katze futtert bis zum umfallen

smilie00

Mitglied
Registriert
16 Januar 2010
Beiträge
9
hi, meine frage ist wie viel denn eine 5monatige katze am tag fressen sollte? mein kater hat im letzten monat knapp 1,5 kilo zugenommen... steht jetzt bei 3,5 kilo... er bekommt hauptsächlich nassfutter, weil das trockenfutter bleibt nicht stehen sondern er frisst alles in einem satz auf. und hungrig ist er danach immer noch! wie viel darf es denn sein?
lg smilie00:blume2:
 
Werbung:
AW: katze futtert bis zum umfallen

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Es kommt jedoch auch auf das Nassfutter an, wie sättigend es ist. Bei hochwertigeren Sorten macht es satt.
 
AW: katze futtert bis zum umfallen

Hallöchen smilie,

:welc: smilie,hier im Forum.
Zu deiner frage:man solls ja nicht tun,aber welche sorte Futter gibst Du ihr?

Sie kann bis zu 160gr.würd ich verteilen über den Tag.Können auch 200gr sein,hier kommt es auf die Katze drauf an.
Es kann sein daß sie immer hunger hat, weil das fressen vieleicht nicht hochwertig ist.Wenn sie sehr viel rumflitzt und spielt dan verbrennt sie ja auch viel.

Mengenangaben zählen ja nicht immer für alle gleich.
Wieviel gibst Du von den Trockenfutter?
Liebe grüss Leanim
 
AW: katze futtert bis zum umfallen

hallo - willkommen !!!

ich würde auf keinen fall zu viel füttern, denn sonst hat dein schatz in kürzester zeit übergewicht. ich spreche aus erfahrung - die katze dann auf diät zu setzen ist der horror !

würde auch nicht mehr als in summe (nass- und trockenfutter) 200 g, geben.

l.g. michaela
 
AW: katze futtert bis zum umfallen

Eine Katze mit 5 Monaten ist noch nicht ausgewachsen und soll fressen können, soviel sie mag. Wichtig ist auch hochwertiges Futter, kein 4 %-Futtermüll, dann pendelt sich die Menge von selbst ein.
 
AW: katze futtert bis zum umfallen

dein kater ist noch stark im wachsen - und 3,5 kilo halte ich für einen jungen kater jetzt sicher nicht für zu viel ... das wird noch mehr ;)
 
Werbung:
AW: katze futtert bis zum umfallen

hallo - willkommen !!!

ich würde auf keinen fall zu viel füttern, denn sonst hat dein schatz in kürzester zeit übergewicht. ich spreche aus erfahrung - die katze dann auf diät zu setzen ist der horror !

würde auch nicht mehr als in summe (nass- und trockenfutter) 200 g, geben.

l.g. michaela


hi michaela!

das mit den 200 g entspricht auch dem was mir meine mama gesagt hat :) ich versuche mich daran zu halten, aber 200g sind bei mir nur nassfutter... trockenfutter bekommt er eh nicht sehr viel, aber ein bisl was halt schon zwischen durch ;)

und ja ich kenn das auch :) einer der katzen meiner mama is auch ein kleines bröckal geworden und eine "diät" funktioniert da überhaupt nicht :p

lg smilie00:blume2:
 
Zurück
Oben