...die jetzt erstmal satt sind.
(Die wilden Tiere von gestern...)
Hallihallo Karin!
Schade das davon nicht wirklich viel umsetzbar ist. Aber ich habe da noch eine Idee.
Wenn Ihr Lust habt, würde ich das Ganze mit der Wartezeit etwas verlängern. Jetzt kommt ja die schöne Zeit, da könnte man sich ja auch ein lecker Eis holen?! :schleck: Ich will nämlich auf etwas bestimmtes hinaus.
Hatte mit Debbie ähnliche Schwierigkeiten, nur das es beim Gassi gehen war. Debbie bekommt immer mal gern so einen Spleen und hat keinen Bock bestimmte Wege zu gehen. Sie bleibt dann einfach stehen und rührt sich keinen Meter mehr.... :weinen1: Habe sie gerufen und bin weiter gegangen, es heißt ja so schön, irgendwann kommen die Hunde ja dann. Naja, denkste... Also bin ich wieder zurück, hab sie angeleint und habe Unterordnungsübungen gemacht. War aber nicht wirklich eine "Strafe", denn die hat Debbie einwandfrei mitgemacht. (So ein Pech für Frauli
).
Naja, irgendwann hatte ich die Faxen dicke. Denn es gibt ja auch mal Tage an denen man es eilig hat. Habe mir dann überlegt, warum Debbie denn eigentlich nicht kommt?! Na einmal weil sie keine Lust hat und dann kam der Punkt, das ich sie immer abgeholt habe. Das muss Schnittchen irgendwie verknüpft haben. Als es dann mal wieder passierte, habe ich mir gedacht "so, heute haste Zeit, na mal gucken wer den längeren Atem hat." Bin dann außer Sichtweite gegangen und habe gewartet, gewartet, gewartet. *grins* Nach 14 Minuten hat sich Debbie dann in Bewegung gesetzt und hat mich gesucht. Ach war das herrlich, denn ich hatte sie ja im Blickwinkel (stand hinter einem Busch
) und konnte mir das Ganze ansehen, hihi. Sie fand mich dann auch. Ich hatte dann auch so geplant, das wenn sie mich entdeckt, das ich nicht da stehe und warte, sondern das ich so tue als ob ich am Gehen bin. Nja, sie kam dann, freute sich und ich sagte dann "na fein, da bist du ja".
So habe ich es dann die nächsten Male auch immer wieder gemacht und einmal hatte ich auch den größten Trumpf im Ärmel. Ach war ich Schadenfroh! :jump3: Debbie saß wiedermal auf ihrer heißgeliebten Wiese und rührte sich nicht. Ich bin weiter und ums Eck hab mich hin gestellt und gewartet. Hihi und dann kam aus der anderen Richtung ein Hundebekannter mit seinem Wuff. ("Ach was für ein schöner Zufall" *ggg*) Wir unterhielten uns ein bissel, amüsierten uns über Debbie und schon war das Warten ganz angenehm. Der Wuff von dem Bekannten hatte glücklicherweise auch einen Spleen: zu bellen, wenn es langweilig wird.
Ja, das tat er dann auch und na hups, na da konnte ja auf einmal wer laufen.... Hihi. Schwuppdiwupp war Debbie dann da. Weiß nicht, das muss wohl ein Schlüsselerlebnis für Debbie gewesen sein, denn seitdem bockt sie nur mal kurz, aber bevor ich dann "weg" bin, ist sie dann wieder an meiner Seite.
Sorry - lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht ist es einserseits gar nicht verkehrt, Lenchen länger zurück zu lassen - falls sie denn "aufgeregte Strümpfe" bekommt...
Und dann könnte man das Ganze auch noch ein wenig unterstreichen, indem Ihr beim Weggehen "reinzufällig" Lucie trefft. Also die Idee wäre so: ihr seid schon von Eurem Garten weg und trefft dann auf dem Weg Lucie. Ihr begrüßt Euch und unterhaltet Euch - mit dem Frauli/Herrli von Lucie mein ich. Na, ich glaube Lenchen fänd das nicht so toll, wenn sie da nicht mitmischen kann, oder?! Dann kannst Du sie ja holen gehen und rufst sie - denk mal, da kommt sie bestimmt. Wenn's möglich ist, würde ich so ne "zufälligen Treffs" auch häufiger verabreden. Und es hat den Vorteil, das Lenchen dann doch wieder auf den "Lucie-Lockruf" reagiert. Weißt Du wie ich meine?
Möglich wäre auch, das Lucie Euch besuchen kommt und an der Gartentür kurz stehen bleibt und wartet, damit Du Lenchen rufen kannst. Die Belohnung wäre ja dann Lucie an sich.
Hmm, vielleicht wäre das ja nochmal was?! *lächel* (Smileys sind schon wieder alle *schnauf*)
Liebes Grüssli Marie