Kaninchen wollen nicht graben

AW: Kaninchen wollen nicht graben

Hallo

Stroh haben sie genug. Ist es ratsam ihnen nur 1 mal die Woche Nassfutter zu geben? Trockenfrüchte sind ja nicht gerade günstig.:eek: Also für drei Kaninchen würde man schon einiges brauchen. Gibt es noch andere Hausmittelchen mit denen man das weg bekommen könnte?

lg
 
Werbung:
AW: Kaninchen wollen nicht graben

also denke nicht das es jetzt ratsam ist kein oder wenig nass futter zu füttern aber bei meinem hats geholfen. Meine Freundin Füttet Ihre nur mit Nass Futter und 1mal in der Woche mit Trocken Futter.

Mein TA hat mir mal Pflanzliches mittel mitgegeben was man übers Futter macht aber leider hats bei meinem nicht geholfen.
 
AW: Kaninchen wollen nicht graben

Trockenfutter ist nicht nur "nicht gut", es ist schädlich!

Nicht nur die schädlichen Zusatzstoffe, sondern auch der Zucker und vor allem das Getreide sind für dein Kaninchen gefährlich.
Kaninchen können das Getreide nicht verwerten und können davon sehr krank werden.
Selbst erfahrene Tierärzte raten dringend von Trockenfutter ab.
Bitte sezt das Trofu langsam, in einem Zeitraum von ca. 6 Wochen, ab.
Dein Tier wird es dir danken.

Alles was Getreide enthält (Brot, Zwieback, etc.) ist schädlich für Kaninchen.

Falls du jedoch nicht auf das Trockenfutter verzichten willst, dann bestell getrocknetes Gemüse und getrocknete Kräuter aus dem Internet! Davon sollten sie allerding maximal einen Esslöffel am Tag pro Kaninchen bekommen.

Das dein Kaninchen von dem Frischfutter Durchfall bekommt, liegt daran, das es kein Frischfutter gewohnt ist.
Kaninchen muss man an neues Futter lagsam gewöhnen, dann verträgt es dieses auch!
 
AW: Kaninchen wollen nicht graben

Hallo
Ist es ratsam ihnen nur 1 mal die Woche Nassfutter zu geben?


NEIN, das ist ganz und gar nicht ratsam und bitte mach das auch nicht!

Und die Geschichte mit Trockenfrüchten ist auch nicht gut, Trockenfrüchte enthalten viel Zucker und das ist nicht gesund für Kaninchen. Außerdem bekommen sie davon Karies!

Schau mal hier...da findest du eine Futterliste mit Sachen, die man den kleinen Monstern beruhigt geben kann!

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

(einfach mal nach unten scrollen)

Und füttere bitte kein Trockenfutter!
 
AW: Kaninchen wollen nicht graben

Habe Ihm als er zu mir kam jeden Tag mit Nass Futter gefüttert und Trocken Futter.

Als es dann anfing mit Durchfall gingen wir zum Doc, Kot abgabe und untersuchung. Damals kam nicht raus also Fütterte ich ihn weiter mit Nass Futter. Als mir dann meine Freundin sagt ich soll das Nass Futter weg lassen war es auch gut bei Ihm und er war auch Fiter da er wohl auch schmerzen hatte. Meine kl frisst jeden Tag Karotten da sie damit keine probl hat und der andere es nicht frisst. Klar ich weiß das es nicht gut ist aber was soll ich machen. mein Arzt meinte mal zu mir das ich ihm jden Tag Trockenfutter geben soll da er mit den Zähnen probl hat.

Getrocknetes bek sie oft.

lg anja
 
AW: Kaninchen wollen nicht graben

Meine Hasen bekommen Trocken Kraftfutter weil es Schlachte Hasen sind. Sie bekommen jeden Tag Heu und Stroh, haben immer Wasser und Zwischendurch mal Möhre Apfel. Äste usw.
 
AW: Kaninchen wollen nicht graben

Schlappi, deswegen ist es trotzdem nicht gut für deinen Schatz!
Wenn dir dein TA soetwas rät, dann hat er selbst von Kaninchen keine Ahnung.

Dann setzt doch aber bitte das getreidehaltige Trockenfutter aus dem Handel ab und nimm lieber nur getrocknetes Gemüse!

Bestellen kannst du das hier:

www.handemanns-team.de

oder

www.hasenhaus-im-odenwald.de


@Fusselbuerste, dazu möchte ich eigetnlich nichts sagen. Nicht weil es Schlachthasen sind, sonder zu der Art und Weise wie sie leben und gefüttert werden.
Das geht total gehen meine Bestimmungen, von daher ist das nicht so mein Thema :eek:
 
Werbung:
AW: Kaninchen wollen nicht graben

NEIN, das ist ganz und gar nicht ratsam und bitte mach das auch nicht!

Und die Geschichte mit Trockenfrüchten ist auch nicht gut, Trockenfrüchte enthalten viel Zucker und das ist nicht gesund für Kaninchen. Außerdem bekommen sie davon Karies!

Schau mal hier...da findest du eine Futterliste mit Sachen, die man den kleinen Monstern beruhigt geben kann!

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

(einfach mal nach unten scrollen)

Und füttere bitte kein Trockenfutter!

Die Seite ist super.:blume2:

Äpfel darf man täglich füttern. Ich habe in einem Buch gelesen, dass sie es nur einmal die Woche bekommen dürfen. Aber umso besser, sie lieben Äpfel und ich habe sie zum Sau füttern.:D
 
Zurück
Oben