Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Tipsy

Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
8
Ort
Wien
Huhu an alle

Habe schon oft gehört das Whiskas und Co. schlecht sein sollte.
Mein Kater Tipsy frisst nämlich sehr gerne diese verschiedene Fischsorten in den Portionsbeuteln...Dampfgegarrt oder so...

Was fressen eure Katzen den?
:rolleyes::danke:
 
Werbung:
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Huhu an alle

Habe schon oft gehört das Whiskas und Co. schlecht sein sollte.
Mein Kater Tipsy frisst nämlich sehr gerne diese verschiedene Fischsorten in den Portionsbeuteln...Dampfgegarrt oder so...

Was fressen eure Katzen den?
:rolleyes::danke:

Kauf Dir das Buch Katzen würden Mäuse kaufen und Du wirst die Frage mit ja beantworten. Und die Ergebnisse sind glaubwürdig.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Oh mein Gott.. hab gerade gegoogelt und ein paar Ausschnitte gelesen... ich bin echt überrascht und sauer zugleich :(

Und welches Futter ist OHNE diesem Zeug? Premium One??

Danke für die Nachricht...
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Ich fürchte, es ist nicht gerade die natürlichste und dadurch gesündeste Katzen-Ernährung. Aber auch mein Kater frisst nur Sheba (ausgenommen Ente) oder Gourmet-Gold (diese kleinen 85 g-Döschen), allerdings keine Pasteten, sondern nur die "Delikatessen" in Soße. Ich habe versucht, für ihn zu kochen - nein danke, mag er nicht, schmeckt anscheinend nicht so gut wie das Industrie-Zeugs.
:D:D:D
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Ich hole da lieber vom Aldi das Lux. Ist auch nicht das Optimum, aber hat wenigstens einen hohen Fleischanteil. Bei den anderen steht ja meist nur 4 Prozent... oder Getreide ganz oben.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

meine katzen werden roh gefüttert (barf), bestehen aber auch auf ein schälchen sheba oder ein kleines döschen gourmet gold. naja, durchs barfen haben sie eh genug gute sachen und daher sollen sie auch ein bisschen ungesund naschen dürfen (machen wir ja auch) ;)

vor mehr als 20 jahren habe ich auch ausschließlich whiskas und gourmet gefüttert, bis sie von selbst das fressen eingestellt haben. das waren aber die 400g dosen!

LG, Monika
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Ich habe von Anfang an Animonda gefüttert. Gewechselt wird mit Miamor.
Meine gehen gar nicht mehr an Whiskas und Co., hatte es spaßeshalber mal versucht.
Ich bekam auch den Tipp für das Buch, Katzen würden Mäuse kaufen und da wurde mir echt schlecht. Hatte dann auch versucht für meine Tiger selbst zu kochen, aber musste auch die Erfahrung machen, dass dies keinen Erfolg hat.
Ab und an bekommen meine frisches Rinderherz roh gefüttert.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

was auch ganz gute kritiken hat ist das futter von hofer (aldi). das heißt shah und wurde mir von einer züchterin empfohlen. meine katzen fressen aber leider kein nassfutter sondern nur trockenfutter und gott sei dank berge an mäuse.... ;) also sind sie bestens versorgt....
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Mein Sam hat sozusagen selber umgestellt. Hab ihm immer verschiedene Marken gekauft und gefüttert (darunter auch Whiskas). Er mag nicht immer das gleiche, auch einmal mit Soße dann wieder mit Gelee usw. Irgendwann hat er dann ganz einfach bei Whiskas verweigert. Jetzt im Moment liebt er die Portionsbeutel vom Hofer (Aldi).
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Hofer / Aldi ist ja auch recht gut getestet.
Meine gehen trotzdem nicht dran.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

wir füttern bunt gemischt, aber mein herr sir mag whiskas, kitekat, shaw und clever nicht. ich würde dir www.zooplus.de empfehlen, liefern - ab 39,00 - gratis nach österreich. dort bekommst du royal canin, hills, miramor, etc..
die guten marken bekommst du auch im "megazoo" wien 22, gewerbepark stadtlau.
l.g. michaela
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

Ich bestelle das gesamte Katzenfutter (sprich TF und NF) aus dem Internet. Habe früher auch immer Futter aus dem Supermarkt gefüttert, aber durchs surfen in diverse Katzenforums habe ich dann schnellstens auf Premiumfutter umgestellt. War am Anfang ziemlich schwer meine Tiger davon zu überzeugen, daß Dosenfutter ohne Zucker und diverser Zusatzstoffe für sie gesünder ist :confused:.
Jetzt füttere ich Almo Nature, Bozita, Grau ...... sozusagen quer durch die Bank, damit die Feinschmecker etwas Abwechslung haben ;). Rohes Fleisch frißt leider nur eine meiner Katzen und da auch nur Rindfleisch.
 
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?

ach ja, rohes fleisch kriegen sie auch, wenn ich koche. quer durch den gemüsegarten und da haben sie mich besonders gern :D
 
Werbung:
Zurück
Oben