Marie
Sehr aktives Mitglied
Hallöli Petra!
Also wie gesagt, ich habe mich damals aus mehreren Gründen dafür entschieden. So zum Beispiel, weil es divers Produkte im freien Handel zu kaufen gibt, die nicht dieselbe Wirkung haben, wie z.B. ein tiermed. Produkt. Auch forderte ich beim Hersteller eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe an, die bekam ich auch recht zügig und auch ohne murren. Debbie's HD-Beschwerden besserten sich sofort - bzw. was heißt "besserten" - sie hinkte gar nicht mehr!
Danke für den Link! Grünlippmuschel, hihi - was es nicht alles gibt!
Liebes Grüssli Marie
Na ich denke Inhaltsstoffmäßig ist es kein Problem! Und es interessiert sicherlich auch andere Fories oder Gäste (hallihallo an dieser Stelle! :winken3Petra und Apsos schrieb:Ich darf hier sicher nicht ausführlich auf bestimmte Produkte eingehen :reden: darum hatte ich geschrieben,guck dir mal GENAU die Inhaltsstoffe an!
Also wie gesagt, ich habe mich damals aus mehreren Gründen dafür entschieden. So zum Beispiel, weil es divers Produkte im freien Handel zu kaufen gibt, die nicht dieselbe Wirkung haben, wie z.B. ein tiermed. Produkt. Auch forderte ich beim Hersteller eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe an, die bekam ich auch recht zügig und auch ohne murren. Debbie's HD-Beschwerden besserten sich sofort - bzw. was heißt "besserten" - sie hinkte gar nicht mehr!
Danke für den Link! Grünlippmuschel, hihi - was es nicht alles gibt!
Naja, das seh ich nicht so eng wegen dem preislichen. Debbie bekam vorher ein Muschelextrakt was knapp 40 € kostete. Null Wirkung. Caniviton ist etwas teurer, ok, aber war mehr als zufriedenstellend und sogar noch auf die Nierensache abgestimmt. Aber dafür leider Sojaöl... Irgendwo muss es ja einen Haken geben - wär ja langweilig wenn mal alles rund läuft. :ironie:Es hat eine Zeit gedauert,bis ich mal auf den Trichter kam,mich bei Nahrungsergänzungsmittel für Menschen umzusehen.Diese sind günstiger,als die Produkte vom TA und auch "reiner".
Ich verzichte ja nicht gänzlich drauf, habe aber dennoch ein Argusauge darauf. Bei dem Nierendiätfutter sank der Harnstoffwert z.B. von 33 auf 7 - und das ist mehr als Positiv bei einem Nierenkranken Wuffi. Bin gespannt wie er diesmal ausfällt. So habe ich dann einen direkten Vergleich zwischen ein im Handel gekauften Hypoallergenfutter und einem tierärztlichem.Aus meiner Erfahrung kann ich dir auch berichten,das selbst MIT tierischen Proteinen die Nierenwerte super gut sind!
Darf ich fragen welche Gründe das für Dich waren? Habe mir die im Link aufgeführten Futter alle angesehen, deswegen würde es mich einmal interessieren.Das war mit dem TroFu von Solid Gold und sogar von Nutro so.Aber aus anderen Gründen habe ich dann zu UniQ gewechselt.
Liebes Grüssli Marie