• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kranke Maine Coons

Es darf halt nur nicht zu lange gehen mit dem Durchfall. Trinken sie genug ? Ist ja auch ganz wichtig, damit sie nicht austrocknen.
 
Werbung:
Das kann ich so gar nicht sagen. Ich sehe die beiden generell öfters bei der Wasserschüssel aber WIEVIEL sie trinken weiß ich nicht (und das Mädl hat generell Probleme beim Trinken/Aufschlecken, die kann das irgendwie nicht so ganz...:confused:).

Aber wenn's Durchfall haben bekommen sie von mir immer so einen "Schleck-Snack" den ich noch mit Wasser verdünne. Damit sollte es eigentlich auch in Ordnung sein.
 
Für einen Trinkbrunnen kann sich das Herrli nicht begeistern :rolleyes: und ich habe auch nicht wirklich Platz. Ich habe so einen kleinen zuhause, den habe ich damals extra für die Katzen im Keller rausgesucht (zum Rumspielen), den haben sie aber überhaupt nicht angerührt. Wenn das Wasser beim Wasserhahn läuft, sind's oft dabei aber sie spielen damit nur rum, trinken tun sie es nicht. Getrunken wird aus der Gießkanne oder der Wasserschüssel vom Hund.

Momentan ist der Zustand der beiden unverändert. Ich kann aber erst wieder am Montag zur TA, vorher geht es sich wegen Feiertag und Ordi-Zeiten nicht aus.
 
Meine trinken auch gerne aus dem Trinkbrunnen. Aus Wasserschälchen mochten sie nicht trinken, nur mal vom laufenden Wasserhahn. Kann den aber nicht ständig laufen lassen, daher kamen Trinkbrunnen ins Haus.
Na dann hoffe ich mal, dass sich der Zustand doch noch bessert.
 
Also das Mädl hat nach wie vor Durchfall. Beim Buben wechselt es. Mal ist es (einigermaßen) normal dann wieder Durchfall (aber ganz okay ist es bei ihm grundsätzlich nie).

Was mir noch eingefallen ist, vielleicht sind's Würmer? Davon können's ja Durchfall bekommen, oder? Denn während des Sommers läßt es sich nicht verhinden, dass sie mir die ganzen Fliegen fressen :mad:.
 
Ja, das kann leider sein...du siehst es aber im Kot. Ich entwurme unsere Pupse im Herbst mit Milbemax, das vertragen sie gut und es ist für mich das beste Mittel.
 
Also meine gehen überhaupt nicht an Fliegen und sonstige Insekten, was ein Glück.
Milbemax hatte ich auch zum entwurmen genommen.
 
Na mal sehen. Ich werde morgen Entwurmungsmittel kaufen.
Gegen Würmer spricht aber, dass es bei beiden gleichzeitig angefangen hat. Ist irgendwie eigenartig. Die Freigänger haben nix obwohl auch alle das selbe Kisterl benützen.

Naja, es nützt nix. Kann nur abwarten was die TA am Montag dazu sagt...
 
Als ich meine Polly entwurmen sollte, hieß es, muss es bei allen dreien machen, denn sie können sich über Toilette und Futternäpfe anstecken.
 
Ich habe Telmin KH bekommen.
Milbemax gibt es bei uns nur gegen Rezept und hätte auch mit knapp 150 Euro zu Buche geschlagen...außerdem hätte es erst bestellt werden müssen. Drontal war auch nicht zu haben, da nicht vorrätig...
 
Werbung:
Hab jetzt gerade gegoogelt, weil ich dieses Mittel nicht kenne und musste feststellen, dass man das 3-5 Tage hintereinander geben muss.....
http://www.pharmazie.com/graphic/a/49/8-15749.pdf

Da bleibe ich lieber beim Drontal mit Einmalgabe bzw. dem Profender Spot-on, da ist es mit einmal erledigt.
Wenn nicht lagernd (was bei uns nie der Fall ist), dann bestelle ich es am Vormittag und um 14 Uhr ist es schon in der Apotheke.
 
Zurück
Oben