung sie am Entkommen hindert, ertrinken. Ich kann sowas aber aufstellen so viel ich will, da hüpft nachts kein Floh rein. KEINER!

Chrisanthemum partenum, die Pflanze aus der früher das Phyrethrum syntetisiert wurde, welches in vielen Schampoos und Antiflohmitteln (heute sythetisch) enthalten ist, habe ich als Kraut überall in Wohnung und Haus verteilt. Die Flöhe scheren sich da einen Dreck drum.

Auf der anderen Seite ist es nicht soooo schlimm. Der junge Mann in dem Laden (Futterhaus) in dem ich immer die Flohmittel kaufe, fasst sich schon immer an den Kopf , wenn er mich sieht. " Ja hüpfen Ihnen nicht die Flöhe die Waden hoch?" fragt er mich ungläubig immer wieder. Nee, tun sie nicht. Ich habe meine Population offenbar im Griff. Sie sind da, sie sind störend, sie sind mistig--- aber ich hatte seit März nur einen Flohbiss und an meinen sommerlich nackten Beinen hüpfen sie offenbar nicht hoch.
Sie sind an den Hunden und ansonsten IRGENDWO in Wohnung oder im Haus oder im Garten.
Habt Ihr einen Tipp zur Vernichtung? Bitte immer her damit!

Lieben Gruß,
Geli

Hier müsste jetzt der Smilie mit der blauen Blume stehen, die sich dreht. Den Smilie gibt es nicht mehr.
Bitte, bildet ihn Euch ein. :)))
 
Hallo du liebe!

Auch wenn der Grund, das du wieder hier bist, nicht so toll ist, freue ich mich sehr, dich wieder zu lesen *umarm*

Ich nutze 3-4 mal im Jahr Ardap Spray http://www.apo-rot.at/indexdetails.html?_filterartnr=0189380

und habe seit Jahren keine Probleme mit irgendwelchem Ungeziefer, weder im Haus noch auf den Tieren.

Vielleicht hilft es ja auch bei Dir...?
Ich würde es dir wünschen.

Alles liebe und einen lieben drücker!
 
Hallo Rieschen, :)

danke für die Empfehlung mit dem Spray! So ganz hilft es mir aber auch nicht, denn nur mit dem Spray bekomme ich die jetzige Flohpopulatin - glaube ich - nicht weg. Ich habe ja schon ein, nee, zwei Sprays versucht! Ich werde es mir aber merken, denn es ist günstiger als das Spray von Bolfo und das Spray von Biophar. Jetzt kriegen die Hundis erstmal Adventix-Nackentropfen (hoffentlich vertragen sie das), und dann die Umgebung das Bolfospray. Vorher hatte ich das Spray von Biophar und noch ein anderes, welches ich in der Apotheke kaufte. Nach dem Bolfospray kommt dann Deins an die Reihe.

Ich bin entäuscht von den Produkten von Biophar. Sie haben diese "Fogger" mit denen man eine Wohnung/ein Haus vernebelt. Und ich sag Dir, die schlagen überhaupt nicht an! Bei der zweiten Nebelaktion habe ich alle Couchen und Kissen hochkant gestellt, die Matratzen desgleichen, um einen "Regenschirmeffekt" des herabsinkenden Gases zu vermeiden. Nach der weiter gedeihenden Flohpopulation zu urteilen, hätte ich mir genausogut einen Kopfsalat unters Bett legen können! - Sinnlos!
Sind die getürkt, diese Biopharsachen? Beinhalten die nichts als (etwas übelriechende) Luft?

Ich berichte weiter!

Lieben Gruß,

Geli
 
Guten Morgen du liebe! *umarm *

Ich kenne ja auch die Sachen von Biophar.... hatte aber leider auch nur mäßigen erfolg damals.

Seitdem schwöre ich auf das Ardap ;) eben weil es bis zu 8 Wochen anhält.

Dann, ja... ich denke auch außerhalb des Forums an Dich!... dann habe ich gesehen, das es ja diese Stalldesinfektionen auch zum Wischen gibt... ich muss mal schauen, ob Ardap das auch hat. Denn DA weiß ich, wenn man es aufsprüht, geht es ja auch bis in die kleinsten Ritzen....

NUR mit dem Ardap wirst du den Lästlingen net herr. Das stimmt wohl. Aber es wirkt sehr unterstützend.

Ich sprühe damit auch die Decken, Körbchen, Sofas, Bettritzen.... und so verteilt es sich auch AUF den Hunden!

Dann gibts eine Chemiekeule, die auch auf dem Tier angewendet werden kann... muss gleich mal schauen, wie das noch hieß... habs in irgendeinem Thread damals reingeschrieben :eek:
 
Danke Rieschen, :)

für Deine Bestätigung für, bzw. gegen Biophar. - Ich dachte schon, ich spinne! Dachte, ich bilde mir eine Nichtwirkung ein! - Ich meine, ich habe seit dem Frühjahr inzwischen FÜNF dieser Biophar-Fogger benutzt! Zwei im Mutterhaus und drei in meiner Wohnung. Und man kauft das Zeug ja nicht, weil einem die Cents zu locker sitzen, sondern weil man an eine Wirkung glaubt!

Guck mal nach, was Du ansonsten findest!
Ich versuche jetzt erst mal das Bolfospray - hab's ja schon gekauft - danach kommt das Ardap!

Lieben Gruß,
Geli
 
Hallo Ihr, hallo Rieschen!:)

Mit Biophar hatte ich mir offenbar die falsche Firma für Flohbekämpfungsmittel ausgesucht. Ich kann jetzt Entwarnung geben: Die Hunde bekamen Advantix als Nackentröpfchen, und das von Dir empfohlene Ardapspray, Sanfter Riese, hat Wunder gewirkt! Natürlich habe ich auch gewaltig geputzt und gesaugt und gewaschen, wie man das so macht bei Flöhen, und wie ich das auch schon vorher gemacht hatte. Aber erst durch diese Kombination bin ich sie wirklich los geworden. - Eigentlich schon vor vier Wochen, aber man traut ja dem Braten zunächst nicht.
Also nochmal Advantix auf die Hunde, nochmal und nochmal alles eingesprüht.... gesaugt, gewaschen, gesaugt...
Kämmen mit dem Flohkamm führt seit vier Wochen zu negativen Ergebnissen.
Ich glaube, ich kann nun sicher sagen, sie sind weg.

Einen erleichterten lieben Gruß sendet
Geli
 
Guten Morgen du liebe!

Mensch... da bin ich aber erleichtert!

Hatte mich erst net getraut, hier rein zu schauen, da ich dachte, du kämpfst noch immer... :cool:
Und ganz ehrlich... ich hätte mir auch keinen weiteren Rat mehr gewusst!

Ich habe hier vorgestern nach dem großreinemachen alles eingesprüht, die Körbe ausgewaschen und auch eingesprüht....

Rein zur Vorsicht, denn seit ich das Spray benutze, habe ich keine Biester mehr gehabt!
 
Werbung:
Seit Gestern bin ich etwas ins Trudeln gekommen. War unterwegs wegen Entwurmung und Entlausung von einem Igel.
Der erste Tierarzt wollte mir eine Ampulle verkaufen der Firma Bayer und wollte dafür 11€ haben. Ich brauch aber bei 400g Igel nur die Hälfte.
Also bin ich zum nächsten Tierarzt gefahren, der hat die Hände über den Kopf geschlagen und gemeint diese Ampullen sind das reinste Gift für alle Tiere...sie gehen dermaßen über die Organe, dass sie Krebs auslösen können. Er empfiehlt bei Hunden und Katzen Frontline oder noch besser gute Halsbänder - die aber nicht stark riechen dürfen, da sonst auch schädlich für die Tiere.
Frontline Spray - sei gut da es nur im Fell haftet und nicht in die Blutbahn geht.

DAS musste ich erst einmal verdauen.
Vergifte ich jetzt meine Tiere in dem guten Glauben ich würde sie vor Flöhen und Zecken schützen?
 
Zurück
Oben