Katze bricht ständig

PhelanWard

Mitglied
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
10
Hallo,

meine 11 Wochen alte Katze, bricht seit Heute.
Wir waren Heute beim Tierarzt docht hat Sie eine Felocell CVR Spritze gehen Katzenschnupfen und Katenseuche bekommen.
Also wir zurückwaren hatt sie 3x hintereinander gebrochen und ein paar Stunden später noch 2x .
Muss ich mir dolle Sorgen machen oder sollte ich das noch ein bissel beobachten ?

Danke schonmal
 
Werbung:
AW: Katze bricht ständig

Wie schaut das Gebrochene aus? Ist es Futter oder Schleim?

Einer meiner Kater bricht immer wieder! Wir waren x-mal beim Tierarzt, es ist besser geworden, aber ich muß damit leben, dass er zirka zweimal die Woche bricht. Und zwar gleich nach dem Fressen, meistens jedenfalls.

Welches Futter fütterst du? Mein Kater hat zum Beispiel gestern sofort gebrochen, nachdem er Trockenfutter gefressen hat. Aber wahrscheinlich ist es futterunabhängig. Es ist ganz einfach gieriges Fressen. Bei meinem Kater jedenfalls. Wie verhält sich deine Katze beim Fressen?
 
AW: Katze bricht ständig

Hallo!


Beobachte mal das Erbrochene wie es aussieht. Ich hatte mal ein Kätzchen dass nach der Impfung stark erbrochen hatte, weil die FIP ausgebrochen war. Aber vielleicht war das Impfen an und für sich ein wenig zu viel für Deine Katze, in so einem zarten Alter nimmt so eine Impfung den Kreislauf schon her. Jedoch, wenn das Erbrechen nicht aufhören sollte, geh bitte bald zum TA, weil die Jungkatzen erleiden so schnell einen Kreislaufkollaps und verlieren Flüssigkeit.

Ich hoffe einfach für Dich und Deine Katze, dass das nur eine Reaktion vom Impfen war.

:blume2: :blume2: Alles Gute!:blume2: :blume2:
Ninja
 
AW: Katze bricht ständig

hi,

Sie erbricht "nur" ihr ganzes Futter, also kein Schleim oder so.
Es hat jezt auch aufgehört.
Das prob ist das sie seit Gestern Abend kaum was gefressen hat.
Sie schnuppert nur kurz am essen und das wars :(
Sollte ich unbedingt zum TA oder is das normal das sie wenig ißt wenn sie einen Tag vorher gebrochen hat?

Danke
 
AW: Katze bricht ständig

Mein Kater -17 Monate- leidet auch immer unter dem impfen....

Beobachte dein Kätzchen heut noch, schau das es auf jeden Fall Flüssigkeit zu sich nimmt + wenn es heut den ganzen Tag nix fressen will mußt du morgen auf jeden Fall den TA aufsuchen! Wenn du befürchtest das dein Kätzchen nicht trinkt, kannst du ihm/ihr auch mit einer Plastikspritze a bisserl Flüssigkeit ins Mäulchen spritzen, mein Kater mag das sehr gerne....ansonsten probier dochmal a bisserl Reis mit Huhn und Hefeflocken...
 
AW: Katze bricht ständig

Bei meinem Kater ist es so, dass er das Fressen rausbricht und nach 5 Minuten wieder frisst.

Wenn sie bis morgen nichts frisst, würde ich zum Tierarzt gehen.
 
AW: Katze bricht ständig

Hi,

trinken tut die kleine recht viel.
Ich habe Ihr grad ein paar Leckerlies übers normale Futter zerbröselt und sie hat dann zum Glück was gefressen :)

mal schaun wie`s dann ohne lecker brösel ausschaut...
 
AW: Katze bricht ständig

Hallo PhelanWard,

geh bitte mit dem kleinen zum TA und lass es abklären...auch wenn es flüssigkeit zu sich nimmt besteht die gefahr der austrocknung....bei so kleinen und jungen Tieren darf man nicht zu lange abwarten...glaub mir ich hab schon einiges hinter mir...und der letzte Kater den ich verloren habe war trotzdem er getrunken hat ausgetrocknet...also bitte sitz nicht hier vorm PC und hol dir Tips.....ab zum TA


lg Iris
 
AW: Katze bricht ständig

Hallo PhelanWard,

geh bitte mit dem kleinen zum TA und lass es abklären...auch wenn es flüssigkeit zu sich nimmt besteht die gefahr der austrocknung....bei so kleinen und jungen Tieren darf man nicht zu lange abwarten...glaub mir ich hab schon einiges hinter mir...und der letzte Kater den ich verloren habe war trotzdem er getrunken hat ausgetrocknet...also bitte sitz nicht hier vorm PC und hol dir Tips.....ab zum TA

lg Iris



Hi Iris,

Also der TA meint es ist alles i.o Sie hat ein bissel erhöhte temp ( 39,5 ) aber sonst ist alles okay.
Ich soll hat nochmal wiederkommen wenn es bis Do. immer noch nicht richtig frisst.

bye
 
AW: Katze bricht ständig

Hallo auch meine Katze bricht. Jeden Monat ca. eine Woche lang. Sie frisst Trockenfutter und bricht es dann wieder aus, dann bricht sie nur noch erst weißlich mit Schaum, dann wird es rötlich und am Ende grünlich...was soll ich machen? War auch schon beim TA, der sagte sie hätte eine kronische Magenentzündung. Sonst frisst sie alles und bricht nicht...ich weiß nicht was los is :confused:
 
AW: Katze bricht ständig

Hallo!


Also wenn der TA meint dass Deine Katze eine chronische Magenentzündung hat und nur bei einem gewissen Trockenfutter bricht, denke ich, wäre es am besten vielleicht dieses Trockenfutter wegzulassen, vielleicht bekommt sie von diesem Futter zuviel Magensäure, dadurch erbricht sie dann.
Kann es aber auch sein, dass sie so ihre Haare heraus bricht? Oder leidet sie an Stress?

Zuerst würde ich an Deiner Stelle mal schauen wie sie reagiert wenn sie dieses Trockenfutter nicht mehr bekommt. Magenkranke reagieren da sehr schnell. Versuch mal zu schauen ob Du ihr mal eine zeitlang was mit Huhn und Reis gibst, beim Fressnapf gibt es ein Trockenfutter für indoor Katzen, wo nur Huhn und Reis ist.
Du kannst auch inzwischen mal probieren ihr ein paar Tropfen Kamillentee einzuflösen ( mit einer Spritze z.B.).
Schau dass sie genug trinkt, so wenig wie möglich Stress hat und dass sie nicht zuviel auf einmal frißt.

Gute Besserung Deiner Mietze:)))):blume2:

LG Ninja
 
AW: Katze bricht ständig

Hallo ninja,
der TA sagte ich solle ihr mal gar kein futter mehr geben, leider funktioniert das nicht mehr so da ich seit ca 1 jahr noch einen kater hab und der geht auf die barikaden, wenn der nix dazustehen hat und er frisst leider nur trocken...:weinen3: also is das auch wieder nix.. ich hab gelesen von der MAALOXAN -gelspritze gibt es die auch hier in deutschland??:confused:
 
Werbung:
AW: Katze bricht ständig

hallo ninja ich nochmal... mit reis und huhn hab ich probiert (keine chance) das indoor futter hab ich auch probiert. is echt nicht leicht wenn man zwei so unterschiedliche katzen hat... menno...:weinen1:
 
Zurück
Oben