AW: Mein Hund folgt nicht
Hallo Südwind
Ich habe mich für einen Husky(Mix) entschieden, weil ich sehr gerne jogge, mit dem Rad fahre und mich überhaupt am liebsten in der Natur bewege(Bergwandern), etc. Also, warum nicht das Ganze mit einem Hund, habe ich mir gedacht. Und warum nicht auch gleich einen Hund aus einem Zwinger retten. Nur im Moment funktioniert das noch nicht mit ihm. Er bleibt stehen, schnüffelt herum, sieht ein Eichhörnchen, läuft mal links, mal rechts von mir. Würde ich nicht verdammt aufpassen, wäre ich schon x-mal über die Leine gestolpert.
Ich denke, wie auch andere schon hier im Forum geschrieben hat, der Hund braucht mehr (geistige)Beschäftigung. Ich versuche im Büro jetzt vormittag und nachmittag jeweils 20 minuten für ihn "abzuzwicken" für Ballspiele oder Kommandos üben. Seit gestern kann er auch schon Platz:blume2:
Tja, und die 1 Lektion in der Hundeschule haben wir auch schon absolviert.
Ingrid
Positiv verstärken, Geduld, Konsequenz und Strafe im richtigem Verhältnis. Die Methoden in der Hunderziehung sind eigendlich immer die gleichen. nur der Hund ist jedesmal ein anderer. Du mußt je nach Rasse und Persönlichkeit des Hundes, das richtige Mischungsverhältnis finden. Dein Hund ist ein Huskymix, deshalb braucht er sehr viel Bewegung. Ich weis nicht ob Du ein sportlicher Mensch bist aber wenn ja, dann rauf auf s Rad oder Laufen. Dieser Hund ist ein Energiebündel. Husky sind Rudeltiere und wenn Dein Hund, mehr von einen Husky hat, würde ich Dir raten in eine Hundeschuhle mit ihm zu gehen, sonst bekommst Du das vieleicht nicht mehr in den Griff und aus Spielen wird ernst.
lg Suedwind
Hallo Südwind
Ich habe mich für einen Husky(Mix) entschieden, weil ich sehr gerne jogge, mit dem Rad fahre und mich überhaupt am liebsten in der Natur bewege(Bergwandern), etc. Also, warum nicht das Ganze mit einem Hund, habe ich mir gedacht. Und warum nicht auch gleich einen Hund aus einem Zwinger retten. Nur im Moment funktioniert das noch nicht mit ihm. Er bleibt stehen, schnüffelt herum, sieht ein Eichhörnchen, läuft mal links, mal rechts von mir. Würde ich nicht verdammt aufpassen, wäre ich schon x-mal über die Leine gestolpert.
Ich denke, wie auch andere schon hier im Forum geschrieben hat, der Hund braucht mehr (geistige)Beschäftigung. Ich versuche im Büro jetzt vormittag und nachmittag jeweils 20 minuten für ihn "abzuzwicken" für Ballspiele oder Kommandos üben. Seit gestern kann er auch schon Platz:blume2:
Tja, und die 1 Lektion in der Hundeschule haben wir auch schon absolviert.
Ingrid