• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ist Whiskas wirklich so schlecht?

AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

hab mir jetzt nicht die antwortposts durchgelesen.

antworte also unbedarft für unsere 7-jährigen kater.

alle umstellungsvarianten unserer kater auf hochwertiges futter (und ich hab mich echt intensiv damit beschäftigt und die katzen über tage hungern lassen) gingen in die hose.

sie fressen nur whiskas, gourmet und felix.

wollte sie unbedingt aufs barfen fixieren, keine chance.

gefressen wird nur hie und da ein bissi rindschnitzelfleisch oder hühnerbrust, aber dann auch nur sehr wenig. da hungerns lieber tagelang und/oder bringen selbstgefangenes futter mit heim (mäuse, vögel etc.). oder bleiben überhaupt aus.

für die beiden kater hab ichs endgültig aufgegeben, hochwertig zu füttern.
zumal ich angst habe, dass sie hier in unsrem grossräumigen gebiet genug nahrung vorgesetzt kriegen, die ihnen mundet (alte leute, die "streunerkatzen" füttern, stellen reichlich minderwertiges nass- und trockenfutter raus) und sie vielleicht bei uns ausziehen, weils woanders besser schmeckt.

ab der nächsten katze gibts nurmehr BARF, von anfang an, konsequent und sie bleiben nur innerhalb des hauses, bis sie kastriert ist. fertigfutter ist einfach nur bääääähhhh... :weinen1:
 
Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

mich hat heute eine Kolligen auf "gesundes" Katzenfutter angesprochen, weil ich ihr den Text von "Covey" zukommen lassen habe.

Sie füttert Sanabell
Wer von euch hat mit dem Katzenfutter schon Erfahrungen gemacht? Egal ob Trocken- oder Nassfutter!
Wollte heute mal in das Geschäfft!!! evtl. gleich ein paar Dosen und Trockenfutter kaufen!

Hab auch noch ne andere Frage:
Was sollten Katzen eher fressen...Trocken- oder Nassfutter?

Meine Kollegin meinte, das ihr TA ihr geraten hat, fast ausschließlich Trockenfutter und nur wenig Nassfutter zu füttern!

Bin gerade total verwirrt
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Sanabelle ist ein gutes Trockenfutter, hatte ich meinen auch eine ganze Weile gefüttert. Nassfutter meinst Du Animonda Carny ? Das ist auch recht gutes Nassfutter. Meine bekommen Animonda vom feinsten, der die Herrschaften keine Dosen, nur Schälchen mögen. Warum auch immer.

Nassfutter ist auf alle Fälle gesünder und besser als nur Trockenfutter zu füttern. Jedoch gibt es Tiere, die kein Nassfutter mögen, daher fressen sie nur Trockenfutter. Meine Tierärztin hält von nur Trockenfutterfütterung überhaupt nichts. Bei Trockenfutter sollten die Katzen auch ganz viel trinken.

Mein Krümel hatte in der etwas wärmeren Zeit auch so einen Tick und meinte, er wollte nur TroFu fressen. Habe dann bei Nassfutter seine Lieblingssorte mit anderem gemischt und nun frisst er auch wieder Nass und TroFu nur als Leckerlie oder mal zwischendurch.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Danke für deine Antwort!

Ja, das Nassfutter meine ich! Das ist das einzige Kittenfutter, was ich bei uns im Tierladen gefunden habe und was sich von der Zusammensetzung auch noch gut anhört!
Bezahle bei dem sogar weniger, als für Wiskas und Co :blume2:

Bei unseren ist es so, das Stich ausschließlich Nassfutter frisst! An das Trockenfutter (egal welche Sorte) geht er einfach nicht ran!
Lilo dagegen frisst alles!

Nun habe ich natürlich etwas Panik, das es ungesund für die Zähnchen von Stich ist!
Man hört es ja i-wie von allen Seiten anders!
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Hatte ja auch eine Problemkatze bzgl. Zähnchen. Sie hat beides gefressen, Nass und Trockenfutter. Geholfen hat es bei ihr auch nicht. Sie ist nun 4 Jahre und vor ca. 4 Wochen musste ich ihr die restlichen Zähnchen (ersten wurden vergangenes Jahr gezogen) ziehen lassen. Auch ohne Zähne kommt sie super gut klar, bekommt alles püriert.

Hilfreich ist auch, wenn man ihnen ab und an mal rohes Fleisch gibt, Rinderherz, Putenherzen, Hähnchenherzen etc. Da müssen sie richtig kauen.
Vielleicht ist das auch etwas für Stich, wenn er kein Trockenfutter mag.
Trockenfutter gibt es bei mir auch mehr oder weniger nur als Leckerlie.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

so wie ich das also verstehe ist Trockfutter gar nicht so wichtig, ja?
dann kann ich also so weiter füttern?

Letztens gab es bei uns ne Ente und da ist ja dann auch immer sone Tüte mit den Innereien drin!
wusste nun nicht ob sie es roh oder gekocht bekommen sollen. habe also Herz und co in Kochendes wasser geschmissen und dann haben sie es bekommen!!
Sie haben es beide geliebt :D
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Solche Sachen koche ich auch lieber ab.
Wenn ich aber beim Metzger Rinderherz oder Putenherzen kaufe, kann ich mir sicherer sein und das bekommen sie dann roh in kleinen Bröckchen.
Heute bekommen sie etwas Rinderleber roh.

Es gibt viele Katzen die kein Trockenfutter mögen, es ist nicht notwendig sie damit zu füttern wenn sie es nicht wollen. Ich persönlich finde es schlimmer, wenn sie es nur fressen und dann nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Gerade bei Katern kann das schon mal zu Problemen führen.
Eine gesunde Mischung aus beidem wäre ok, aber wenn er nur Nassfutter mag, ist es auch ok.

Ach ja, worauf meine noch total abfahren, Hühnchenbrust oder Truthahnbrust in Form unseres Brotbelages. Das gibt es seitdem hier als Leckerlie und nicht mehr die Stängelchen, die man in jedem Supermarkt kaufen kann.
Die haben nämlich Zucker und Lockstoffe. Putenbrust oder Truthahnbrust ist natur :D und kalorienarm.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Gerne.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Andere sehen das bestimmt anders.
Habe Dir nur das geschrieben, wie ich es mit meinen Tigern mache.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Also. mein Kater Pascha liebt nichts was vom Menschen kommt! Echt nichts! Käse, Wurst sogar Leberwurst auch wenn ich was kochen würde ,nein er frisst das nicht. Er braucht seinen Wechsel und jetzt ist er 20 heute und frisst nur noch Portionsbeutel! Aber da sogar muß ich die Marke wechseln! Und das war früher eine ALLESFRESSER, der ist sogar ans Hundefutter! Na ja das macht er auch noch heute! Aber sonst jetzt ein Feinschmäcker hoch drei! Ich gönne es ihm und spiele daß Spiel halt mit! 20 Jahre hat er hier bei uns aufgepasst und alle Tiere hier in meiner Wildnis ja man kann sagen da besteht eine Freundschaft, er warnt aber uns immer wenn was geht!

Ach deshalb mache ich es jetzt hier weil ich mich so freue das mein Pascha 20 Jahre jung ist und noch richtig jung wirkt, auf mind. noch einmal 5 Jahre!:trommel:EINEN SCÖNEN 20 GEBURTSTAG WÜNSCHE ICH DIR UND DAS DU UNS NOCH VLIELE JAHRE BEGLEITEST! ICH LIEBE DICH MEIN KLEINER PASCHA!
Könnt ihr mir das glauben das ich den nie beim TA hatte! sowas kennt er nicht und er was schon schwer krank! Aber er ist eine Katze und er lebt heute noch und ich liebe ihn dafür! Er kommt und geht wie es ihm passt er braucht nur sein Fressen und Abends wenn ich die Hunde noch mal in den Garten lasse ja dann jeden Abend 10-15 Min auf dem Arm und streicheln
Tja das ist mein Pascha und bis jetzt wirkt er noch jung und ich hoffe das dies so bleibt! Hat aber auch viel mit meiner Wildnis hier zu tun!
tja so kommt es, Pascha war eigendlich nur eine Pflegekatze weil man ihn im Fluss ertränken wollte! Ich hab dann gleich gesagt ich nehme das keine Bündel zur Plege! Meine damalige Katze Kitti war dann anderer Meinung obwohl sie ihn nicht gerade geliebt hat am Anfang!
Jetzt ist er 20 Jahre alt und pummperl gesund! Hat aber immer nur das gefressen was er wollte oder will!

Ach was ich sagen wollte, er mag Wiskas überhaupt nicht! Das bleibt im Napf, sonst alles was er so kennt nein Sheba auch nicht! Hab halt einen tollen Kater!
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

na da hast du super glück mit deinem pascha, 20 jahre ist ja wirklich ein beachtliches katzenalter und wenn er nichts "menschliches" will, schnorrt er nicht beim kochen oder essen. ich wünsche ihm und dir die nächsten glücklichen mind. fünf jahre !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben