• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kranke Maine Coons

Ja, das telmin muss man über mehrere tage geben. wir haben es schon öfter verwendet. Das drontal hätte ich nachmittag abholen müssen, da bin ich aber nicht mehr in Wien. Ich hab jedenfalls zu mittag angerufen, das entwurmen geht okay und am Montag schicken wir dann eine kotprobe ein.
 
Werbung:
Milbemax muss man nur 1 x 1 Tablette geben und ist gegen jegliche Arten von Würmern.
Ich habe es immer direkt von meiner TÄ bekommen, aber wie hier schon geschrieben, bestellen ist auch kein Problem, geht recht schnell. Beim ersten Mal habe ich zwar auch geschluckt, nachdem ich den Preis für eine Tablette gehört habe, aber ok, macht man ja nicht ständig und vor allem ist es gegen alle Würmer.
 
Kurzer Zwischenbericht - schon nach der ersten Gabe von den Entwurmungstabletten ist der Durchfall bei beiden verschwunden. Scheinen also doch Würmer gewesen zu sein???

Finde das Ganze irgendwie eigenartig aber na gut, hoffentlich bleibt jetzt alles gut.
 
(y)...na super, ich schwöre auch auf das, nur genau lesen oder wissen darf man net was drinnen ist!!:eek:
Ich entwurme nur 2-3 im Jahre weil Leon und Sandro Falter und Fliegen fressen!! Leider! Aber sie können ihren Jagdinstinkt ausleben und erleben, es taugt ihnen sehr!:D
 
Kurzer Zwischenbericht - schon nach der ersten Gabe von den Entwurmungstabletten ist der Durchfall bei beiden verschwunden. Scheinen also doch Würmer gewesen zu sein???

Finde das Ganze irgendwie eigenartig aber na gut, hoffentlich bleibt jetzt alles gut.

also meine beiden sind ja freigänger und durchfall ist bei ihnen meist durch wümer hervorgerufen. geb ich ihnen das wurmmittel, ist der durchfall wie weggezaubert....
 
Polly spuckt auch in letzter Zeit öfter. Durchfall hatte sie kürzlich auch erst. Am Samstag kommt die THP und nimmt Kotprobe, da sie meinte, könnte auch evtl. Würmer haben. Na super. Sie frisst keine Insekten, allerdings bekommt sie auch hin und wieder rohes Fleisch. Wenn es daran liegt, muss sie wohl oder übel auch wieder eine Wurmkur bekommen, obwohl die THP dagegen war als Polly letztes Jahr mehrere (auf anraten der TÄ) bekam. Mal schauen ob sie vielleicht auch was homöopathisches dafür/dagegen hat.
 
Danke für den Link. Vielleicht verordnet die THP ja so etwas oder eben diese.

Hatte es früher auch mal mit so einer Paste probiert, welche man ins Genick schmiert. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann gleich mit entwurmt war :LOL: weil ich es in voller Breitseite abbekommen habe, war das auch nicht ungefährlich, denn Kater schleckt Polly ja doch des öfteren ab und das darf bzw. durfte da nicht passieren. Daher bin ich auf Tabletten wieder umgestiegen.
 
Nee ins Mäulchen habe ich die Paste verpasst bzw. was ich davon hinein bekommen habe.
Mit den Tropfen ins Genick hatte ich es auch versucht, ging genauso wenig.
 
Die Spot-on-Tropfen bekomme ich bei allen problemlos rauf, aber dafür bei zweien keine Tabletten oder sonstiges ins Mäulchen. Da kann ich vorher schon die Rettung für mich rufen:rolleyes:
 
Ich habe extra einen Tablettenmörser und damit mahle ich die Tablette ggf. klein und sie bekommen die über/in ihrem Lieblingsfutter serviert. Bei Polly dachte ich zwar auch mal, ich wäre schlau und habe die Garnele versteckt. Garnele wurde auch gefressen, nur das Stück wo die Tablette drin war, hat sie wieder ausgespuckt. Da wurde ich dann etwas brutaler, habe sie mir geschnappt, Mäulchen aufgerissen, Tablette in den Rachen, Mäulchen zugehalten und gestreichelt. Sie wollte mich zwar mit den Vorderpfoten weg stoßen, aber ich war stärker :D und es blieb ihr nichts anderes übrig als sie zu schlucken.
 
Übers Futter streuen = nichts fressen...

Mäulchen auf und Tablette rein...jaaaaa, machte ich immer so, bis ich von zweien total zerbissen und zerkratzt gewesen bin und die 2 Fellbündel geschrieen haben, als würde ich sie umbringen....

Bei einer und bei Fr. Hund absolut kein Problem, aber beim Kater und bei einer Kätzin ist eine Eingabe die reinste Hölle...
 
Werbung:
Ich kenne das, sehe das Problem eigentlich immer bei meinem Kater. Wobei ich sagen muss, er überrascht mich immer wieder, mal klappt es super, dann wieder überhaupt nicht. Und bei ihm würde ich es wohl auch nicht mit Mäulchen auf, Tablette rein, wagen, denn er ist nicht ohne.
 
Zurück
Oben