• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kranke Maine Coons

AW: Kranke Maine Coons

So, der Bub hat heute brav gefressen und seit gestern früh hab ich auch keinen Durchfall ausfindig machen können - oder er war nicht ;)
 
Werbung:
AW: Kranke Maine Coons

Welches Futter ich letztendlich nehme weiß ich noch nicht. Bei einer der alten Katzen ist eine Umstellung kein Problem, die frißt alles was nicht niet und nagelfest ist und würd sogar mit dem Hund streiten.

Die andere alte frißt durchaus mehrere Marken, allerdings nicht alles. Schmusy hab ich heute probiert, das wurde alles aufgeschleckt aber die Coonies mögen es nur bedingt.
 
AW: Kranke Maine Coons

;)Ja kann Elisabeht 79 nur gut verstehen, machte das Gleiche mit bei Sandro den Sibiri, viele TA Besuche, bis wir draufkamen auch TA sagte Futterunverträglichkeit, Billigfutter schon gar nicht, frag mich nicht was ich alles probiert habe, bis endlich eins gefunden wurde, 6 Monate bis zu einen Jahr, aber jetzt bin ich bei Animonda Strauss gelandet, mit Pfotenliebe und Fleisch 1x am Tag seine Lieblingsessen kleine Portion Herzerl (Huhn)!
Wehe er hat Stress wen wir fort sind länger in Urlaub wie 7 Tage, bekommt er Durchfall, oder wen AB (Antibiotika bekommt!!:rolleyes:

Du musst sehr viel Geduld haben, fühle in deine Katzen rein, beobachte sie genau, du wirst die Lösung schon finden! Nicht den Kopf verlieren!!
Ich habe glaube 100 mal Stuhlproben gemacht, waren nur harmlose drinnen, auf alles möglich untersucht damals auch die Chiardien (hatte Hosenschiss!!)!:eek:

TA meinte immer mehr Katzen haben besonders Rassekatzen diese Futterunverträglichkeit, weil es nicht mehr der Natur entspricht! (Katzen würde Mäuse kaufen!):rolleyes:

Aber es wird sehr schwer sein dies richtig zum machen! :rolleyes:

Meinen 2. den Leon barfe ich teilweise, seitdem sind sie glücklich und zufrieden!:D

Das ist mein Bericht dazu, meine Meinung!;)
 
AW: Kranke Maine Coons

Es ist zum Heulen. Ich hab jetzt alle Marken durch die es bei mir zu kaufen gibt. Sowohl vom Supermarkt als auch vom Zoogeschäft. Er frißt’s nicht. Bei den Stücken in Sauce wird nur die Sauce abgeschleckt, das Fleisch bleibt größtenteils über. Auch bei Terrinen/Pasten wird nur ein bischen herumgeschleckt. Rohes Fleisch nimmt er auch nicht so wirklich.

Seine Schwester verdrückt pro Mahlzeit so ein 100g Packerl, er kommt nicht mal auf die Hälfte.

Habe jetzt auch versucht ausschließlich Trockenfutter zu nehmen. Damit habe ich zwar keine Freude aber er frisst auch davon zu wenig.
Habe ihm heute morgen wieder das verdammte Felix gegeben, das wurde natürlich gefressen :rolleyes:.

Der Kot am WE war einigermaßen in Ordnung aber eben nicht ganz. Ich muss den Buben diese Woche zum TA mitnehmen.

Ich habe eigentlich gehofft dass der Durchfall von dem Felix kommt und somit leicht zu beheben ist. Jetzt hoffe ich dass es davon nicht kommt, ich weiß sonst nicht was ich dem Kleinen geben soll :confused:.
 
AW: Kranke Maine Coons

;)Das gekochte Huhn habe ich meinen immer gemacht, wen sie Durchfall hatten, frassen sie auch gerne, wen es vorbei war, wollten sie immer ihre altes wieder haben! Eh klar! ;)
 
AW: Kranke Maine Coons

Ich zermarter mir das Hirn, was man noch tun kann.
Da es sehr wahrscheinlich Mischlinge sind, könnte er auch Probleme wegen einer Blutunverträglichkeit der Eltern haben.
Maine Coonblut ist nämlich sehr heikel, was Einkreuzungen betrifft.
Das nur als Anregung, vielleicht sprichst du deinen TA auch darauf an.
 
AW: Kranke Maine Coons

Zerbrich dir nicht den Kopf, das mache ich schon. :zunge1:

Wird sich schon aufklären, bis jetzt war noch keines meiner Viecherln ernsthaft krank also hoffe ich mal dass mir das Glück hold ist und es auch diesmal so ist.

Ansonsten ist der kleine Kerl fit und lebhaft und auch nicht zu dünn.
 
AW: Kranke Maine Coons

Ich schreib mal wieder ein bischen was....:blume2:

Nach langen hin und her hab ich mich entschieden dem Kater mit dem TF zu füttern, das er von Anfang an gewohnt war. So sollte es eigentlich ein leichtes sein rauszufinden ob der Durchfall jetzt an dem Futter liegt oder nicht.

Aber mein Vater ist mit der Fütterung der vielen Katzen momentan ein wenig überfordert, weil alle irgendwie was anderes bekommen bzw. sich gegenseitig das Futter wegfressen. Müßte man eigentlich ständig danebenstehen. Dafür hat er aber momentan keinen Nerv, da er am Wochenende erkrankt ist und es ihm nicht gut geht & das TF müsste eigentlich ständig zur Verfügung stehen, was kaum möglich ist da eine der alten Katzen sonst alles frisst :rolleyes:.
Fazit – der Kater kam wieder ans Felix, welches er der anderen Katzen geklaut hat und das wurde natürlich im Rekordtempo verschlungen.
Immerhin hatte er in den letzten 3 Tagen keinen kompletten Durchfall. Ein Teil war immer normal, „nur“ der letzte Rest Durchfall.

Gestern hab ich es geschafft noch rechtzeitig in den Supermarkt zu kommen und hab Putenfleisch besorgt. Der kleine Mann hat eine Riesenportion verdrückt und eine Stunde später nochmal Nachschlag bekommen. Heute morgen hab ich schon befürchtet dass ich auf dem Fleisch, wie letztens, sitzen bleibe aber er hat es auch diesmal gefressen, wenn auch nicht mehr soviel. Eine Minute bevor ich das Haus verlassen habe, hab ich ihn am Kisterl erwischt und der Kot war diesmal völlig in Ordnung.
 
AW: Kranke Maine Coons

Das es schwierig ist, mehrere Katzen mit unterschiedlichem Futter zu füttern, kenne ich von meinen nur zu gut. Eine meiner Katzen muss Urinary Futter bekommen, was die anderen wiederum nicht fressen dürfen. Der Kater frisst das was die dritte Katze bekommt nicht und bekommt daher auch eigenes Futter. Das geht zum einen ganz schön ins Geld und ist auch anstrengend.
Wenn Dein Kater sich über das Hühnchenfleisch her macht, ist das doch schon etwas und der Stuhlgang wird dadurch auch besser. Ist schon ganz gut, dies mal ein paar Tage zu geben, damit Magen und Darm sich beruhigen können.
 
AW: Kranke Maine Coons

Ich wußte es :katze3::katze3::katze3:
Heute morgen bin ich auf dem Fleisch wieder sitzen geblieben :-(
Wenigstens war der Kot heute morgen auch in Ordnung.

Wollte eigentlich heute zum TA, weiß aber noch nicht ob's was wird da mein Vater fahren muss, der aber krank ist.

Himmel, die Fütterung von den beiden Coonie's ist schwierig :rolleyes:.
 
Werbung:
AW: Kranke Maine Coons

Leider sind die Tierchen oft schnäubisch und wollen nicht täglich das gleiche.
Allerdings gibt es auch schon sensitiv Futter was vielleicht ähnlich helfen könnte.
 
Zurück
Oben