• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kritische Frage!

AW: Kritische Frage!

Hallo,

da hast Du Recht. Ich habe damit eigentlich Kerstin gemeint, da sie von einem Schäferhund spricht. Ich kenne die Schäferhunde als sehr anhänglich und "Rudelbezogen".

Aber nach ihren weiteren Postings, darf der Hund ja eh ins Haus - nur nicht in alle Zimmer- Also schaut das ganze ja schon anders aus ;)

lg
Martina

Das ist ja das schöne, das sich viele Dinge im weiteren Verlauf klären*lächel

:umarm:
 
Werbung:
AW: Kritische Frage!

hatte gestern abend ein gespräch mit meinem freund. hab ihm erzählt das ich mit einem züchter kontakt aufgenommen haben und das wir uns im frühjahr die welpen anschauen können, und mal mit dem züchter sprechen.

er hat auch geschmunzelt und gemeint, ich lasse wohl keine gelegenheit aus :) naja, er hat dann nur noch gesagt, das wir uns das gut überlegen müssen, da man schließlich viel verantwortung hat, das ist wie mit einem kind.

dann hab ich noch gesagt, das wir das ja nicht von heute auf morgen beschließen müssen, wir ziehen erst im frühjahr ein und bis in sommer haben wir ja noch ein wenig zeit. uns drängt ja nichts.
 
AW: Kritische Frage!

Hallo Kerstin,
nimm es mir bitte nicht übel,
aber ich denke das Dein Freund keinen Hund möchte, er kann es Dir nur nicht rüberbringen.
Vielleicht weil er merkt das Du gerne einen Hund möchtest.
Wie sieht denn die restliche Familienplanung bei Euch aus?
 
AW: Kritische Frage!

also ich denke nicht das er es nur mir zuliebe machen will. das problem beim internet ist halt immer wieder, dass man sehr oft missverstandne wird und es ganz anders in einem satz rüberkommt, als man eigentlich will.
wegen der familienplanung, wie ich gefragt wurde: es sieht so aus das wir in ein paar jahren, so in ungefähr 5 jahren, schon gerne eine familie gründen wollen. aber wann konkret, dass weiß ich jetzt noch nicht.
 
AW: Kritische Frage!

Hallo Kerstin, es ist halt so das Du schriebst:
Du hast Kontakt mit einen Züchter aufgenommen,
erst danach hast Du Deinen Partner darüber informiert.
Du schreibst Dein Partner ist noch unsicher, wegen schlechter Erfahrungen.
Wenn ihr beide Euch für einen Hund entscheidet würde ich an Deiner Stelle den Partner von Anfang an mehr mit einbeziehen.
Vor allen aber, wenn es um die Hunderasse geht und um das Miteinander.
(Spielen, Erziehen, Toben und füttern)
Ich würde dann diese Entscheidungen mit dem Partner bereden.
Auch das Aussuchen des Welpen sollte vor allen er machen,
es könnte ihn helfen seine schlechten Erinnerungen zu verlieren.
 
AW: Kritische Frage!

ich möchte sagen, dass mein freund gesagt hat, das er eventuell einen hund möchte. die hunderasse war auch sein vorschlag. er möchte einen schäferhund haben. ich hab angefragt beim züchter und es ihm nur dann erst erzählt, weil ich nicht wusste ob mir die antworten. aber er hat es nicht schlimm aufgefasst. er hat auch nix dagegen das wir uns im frühjahr die hundebabys anschauen fahren. ich hab nie behauptet das ich ihn nicht miteinbinde. er hat sich sogar freiwillig schon ein fachbuch über schäferhunde angesehen und das mit der hundeschule usw. kam auch alles von ihm, ohne das ich darüber vorher was gesagt hätte.

er hat nie gesagt das er hunde hasst, er hat einfach respekt vor ihnen, weil einmal ihm als er joggen war ein rotweiler nachgelaufen ist, der seinen besitzer ausgekommen ist und ihn angebellt und angeknurrt hat. da wird einem natürlich schon anders.

warten wir mal ab. wenn er es nicht will, kaufe ich sowieso keinen. denn nicht nur für den hund, auch für uns als mensch ist es dann schwierig, ein neues familienmitglied zu haben, das nicht willkommen ist. und das will ich nicht nur dem tier, sondern auch uns ersparen. deshalb nochmal - wenn er sagt okey, nehmen wir uns einen, dann ist es okey. ein bisschen zeit haben wir ja noch.
 
AW: Kritische Frage!

Hallo Kerstin,
ich habe nie etwas von "Hunde Hass" geschrieben.
Weiß nicht wie Du darauf kommst.
Ich bin vor allen von Deinen ersten Text ausgegangen.
Im übrigen respektiere ich auch alle Hunde,
halte es auch nicht für Notwendig jedes Tier zu streicheln oder anzusprechen.
Deine Texte waren aber für mich so geschrieben das Du Dich um alles kümmerst. Hundeschule, Jogging, Ausbildung und und und.
Du wolltest doch von verschiedenen Leuten deren Meinungen und die sind nun mal auch verschiedenen.
Die Entscheidungen Trefft sowieso ihr, denn die kann euch keiner Abnehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben