• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

In einen Hund verliebt

Charity

Sehr aktives Mitglied
Ist es bei euch auch schon mal vorgekommen, dass ihr euch über einen armen Wuffel erkundigt habt obwohl es rein rational nicht günstig ist einen aufzunehmen?

:weinen1: :weinen1:

Zweifelnde Grüße

Werbung:
AW: In einen Hund verliebt

Ist es bei euch auch schon mal vorgekommen, dass ihr euch über einen armen Wuffel erkundigt habt obwohl es rein rational nicht günstig ist einen aufzunehmen?

:weinen1: :weinen1:

Zweifelnde Grüße

Ohhh jaaa, liebe Charity,
DAS kenne ich nur all zu gut! :kuss1:

Magst Du mehr erzählen, vielleicht können wir ja helfen? :blume2:

Ja, ich will erzählen. :)

Es ist ein Kleinspitz-Rüde von der Seite spitze-in-not.de. Ein süßer, kleiner Bursche! Weiß, ca. 1 Jahr alt, leider noch sehr verängstigt.

Nach meinen Erkundigungen geben sie ihn nur (!!) zu einer Hündin ab (würd ja schon mal passen), vermitteln auch nach Wien (passt auch sehr gut) und er wird noch vor Ort kastriert (na perfekt).

Das ist der Süße:
olli02.jpg

Das Problem: Daweil bin ich noch Studentin und mache im November meine Diplomprüfung. Danach werd ich arbeiten gehen. Keine Ahnung noch, wie viel ich verdienen werde und ob ich mir die Kosten für zwei Hunde dann leisten kann.

Überlegende Grüße

Na, der Süße macht es einem echt net einfach*lächel und Dich drück

Wolltest Du denn einen zweiten Hund?
Ich meine, war die überlegung schon vorher?

Wie macht sich die süße Lilli? Klappt mit ihr alles?
Ich meine, wenn Du dann zwei Lauser hast, kanns schon mal anstrengend werden :D

Ich für meinen Teil habe es net bereut, Timo zu uns geholt zu haben, es war zwar anfangs sehr viel zum Umdenken, aber nun sind wir alle miteinander ein suuper Team!!!!

Vielleicht fragst Du mal nach, ob Du den süßen besuchen kannst????

Oder erst mal als Pflegehund aufnehmen kannst, dann endet das bestimmt so, wie bei Knusperhexe :D :kuss1:

haste den Text geändert*lächel

Also, wegen den Kosten, kann ich Dich beruhigen, denn es ist minimal mehr, denn man kauft dann meist Großpackungen :D

Wieviel frisst die kleine jetzt?
200 g - 350g am Tag ?

Klar, wenn man dann mal Impfen muss, aber das sind Kosten die hat man im Überblick und kann drauf sparen...:hamster:

:blume2:

Nein eigentlich war nur ein Hund geplant. Und mit Lilli klappt auch alles wunderbar. Natürlich ist sie wild und ungezogen, sie ist ja auch mein pubertierendes Mädchen. :D Aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass das alles halb so wild ist und mit ein bisschen Bestechung in Form von Naschereien wird sie prompt zum Musterhund. :D

Nein, der Kleiner machts mir wirklich nicht leicht. Er guckt einfach viel zu süß drein. Das gehörte doch eigentlich verboten. ;) Ja, Besuch bzw. Pflegeplatz ist auch eher schwierig, da der Kleine in einem Heim im Norden Deutschlands untergebracht ist. Also ca. 1000 km pro Strecke entfernt...

Zum Futter kann ich nichts genaues sagen. Im Moment bekommt sie noch Pedigree. Ich wiege es immer einmal ab (sobald Änderungen laut Mengenhinweis auf der Packung kommen) und dann gebe ich ihr das Futter nach Augenmaß. Und da sie momentan weder zu dick, noch zu dünn ist dürfte es auch so passen. Auf der Packung steht 200 g.

Rätselnde Grüße

Hmmmm.....

also, Besuch würde ich auf jeden Fall einplanen, denn die können ja viel schreiben, net falsch verstehen, will hier nix unterstellen!!!!! :kuss1:

Aber, es wäre dann zu schade, wenn er dann aus jetzt noch net erklärlichen Gründen wieder abgegeben werden muss:weinen1:

Ich kenne das aber selber auch, man hat sich ins Bild verliebt, ruft an, und und und....und dann scheiterts an der Entfernung :alien:

Aber ich denke, Du wirst eine für Dich richtige Entscheidung treffen! :kuss1:

Wie heißt der Süße eigentlich??? *mit Dir überleg*

Im Heim wird er Olli genannt.

Ja, die Entfernung ist wirklich dumm. :( Hm mal schauen und noch mit meiner Family reden. Schließlich muss sie mich ja auch ein bissi unterstützen, wenn ich mal nicht auf Hundsi aufpassen kann (Diplomprüfung, Krankheit, evt. Besuche während meiner Arbeitszeit,...).

Grübelnde Grüße

Olli und Lilli also, DAS passt ja schon mal :kuss1:

Ja, das sollte echt abgeklärt werden, ohh man, ich zitter hier echt mit Dir mit!!!:jump1:

*dummdidumm*

Hast Du denn schon mit denen geredet?
Verträgt er sich gut mit anderen Hunden?
Kindern?
Kennst Du die Vorgeschichte?
Warum wurde er abgegeben?

Ahhhh...Fragen über Fragen....:reden:

Hallo Charity!

Ich kenne Deine Gedanken nur zu gut - ich habe mich in meinen Tierheimhund Molly verliebt - ich gehe jede Woche mit ihr spazieren. Ich denke jeden Tag darüber nach wie ich es machen könnte dass ich sie nehme, aber leider, noch geht es nicht.
Mein Mann und ich sind beide berufstätig - unser Kater akzeptiert niemanden - er ist der volle Einzelgänger und würde wirklich darunter leiden. Dann leben wir in einer Wohnung und Molly wurde früher mal von einem Mann mißhandelt, daher knurrt und bellt sie Männer an.

Als ich das Foto von Deinem Hund sah , war ich auch gleich in ihn verliebt - er ist wirklich total lieb!

Ich denke mir es ist wichtig wirklich alles genau zu überdenken und dann wenn jeder Zweifel aus dem Weg geräumt ist, dann nimm ihn:-)

Liebe Grüße
Ninja

Ja ich hab schon ein bissi mit den Verantwortlichen per Mail geplaudert.

Olli wurde nicht abgegeben sondern ist zugelaufen und zwar schnurstracks in eben jenes Tierheim (wird übrigens privat geführt). Da er weder gechipt war, noch sich in den ersten paar Monaten jemand auf die Suchaktionen meldete, wird er nun vermittelt.

Olli liebt andere Hunde, besonders Weibchen. Ansonsten ist er sehr ängstlich und braucht viel Zeit und Liebe. Er wird fix fertig gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert mit ordentlichem Schutzvertrag (hab ich mir schon durchgelesen) und einer Schutzgebühr von € 200,- vergeben.

Tja, auf nächste Antworten (Stubenreinheit, Gehorsam, etc) warte ich noch, hab das Mail nämlich grad erst weg geschickt.

Liebe Grüße

Oh Mann,
da hat der kleine wohl den richtigen Richer gehabt und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort *lächel

Ach, ich kann Dich so gut verstehen, aber ich denke, wenn alles passt, warum sollte er dann noch länger im Heim bleiben?! :kuss1:

*Dich mal lieb drück*

Ja, das denke ich mir auch und es zuckt mir schon richtig in den Fingern.

Und dann denk ich mir wieder, dass mit der Lilli alles passt (zeitlich, kostemmäßig, etc..) aber ob das auch so bleibt wenn Olli kommt. Ich möchte ihm nämlich nicht zumuten wieder das Zuhause zu wechseln, nur weil ich einfach rein egoistisch nach dem Motto "Ich will dich jetzt sofort!" entschieden habe.

Liebe Grüße

Ich finde es total Klasse, das Du Dir sooo viele Gedanken vorher machst!:kuss1:

Wegen der Zeit, also, ich stelle fest, das die Zeit die gleiche ist, auch wenn man halt eine Stunde mehr Hundeschule macht *lächel

Aber ich glaube, wenn erst mal alle Zweifel aus dem Weg geräumt sind, wird der süße ein neues zu Hause finden :D

:kuss1:

Werbung:
Zurück
Oben