• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mein Hund ist ein Morgenmuffel

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

Lena ist ein Morgenmuffel, wenn sie morgens raus soll stellt sie sich schlafend :weinen1: Sie hat keine Lust auf einen Spaziergang !!
Wenn wir dann draußen sind geht sie gaaaaanz langsam und schnuffelt jeden Grashalm 5 x ab , sie läuft wie ein alter Hund :weinen1:
Und wenn wir dann zurück sind, ist sie munter und will spielen :confused:

Hat noch jemand einen Morgenmuffel ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Werbung:
AW: Mein Hund ist ein Morgenmuffel

Ich hab keinen Morgenmuffel, aber bei Lenchens Beschreibung viel mir ein schöner Spruch ein: wie der Herr, so das Gscherr! Wie stehts damit, Lenchen? :D

Das stimmt nicht, ich bin morgens immer gut gelaunt und freue mich auf die schönen Spaziergänge :D:D

Hallo Karin!

Naja morgenmuffelig ist Debbie zwar nicht, aber sie ist ein ausgesprochener Langschläfer. Gassigehen ist wunderschön, aber erst ab 10 Uhr :D, davor :nono:... :jump3:

War Lenchen denn schon immer so?

Ja, schon als Welpe :D:D

Auch abends 22.oo h , gehst mit ihr runter sie setzt sich hin , pullert, dreht sich um und geht heim :weinen1:

Nee, ich hab und hatte da die genauen "Gegenteilhunde"
Ich mein, ALLE waren schon auch Langschläfer, also vor 10 läuft/lief nix, das kommt aber auch, weil ich so spät mit ihnen ins Bett gehe.

Aber dafür ist der Abend bis in die Nacht dann zum Spielen da, gell?
Das liegt auch daran, dass meine Jungs - respektive, der eine der jetzt noch Zuhause wohnt - erst so spät heimkommen, und dann wird noch mal richtig aufgemischt.
Ich glaube, wenn ich mit Bonnie um 11 im Bettchen läge, wäre sie auch um 7 munter.
Liebe Grüße,
Geli

Nee, ich hab und hatte da die genauen "Gegenteilhunde"
Ich mein, ALLE waren schon auch Langschläfer, also vor 10 läuft/lief nix, das kommt aber auch, weil ich so spät mit ihnen ins Bett gehe.

Aber dafür ist der Abend bis in die Nacht dann zum Spielen da, gell?
Das liegt auch daran, dass meine Jungs - respektive, der eine der jetzt noch Zuhause wohnt - erst so spät heimkommen, und dann wird noch mal richtig aufgemischt.
Ich glaube, wenn ich mit Bonnie um 11 im Bettchen läge, wäre sie auch um 7 munter.
Liebe Grüße,
Geli

also, ich bin ja auch ein mega-spät-schlafengeher (2 bis 3 uhr morgens), weil meine kreative phase (und die brauch ich für meinen job) erst gegen 18 uhr einsetzt.

mein kleiner geht aber normalerweise mit herrli um 23:00 (paar minuten auf oder ab) schlafen. davor gibts die letzte "gassi-runde", die aber echt nur darin besteht, einmal ums eck und die kleine gasse vorzulaufen. da macht er dann noch sein abend-lacki und dann will er schon pennen.

morgens, wenn mein mann ihn (job-bedingt) um 06:00 aufweckt, muss er ihn regelrecht dazu "überreden", doch gassi zu gehen und seine geschäfte zu erledigen. danach kommt er sofort wieder zu mir ins schlafzimmer und bis ca. 9:30 oder 10:00 schläft er wie ein stein sofort weiter.

wenn er mich dann aufweckt, lässt er grade noch einen schnellen kaffee zu, aber dann muss es schon losgehen, und zwar mit vollgas.

am WE ist das anders, da will auch mein mann länger schlafen und geht dafür ein bissi später schlafen (24:00 - 1:00). da schläft hunzolitsch dann sicher bis um 9:30 oder 10:00 durch (sein kleines geschäft erledigt er dann schnell im garten) und lässt uns danach sogar noch gemütlich frühstücken - wobei er da auf seine rex-extrawurscht-semmel besteht (die gibts nur samstags und sonntags).

aber danach muss er dann ziemlich schnell auf achse, weil der darm drückt und er das grosse geschäft nicht im garten erledigen will.

also alles in allem auch ein hund, der erst ab 10:00 auf seine spaziergänge besteht - die dafür dann aber ausgedehnt und erlebnisreich.

ich denke aber, dass es sehr darauf ankommt, wie man das dem hund von welpi an antrainiert. denn ich glaub, der hund hält es hier wie der mensch: er ist halt auch ein gewohnheitstier....

lg, uli

ps: meine katzis sind hier übrigens auch seit jeher unglaublich gnädig: sie lassen uns immer schlafen, bis wir von allein aufwachen. futter-betteln, solang wir pennen, gab es NIE. sie haben ja auch ständig trockenfutter bereitstehen, sollt der hunger gar zu arg werden....:)

Interessant, ich stelle grad so fest das 10 Uhr irgend etwas an sich haben muss...
a015.gif

Interessant, ich stelle grad so fest das 10 Uhr irgend etwas an sich haben muss...
a015.gif

ooooooh, jaaaaaaaaaaaaaa und das hör ich seltsamerweise von fast allen tierbesitzern in meiner umgebung. wenn 10 uhr möglich ist, ists das eindeutig bevorzugtste gassi-geh zeitchen. da sind sie super-aktiv und danach (nach dem heimkommen) haben wir menschen erstmal ein paar stunden ruhe und zeit für uns selbst. :kuss1:

lg, uli & die 10-uhr-aktive kampfgelse

Werbung:

über morgenmuffel kann ich ein lied singen...
vor 12:00 spielts nichts aber wirklich gar nichts da wird nicht mal ein aug riskiert wenn sich das frauchen oder herrli anzieht und mit den leinen gassi-geh bereit im vorzimmer steht und ruft...
ABER: als mein freund noch am wochenende arbeiten musste und der um 9:00 das haus verlassen hat wird ins bett gestürmt das frauchen mit feuchten küssen aufgeweckt, auf ihr herumgetrampelt bis sie auch wirklich munter ist und ihren körper aus dem bett richtung wohnzimmer und kaffeemaschine bewegt..dann wird sich ins bett gelegt, weil es ja jetzt schön vorgewärmt ist und weitergeschlafen bis min. 11:00...
die letzte gassi geh runde ist bei uns meistens gegen 23:00 was aber sehr variiert weil sie sich ja nicht immer wollen *gg*.. weil wenn sie spielen waren dann kann es passieren das sie vor 1:00 nachts nicht raus wollen auch wenn man sie anbettelt...

lg raphaela

Zurück
Oben