• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kranke Maine Coons

AW: Kranke Maine Coons

;)Nicht einfach für dich!

Hast du schon mal Leonardo Sensitive Trofu probiert oder Leonardo Ente von Leonardo oder von Vet-Concept, die haben alle diese Sensitive Futter, sind zwar teurer aber gute Futter!

Meine fressen nähmlich den Leonardo Sensitive sehr gerne und vertragen es super!!;)

Gibt es nur in best. Internetshops wie Sandras Tieroase oder Petshop.de!!;)
 
Werbung:
AW: Kranke Maine Coons

Der Kot war auch gestern in Ordnung. Wenigstens das passt momentan.

Eine Bestellung bei Zooplus wird demnächst fällig, da werde ich das Animonda mitbestellen. Allerdings hieß es damals dass sie (angeblich) davon Durchfall bekommen. War aber das „normale“ Animonda.

Der Kleine treibt mich zum Wahnsinn. Hab ihm gestern Faschiertes hingestellt, er frisst es nicht. Hab es ihm dann Stück für Stück gegeben, so hat er es komischerweise gefressen. Dann hatte er wieder genug. Hab ihm dann das Schüsserl wieder hingestellt da hat er weitergefressen. Dann wollte er wieder weg. Hab ich ein paar Trockenfutterstückchen untergemischt, dann hat er wieder weitergefressen. Da er noch Hunger hatte hab ich ihm Nassfutter hingestellt. Sauce wurde aufgeschleckt, Fleischstückchen blieben über. Aber er hat es gefressen als ich im die Stückerln Stück für Stück (!) per Hand gegeben habe.

Ständig muss man ihn beim Fressen abwechselnd vor die Schüssel setzen oder per Hand füttern. Das geht auf lange Sicht nicht, ich hab gestern schon wieder eine halbe Stunde gebraucht bis wir fertig waren. Ich hab auch das Gefühl dass er nicht satt wird, er hätte Hunger aber er frisst mir das alles nicht.
 
AW: Kranke Maine Coons

Ich habe vor der Aktion mit den unterschiedlichen Futtersorten alle meine Tiere mit Animonda gefüttert und es gab nie Durchfall bei ihnen. Allerdings sind die Katzen da auch unterschiedlich.

Wenn ich das so lese, dann hast Du mit Deinem Katerchen genauso einen Snob wie ich mit meinem. Meiner macht auch öfter den Molly, gerade eben wieder. Wollte er wieder nicht an das Futter was er eigentlich sehr gerne frisst. Muss ihn dann auch austricksen und ihm ein paar Bröckchen Trockenfutter hinlegen, frisst er dann und geht dann ans Nassfutter. Wenn man so etwas jedoch anfängt, gewöhnen die sich ganz schnell daran und bestehen dann darauf.
Gut meine sind ja nun aus dem Babyalter draußen, aber wenn sie nicht wollen, dann kommen die Schüsseln weg und sie haben Pech gehabt.
 
AW: Kranke Maine Coons

Also ich hab jetzt Animonda Adult/Kitten/Integra, Miamor, Schmusy, Grau und diverse andere Marken mit mindestens 50% Fleischanteil durch.

Es bleibt über, vor allem der Kater rührt nix an und das Mäderl macht gerade ein paar Bissen. Futter das als „Kitten“ bezeichnet wird, fressen beide nicht. Egal welche Marke, auch kein Supermarktfutter. Gefressen wird nur Purina One oder das Felix und hin und wieder RC. Alles andere kann ich wegschmeißen. Nein, halt. Die Mini Döschen von Gourmet und Sheba :eek:(was aber kein Alleinfutter ist) gingen auch noch.
Ich hab auch noch Kitten Trockenfutter gekauft, das nehmen sie aber das müsste ich den ganzen Tag zu Verfügung stellen und das geht nicht :rolleyes:.

Der Kater hatte gestern wieder Durchfall. Wahrscheinlich weil ich X-Dosen und Sackerl durchprobiert hab und er nur gekostet bzw. die Sauce aufgeschleckt hat. Heute morgen war es wenigstens wieder in Ordnung.

Dafür klauen mir die beiden die Spaghetti vom Teller :D
 
AW: Kranke Maine Coons

Ich hab auch noch Kitten Trockenfutter gekauft, das nehmen sie aber das müsste ich den ganzen Tag zu Verfügung stellen und das geht nicht .

Warum nicht?
 
AW: Kranke Maine Coons

Entschuldige bitte, aber da hat das Datennetz meinen halben Text gefressen *gggg. So kurz angebunden war ich net.

Ich wollte die noch die kleinen Katzenfutterdosen (200 g) von Hofer empfehlen. Es ist ein Futter mit Superqualität d.h. hoher Fleischanteil und du kriegst es als Pastete oder in Stückchen. Vielleicht mögen deine Miezen eine Variante davon prinzipiell nicht - so wie meine eben die Pasteten.

Kater macht sich auch erst über das Gelee her, frisst aber etwas später auch die Brocken.
Ich glaube auch, dass jede noch so verfressene Katze aufhören wird zu fressen wenn sie mal schnallt, dass IMMER was da ist. Grosse Futterspender kann die gefrässigste Katze net leer machen. :D
 
AW: Kranke Maine Coons

Futter vom Hofer wäre noch eine Möglichkeit. Bei den Diskontern war ich noch nicht.

Die verfressene Katze hört mit dem Fressen nicht auf. Wir haben das damals, unter anderem, ausprobiert und ständig Futter zu Verfügung gestellt. Sie hat aber alles gefressen, ohne Pause und wir mussten dann damit aufhören.

Sie bekommt mehr als genug, aber sie verjagt die anderen Katzen von ihrem Futter wenn man sie nicht wegsperrt und wenn sie was findet ist das weg. Nicht nur Katzenfutter, sondern auch „Menschenfutter“ und das Futter für den Hund.
 
AW: Kranke Maine Coons

So, jetzt ist es endlich entschieden. :blume2:
Die Zwerglein (und die „Alten“ wenn der Futtervorrat verbraucht ist) bekommen Purina One Natural Balance abwechselnd mit Schmusy und zwischendurch Trockenfutter.

Dem Buben geht’s wieder gut, die ganze Durchfallgeschichte scheint am Futter zu liegen. Dafür scheint das Mäderl rollig zu sein :confused:. Bin mir zwar nicht sicher aber ich schaue dass ich diese Woche zum Kastrieren komme. Ich hatte gehofft dass wir noch drei Wochen Zeit haben, denn dann hätte ich sowieso wieder zum TA müssen und da wollte ich eigentlich die Kastra erledigen lassen. Mist :rolleyes:
 
AW: Kranke Maine Coons

Wenn sie rollig ist, mußt du eh noch mit der Kastration warten, bis die beendet ist und die Durchblutung dann wieder auf "normal" geht.
Dir bleibt aber nix erspart.
 
AW: Kranke Maine Coons

Wenn sie rollig ist, mußt du eh noch mit der Kastration warten, bis die beendet ist und die Durchblutung dann wieder auf "normal" geht.
Dir bleibt aber nix erspart.

Was echt jetzt :confused::confused::confused:
Ich wollte ja eigentlich das Mäderl gleich nachdem wir sie bekommen haben kastrieren lassen. Die TA hat aber gemeint das wir noch warten sollen und kommen sollen wenn sie halt rollig ist (wobei, solange wollte ich eigentlich nicht warten) bzw. sie auch kastrieren kann wenn das Malheur schon passiert ist. Schlimmstenfalls halt.
Und mit dem Buben soll ich kommen wenn er ca. 8 Monate alt ist.
 
AW: Kranke Maine Coons

Bei uns kann man die Buben mit 6 Monaten kastrieren lassen, Mädels erst ab
dem 9 Monat oder nach der ersten Rolligkeit.
 
Werbung:
AW: Kranke Maine Coons

nach ende der rolligkeit muss/soll man mindestens noch 2 wochen warten und erst dann kastrieren lassen, da ansonsten die organe viel zu stark durchblutet sind und es starken blutverlust geben kann. normalerweise kastriert ein TA auch nicht früher (ausser bei notfällen).

LG, Monika
 
Zurück
Oben