Marie
Sehr aktives Mitglied
AW: Lilli's Tagebuch
Hallo Nicoletta!
Oh man, war ne blöde Situation für Euch und ich find's sehr schade das man Deine Bitte so belächelt hat...
Wobei ich auch davor warnen möchte anzunehmen, Hunde die mit der Rute wackeln freuen sich.
Ich handhabe das bei Begegnungen mit fremden Hunden immer so, das erst dann Kontakt zustande kommt, wenn mir der andere Hund durch seine Signale und Körpersprache sympathisch ist. Ansonsten darf weder Debbie zu ihm, noch der andere Hund zu Debbie.
Liebe Grüsse Marie
Hallo Nicoletta!
Oh man, war ne blöde Situation für Euch und ich find's sehr schade das man Deine Bitte so belächelt hat...
Wobei ich auch davor warnen möchte anzunehmen, Hunde die mit der Rute wackeln freuen sich.
Du kannst schon wesentlich eher für Lilli entscheiden. Nämlich bevor sie überhaupt zu den anderen Hunden rennt - das würde ich verhindern, denn sowas kann auch mal böse nach hinten los gehen.Lilli ist neugierig, läuft auch zu großen Hunden hin und bekommt es dann erst auf den letzten Metern mit der Angst zu tun. Wenn sie dann den Schwanz einklemmt und davon läuft, rennen ihr die meisten Hunde natürlich hinterher. Und dann bekommt sie erst richtig Angst á la "Hilfe, der verfolgt mich!"
Da muss ich ja dann eigentlich dazwischen treten oder nicht? Versteht sie das dann nicht als Hilfestellung "Frauchen ist da und der kann ich vertrauen"?
Ich handhabe das bei Begegnungen mit fremden Hunden immer so, das erst dann Kontakt zustande kommt, wenn mir der andere Hund durch seine Signale und Körpersprache sympathisch ist. Ansonsten darf weder Debbie zu ihm, noch der andere Hund zu Debbie.
Liebe Grüsse Marie