• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

Dieser Meinung bin ich auch, dass vieles durch Ängste erst zum Vorschein kommt.

Vergangenes Wochenende war ich ja in Hamburg, musste meine Tiger in der Betreuung von jemand anderem lassen. Habe mich seit dem die Reise immer näher rückte, immer mehr verrückt gemacht, ob alles klappt und gut geht.

Genau eine Woche vor meinem geplanten Wochenende fing es plötzlich an, dass mir die Brustwarzen total weh taten. Total berührungsempfindlich. Habe genau untersucht, war nichts zu sehen, weder entzündet noch gerötet noch sonst irgend etwas. Im April war ich ja auch erst zur Kontrolle beim Frauenarzt, da war auch alles bestens. Konnte mir das ganze nicht erklären.

Und nun ist mein Wochenendtripp vorbei und Du wirst es nicht glauben, meinen Brustwarzen geht es auch wieder gut, tun nicht mehr weh. Also sagt mir das, war bei mir auch rein seelisch, weil ich mich so verrückt gemacht habe.

Also Kopf hoch, abwarten was bei der Untersuchung heraus kommt.
Vielleicht solltest Du auch mal anfangen, in Deinem Umfeld etwas aufzuräumen und Dich nicht immer von diesen herunter ziehen und fertig machen lassen.

Werbung:

Danke Euch fürs Daumendrücken, kein Krebs uff!!!!!!!!!!!!!!!Aber ich muss das rauchen aufhören chronisch entzündete Stimmbänder und Schleimhaut. Aber das hatte ich ja sowieso geschrieben wenn ich aus der Nummer rauskomme höre ich auf. Jetzt geht es um das WIE! Weil ich rauche seid meinem 12 Lebensjahr also im März 38 Jahre zwar schon weniger aber jetzt muss ich einen Weg finden. Und erschwerend kommt hinzu das mein Mann sehr starker Raucher ist und niemals in seinem geliebten Wohnzimmer beim fernsehen usw. nicht raucht.

Für Vorschläge währe ich natürlich dankbar das wird ein schwerer Kampf!

Boah ich hatte so Angst ich hab gezittert und schweißausbruch gehabt und dann ist mir eine Zentnerlast von der Seele gepurzelt!
:danke: noch mal Euch allen!

Ach ja die Schilddrüse muss dringend untersucht werden, kann auch noch damit zu tun haben. Da hätte ich vor 23 Jahren ja schon mal fast ne Operation gehabt wurde dann aber schwanger und dann war es gut.

Na siehste!
Alles nur halb so schlimm.
Zu dem mit Rauchen aufhören mußt einen ganz festen Willen haben.
Am besten hörst gleich auf wie Du es auch machen wolltest.:D

Huhu du liebe!

Ich freu mich tierisch für Dich! :umarm:

Hab Dir auch schon PN geschrieben, und die andere gelöscht*lächel

Wg dem Rauchen aufhören können wir uns dann gerne auch " anders " unterhalten... *lächel

:umarm::kuss1: Supergute Nachricht, auch ich freue mich sehr für Dich!

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Sage doch, vorher verrückt machen, bringt nichts.
Tja das mit dem rauchen aufhören ist so eine Sache. Bin ja selbst Raucher. Bevor ich schwanger wurde habe ich aufgehört (hatte ja ein Ziel vor Augen) und wollte bis dahin clean sein :D Ich habe es auch geschafft. Was zählt, ist eiserner Wille und die Überzeugung, dann geht es. Die erste Woche war die schwerste. Leider habe ich dann bei der Trennung von meinem Mann wieder angefangen und daran hat sich bis heute nichts geändert (aber der Wunsch ist schon da).

ach Leute bestand heute auf diesen Ultraschall an meinem Hals und ich hatte es geahnt. An der Schilddrüse ein Knoten so groß wie ein Tischtennisball. Morgen früh schnell zum Szintigramm und was hat sie noch gesagt Sonogramm??? bis Mit. warten auf die Ergebnisse vom Blut und dann ab ins KH die muss dringend raus.
Erst nachdem ich meinem Arzt gesagt habe das ich nicht mal mehr eine Tablette schlucken kann hat er nachgeschaut und war selber über die größe ganz entsetzt. Deshalb habe ich auch gleich morgen früh 9 Uhr einen Termin bekommen. Na ja jetzt ist es raus und morgen erfahre ich was das mit dem Knoten ist. Toll gell :( hab ich doch klasse hin bekommen:weinen1:

Aber jetzt weiß ich das ich nichts psychisch habe mir das nicht einbilde und es wird operiert und dann geht es mir bestimmt auch algemein wieder besser!

Hat hier jemand Erfahrung, dann schreibt doch das bitte!

Boah , ich bin ja garnicht aufgeregt:(:weinen1: und ich habe gar keinen Schiss!:(:weinen1:

bist eine ganz tapfere. sei froh das du jetzt endlich weist was die ursache ist.
leider habe ich damit keine erfahrung. drücke dir ganz feste die daumen das
du das ganze bald überstanden hast :umarm:

Meine Daumen sind gedrückt, dass alles gut und schnell gemacht wird und dass es Dir bald besser geht.
Es ist ja nicht gesagt, dass das Gewächs bösartig ist!

Eine ehemalige Kollegin von mir hatte ein bösartiges Gewächs an der Schilddrüse, deshalb musste diese entfernt werden. Sie hat nur eine kleine Narbe am Hals, die kaum sichtbar ist. Es geht ihr gut und sie hat keine Beschwerden mehr. Das Einzige ist, dass sie ihr ganzes Leben lang Hormon-Medikamente einnehmen muss.

Alles Gute für die Untersuchungen!
:umarm::umarm::umarm:

Na nun weißt Du wenigstens woher Dein Problem kommt.

Ich habe seit Jahren zwei Knoten in der Schildrüse, einen warmen und einen autonomen. Musste jährlich zur Schildrüsenuntersuchung. Immer erst zur Blutabnahme, die Werte sind immer ok, dennoch muss ich dann zum Ultraschall = Sonogram. Vor zwei Jahren wurde ich dann weiter geschickt zum Radiologen, welcher ein Szintigramm machte und die Knoten ebenfalls diagnostiziert hat. Von diesem wurde ich zur Biopsie geschickt, wo Gewebe aus dem autonomen Knoten entnommen wurde. Habe mich angestellt wie ein Kleinkind, aber es war überhaupt nicht schlimm, nur etwas unangenehm.

Nun war wieder die jährliche Schildrüsenuntersuchung (Blutwerte wieder ok), musste aber wieder zum Ultraschall. Nun gut, der autonome Knoten ist auf 2 cm Größe angewachsen und zu den beiden Knoten die ich schon hatte, kamen jetzt noch zwei dazu, so dass ich auf eine stolze Zahl von 4 Knoten in der Schildrüse komme. Die jährliche Untersuchung wurde jetzt auf 1/2 verkürzt, aber operiert werden muss noch nicht und Tabletten muss ich auch keine nehmen. Soll nur kein Jod zu mir nehmen und darf bei Untersuchungen kein Kontrastmittel gespritzt bekommen. Bei dem Szintigramm bekommt man einen radioaktiven Stoff gespritzt, ist aber nicht gefährlich. Bei mir hat diese Untersuchung ca. 10 Minuten gedauert.

Vielleicht versuchen Deine Ärzte auch erst einmal, den Knoten mit Medikamenten in den Griff zu bekommen, so dass Du vielleicht um eine OP herum kommst.
Morgen weißt dann mehr. Meine Daumen sind gedrückt.

Werbung:

Danke und jetzt weiß ich ein bischen mehr! Nein um eine OP komme ich nicht herum, dafür ist das Ding zu groß! Die S-Drüse hätte bei mir ja schon vor 23 Jahren raus gemusst, da wurde ich aber schwanger, ging ja da nicht und dann wurde ich ja gleich wieder schwanger. Dann war alles ok und in den Jahren hab ich das vergessen gehabt. Mich ärgert mein Hausarzt hat in 16 Jahren so einige Liter Blut von mir gezapft, ich war sogar im Astmaprogramm also alle 3 Monate Blut abgeben und da kommt man nicht auf die Idee mal nach der S. zu schauen?
Ich hab doch immer geklagt Schmerzen im Körper Müdigkeit Kloß im Hals usw. klar wenn die Hormone nicht stimmen. 16 Jahre und er kommt nicht auf die Idee! Das ärgert mich das hätte schneller behandelt sein können. Und heute nur weil ich gesagt habe nein psychisch dann währe es ja mal besser aber ich bekomme ja nicht mal mehr eine Tablette runter. Beim essen 3-5 Gabeln dann würgt es mich und ich muss aaufhören, hat er alles gewusst und jetzt das heute!

Also ich gehe da brav morgen hin um 9 Uhr bin ja jetzt ein bischen beruhigt da ich jetzt ugf. weiß was gemacht wird.

Ich melde mich morgen dann bis dahin Danke und drückt die Daumen! Eure Dagmar

Zurück
Oben