AW: Katzen- Patenschaften
Hallo Mietze,
in gewisser Weise kann ich Dich schon verstehen, aber auch Du wirst Freunde haben, die Deine Tiere mögen und bereit wären, sich um sie zu kümmern.
Du darfst nicht vergessen, unsere Tiere suchen uns aus und nicht umgekehrt, wir sie, wovon wir zwar ausgehen, dies aber nicht der Fall ist.
Möchte Dir ein kleines Beispiel hierzu schreiben. Nachdem mein geliebter Kater im Alter von nur 5 Jahren eingeschläfert werden musste (war total verkrebst) wollte ich kein Tier mehr haben, denn der Kummer über den Verlust, ist für mich unerträglich.
Nun gut, so ganz ohne Tier war es auch nichts, also kamen als erstes zwei Rennmäuschen ins Haus. Sie machten mir (machen immer noch, wobei mir nur noch einer geblieben ist) Freude und es war/ist schön sie zu haben. Jedoch sehnte sich mein innerstes wieder nach einer Katze. Der Kopf sagte nein, meine Seele ja. Habe immer Tiersendungen geschaut, wo Tiere vermittelt wurden und da sah ich eine Katze, die wollte ich haben. Also hin zum TH, aber Mietze war schon versprochen. Ok sagte ich mir, soll wohl so sein (auch wenn ich arg traurig war) das Du keine Katze mehr haben sollst.
War dann noch in vielen TH, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden.
Dann war ich bei einer Freundin zu Besuch, welche ca. 115 Km von mir weg wohnt und überredete sie, mit mir in das dortige TH zu gehen, einfach weil ich ab und an doch immer mal Mietzen um mich haben wollte. Und da passierte es. Eine kleine vorwitzige weiße Madame kam auf mich zu, schaute mich an und sprang ohne das ich etwas tat, auf meinen Schoß (ich saß in der Hocke) und ich wußte es, wir gehören zusammen. Dies war natürlich nicht so einfach, da ich damit zum einen nicht gerechnet hatte und nicht vorbereitet war, hatte keinen Transportkorb dabei und war ja wie gesagt zu Besuch übers Wochenende. Auch zu Hause musste ja erst alles wieder organisiert werden, da ich nach dem Tod meines Bubelis, alles entfernt und weg gegeben hatte, was mich daran erinnert hätte.
Fragte dann im TH nach, ob man mir die Katze reservieren könnte, schilderte meine Situation. Zunächst teilte man mir mit, man würde keine Tiere reservieren, in meinem Fall jedoch, würde man eine Ausnahme machen, da man merken würde, wie sehr ich dieses Tier wollte.
Bin dann sonntags abends erst mal wieder nach Hause gefahren und sofort am nächsten TH-Öffnungstag, welcher am darauf folgenden Dienstag war, bin ich dorthin gefahren und habe meine Mietze (die erste, es sollte dann noch eine weitere hinzukommen) abgeholt. Für sie bin ich an diesem Tag insgesamt 220 Km gefahren und habe es nicht einen Tag bereut, jedoch weiß ich, sie hat mich auserwählt, ihr neues Frauchen zu werden.
Ist zwar nun etwas länger geworden, aber was ich damit sagen möchte, es würde Dich vielleicht etwas beruhigen zu wissen, wohin Dein Tier in einem Notfall käme, aber ob es Dein Tier zufrieden macht ???