AW: Mein "Notfallkater" Peterle
Meine Lieben!
Ich hab ihn ja immer noch. Er fügt sich (wie schon vor 4 Jahren) langsam in die Gruppe ein. Morgen ist mein letzter Versuch über die Kronen Zeitung. Wenn da nix is, soll er in einem Monat wieder spinnen und sich in zwei wieder beruhigen.
Mein Freund hat sich ja auch schon irgendwie an unseren "Dicken" gewöhnt. Er sagt immer, wir hätten eine Kreuzung zwischen einer Katze und einem Poltergeist zu Hause
Und noch was Neues gibt's: meine Mutter hatte einen Heulanruf von der ehemaligen Besitzerin, die die Anzeige mit Bild in der Kronenzeitung entdeckt hatte. "Die arme Katze, wollt ihr sie denn nicht behalten? Warum müsst ihr sie vermitteln? Ist das notwendig?"
Ihr kennt die Leier. "Nein, ich kann ihn nicht zurück nehmen, denn wenn er auch noch sterben würde, könnte ich das nicht aushalten".... Jaja. Is recht.
Der Kater is und bleibt bevorzugter Einzelgänger und warum sollte ich ihm einen guten Platz vorenthalten?
So, ich bin schon gespannt auf meinen morgigen Versuch, ihn über die Tierecke zu vermitteln. Hatte ein stundenlanges, anregendes Gespräch mit der kärntner Tierecke Lady, die genauso verständnislos meiner Situation gegenüber steht, wie ich.
Morgen isser das dritte Mal in der Zeitung. Wenn da nix kommt, muss er sich mit seiner Situation bei mir abfinden und damit basta. (So unrecht wär's ma ja nicht)
lg Guin