AW: Mein Hund streikt!
also zuerst einmal ich komme aus dem bezirk melk in NÖ!!
zu meinem "Rangordnungsproblem"
hoffe ich kann das einigermaßen verständlich niederschreiben!!
wir kamen so auf diese idee!
also wir haben über den tagesablauf meines hundes gesprochen, da bei uns gerdade weinernte zeit ist wird der ganze tag im weingarten verbracht! nachdem er liebend gern im weingarten herum flitzt durfte er natürlich immer mitgehen vormittag, mittag eine std pause und dann nachmittag wieder!
der ablauf im weingarten war dann immer so, das er die leute die dort sind immer mit steckerl bringen-werfen beschäftigt! also er hat immer das bekommen was er wollte, es gibt keine regeln, jeder macht das was "er" will und er kann auch den ganzen tag tun was er will und hat großen spaß dabei!
ich muss noch dazu sagen das ich nie im weingarten dabei war!
dann war es halt so das er an den tagen an denen ich mit ihm trainieren fahre, er nachmittag zu hause geblieben ist! und man hat schon gemerkt das ihm das gar nicht passt, weil er ganz genau gewusst hat die gehen jetzt wieder und er kann nicht mit und sein rudel beschäftigen! und nachdem es ja eigentlich immer der gleiche tagesablauf war, bin ich mir sicher das er ganz genau weiß wo die anderen jetzt wieder hin gehen!!
und am hundeplatz war das dann natürlich nicht so lustig wie im weingarten!
ja wie soll ich sagen, je länger ich darüber nachgedacht habe und überlegt habe wann das ganze angefangen hat, ist mir klar geworden das er sich wirklich seit der weinernte zeit so verhalten hat! und sich das noch gesteigert hat von mal zu mal trainieren!
er konnte wahrscheinlich keinen spaß mit mir verbinden und ich war uninteressant!!
ich soll mich wieder interessant machen für ihn und ihm zeigen das es bei mir viel lustiger u spannender ist als im weingarten, sodass er auch wieder gerne mit mir arbeitet u es ihm spaß macht beschäftigt zu werden u nicht er der ist der die anderen beschäftigt!!
hoffe ich konnte euch die sache halbwegs verständlich mitteilen!
bin gespannt was ihr dazu sagt!
am wochenende wird sich dann herausstellen ob das die richtige analyse war oder nicht! ich hoffe es!
werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten!!