Grüße Euch,
Also...
Der Arzt am Mittwoch (er kennt Tilli seit sie uns zugelaufen ist) hat gesagt, dass sie wahrscheinlich eine Hausstauballergie hat.
Dazu passt auch ihr Niesen und ihr Husten - was sie aber nur manchmal sporadisch macht. Und ihre manchmal geröteten Augenlieder.
Der TH hat diesen 3 Sachen nie eine Bedeutung beigemessen. War ja nie akut - immer nur so sporadisch. Aber das Husten war manchmal schon heftig (so wie es Felix immer gemacht hat, wenn er mal wieder "seine" Kehlkopfentzündung hatte, wenn er draußen kaltes Wasser irgendwo erwischt hat oder sonst was getan hat.)
Felix war Freigänger, hatte seine Entzündung - wir zum Arzt (Emmanuel) er gab Medis. und gut wars (Felix hatte ich fast 21 Jahre lang).
Tilli ist im Haus - kein kaltes Wasser, kein Zug - kein Grund zum Husten - von dem her. Trotzdem "bellt" sie manchmal wie Felix damals in seinen Glanzzeiten. Aber bei ihr ist es dann gleich wieder vorbei - die nächsten Stunden - Tage - Wochen ist nix mit Husten. Das Gleiche mit dem Niesen. Und beides kommt nicht so häufig vor, aber irgendeinen Grund muss es ja trotzdem haben.
Leider hab ich für den Allergietest erst am Montag Nachmittag einen Termin bekommen. Eh klar - morgen ist Samstag und da waren sie schon voll. Aber morgen wäre Emmanuel auch nicht da gewesen, also von dem her ist es e am Montag besser - weil er sie von Anfang an kennt. - Die Dame am Telefon übrigens auch - sie wusste gleich wer wir Beide sind.
Beim TH wars so, dass er Tilli immer mit "er" angesprochen hat (beim Aufrufen) - das hat mich auch schon skeptisch gemacht. Aber man probiert halt alles aus. Jetzt weiß ich, dass dies nicht das Richtige war.
Emmanuel hat auch gesagt - er hat mit seinem Neurodermitis kranken Baby auch 20 Salben zuhause gehabt - weil er einfach für alles offen war. Aber zu sagen - kratzen lassen, weil es ein natürlicher Reflex ist (das sagte der Heilpraktiker) kam für ihn nicht in Frage, weil es eben Folgen nach sich zieht.
Der TH sagte sie sei aus therapiert, - Jo - wenns schon so a Wunde hat, als hätte ich ihr 3 mal mit dem Luftdruckgewehr ins Gesicht geschossen.
I könnt mich Ohrfeigen...
Klar fühlt sich Tilli jetzt mit dem Trichter nicht grad wohl, weil sie sich gerne putzen möchte - gerade beim "Hintern".
Am Wochenende habe ich e frei - nach 7 Tage durcharbeiten - da werde ich ihr den Trichter unter Aufsicht mal runter geben - solang sie sich nur putzt und nicht kratzt. Ich merke schon, dass sie vor dem Trichter glücklicher war. Aber es hilft ja nix. Wenn sie eine Dauerwunde hat ist ihr auch nicht geholfen.
Emmanuel sagte, dass dies soweit gehen kann, dass man das kranke Gewebe rausputzen muss und vernähen muss.
Hoffe, dass ich es mit meiner Gutgläubigkeit dem TH gegenüber nicht soweit kommen lies. - Am Montag werde ich es wissen.
Habe vorhin einen Anti Hausstaubmilbenspray (Softsan Firma Öko Plant) rein pflanzlich bestellt.
Wenn sie doch eine andere Allergie hat - dann hilft dieser auch mir, ich habe eine Hausstauballergie, aber nur wenig - also schaden kann es keinen - außer der Geldtasche
Aber wenn ich bedenke was ich schon an Geld für alles andere ausgegeben habe (zb. die ganzen Tropfen des TH) - dann hab ich das auch noch.
Außerdem will ich morgen für Tilli einen Allergiker Polster und Überzug kaufen. Das kommt schon mal gut. Und wenn es sich bestätigt, dass sie wirklich eine Hausstauballergie hat, dann kauf ich das Gleiche noch 2 mal, damit sie an ihren liebsten 3 Schlafplätzen "geschützt" ist.
Nach den 6 Monaten die sie jetzt bei uns ist und des ewige Geplage - zuerst mit dem Durchfall - dann mit der Kratzerei........ war ich mal verzweifelt?????
JA war ich - hab mal ein Stück geweint - weil nix was ich gemacht habe geholfen hat.
Nun ist es besser - ich weiß, dass ich e alles versuche und mache und nicht mehr tun kann, als das was ich mache.
Ich denke mir halt, wenn das Kratzen psychisch wäre - (was mir der TH einreden wollte) dann wäre sie ja gänzlich depressiv.
Ist sie aber nicht.
Sie spielt - Sie kämpft.
Sie freut sich enorm wenn ich heimkomme. Oder wenn ich in der Früh aufstehe - da klettert sie liebevoll auf meine rechte Schulter und ich trag sie rum und wir " schmusen"
Emmanuel sagte e auch - wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß, dann ist es psychisch.
Auch wenns eine Hausstauballergie war - ist es dann psychisch.....
In Wirklichkeit lässt man die Katze dann raus und es wird besser, aber nicht weil die Psyche gelitten hat, sondern weil die Katze zum Großteil des halben Tages nicht mehr mit dem Schadstoff der Haus ststaubmilbe konfrontiert war.
Also deswegen - jetzt am Montag der Allergietest - dann wissen wir mehr.
Danke fürs Lesen!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Alles Liebe -- Euer Dosenöffner