Mein Papa...

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
Hallo ihr Lieben!
Also mein Papa wird schon (oder erst, wie mans nimmt) 50 Jahre alt.
Es wird eine schöne Feiere Ende April geben mit all seinen Freunden und Verwandten, hier werden wir gemeinsam mit nem kleinen Zug hinfahren und die Feier findet direkt auf so nem kleinen alten Bahnhof statt, das hat er sich immer gewünscht.

Zu meinem Papa habe ich immer schon ein ganz besonders inniges Verhältnis gehabt, immer schon. Vielleicht weil ich sein erstes Kind bin oder keine Ahnung, jedenfalls verbindet mich und meinem Papa so einiges , das man nicht beschreiben kann.

Er ist und er war der beste Papa, den sich jedes Kind nur wünschen kann, und gerade weil ich nun mit sehr schwierigen Kindern arbeite, weiß ich es noch viel mehr zu schätzen, wie wichtig beide Elternteile sind.

Naja jedenfalls haben wir, also mein Bruder und seine Freundin und meine Schwester und ihr Freund und ich und mein Freund uns was Besonders fürn Papa überlegt:

Und zwar machen wir einen Film , wo wir gerade dabei sind seine Eltern, Schwiegereltern, Geschwister , Schwager und Schwägerinnen, seine Freunde, Nachbarn usw. zu filmen und jeder erzählt eine Geschichte übern Papa, das wird dann zusammengeschnitten und dann kommen noch alte Fotos und so rein....so mit dem Titel: "Viele Geschichten, ein Mann" ...
Wir freuen uns schon so auf den fertigen Film und ich glaube mein Papa freut sich auch.

So nun zu euch, was meint ihr über diese Idee????
 
Werbung:
Achja der Film wird dann mit nem Beamer direkt bei der Feier abgespielt, außerdem brennen wir viele auf DVDs und dann kann die ein jeder Gast für ne freiwillige Spende mitnehmen, das Geld wird dann Papa sein Geburtstagsgeld.
 
Und dann hab ich noch das Lied Steiermark von STS

umgeschrieben fürn Papa.
Das werden wir dann auch vorsingen, also meine Schwester und ich werden singen, mein Bruder macht mit ner Tröte das Zwischenteil, mein Freund und Schwester ihr Freund werden mit der Gitarre (Akustik und Bass) dazuspielen, die Freundin von meinem Bruder wird trommeln...
Beim Proben haben wir die größte Gaudi ggg
So seh ich auch meine Geschwister wieder regelmäßig, den Text geb ich euch auch zum Lesen: (ist aber im steirischen Dialekt geschrieben, ggg)
 
Für Papa
Hiaz bist du scho fuchzig,
des kau jo net sei
Wir wissen goa net ,
sul ma hiaz wanan
oder sulln ma uns jetzt frein

Es gibt so viel zu sogen,
über di und dei Lebn
host olles nur für uns tau und olles wos du konntest
fia uns gebn
unser Papa holt, ja Leitln,
a der wird longsom olt

Wir worn kane afochen Kinder,
jetzt traun ma uns des sogn
da Papa hot viel mitgmocht mit uns
ohne amol zu verzogn
Und olles hot er uns glernt,
mit Geduld und ganz viel Kraft
Jeden noch so klan Bledsinn,
iham hot afoch nix aus der Ruah
aussi brocht

Und wir san olle no do
Und des ghert genau so

Poldau - do bist du her
Und wir hom des Gfühl, dass du do nimmer weg willst , immer mehr
Poldau , wann immer wir hamkuman von irgendwo
do san ma uns sicher, wenn wir di mol brauchen
du bist für uns do

Jetzt san a wir schua erwachsen,
des kannst uns gern glaubn
Wir hom olle a eigenes Lebn,
und uns is a einiges zu zutraun
Nur wir hom ba dir unsre Wurzeln
und ba dir steckt oll unser Herz
Wir keman immer gern zu dir
und wenn ma wenn zum Lochen brauchen,
du host immer an Scherz

Wir san froh di zu hoben,
des wullt ma dia nur mol sogn

Poldau - do bist du her
Und wir hom des Gfühl, dass du do nimmer weg willst , immer mehr
Puch 110 , wann immer wir hamkuman von irgendwo
do san ma uns sicher, wenn wir an Heli brauchen
der is er fia uns do
Zwischenteil! Video 30 sec

Helmut - du bist unser Höld
Dei schene Frau, de holt di jung, des homma festgstöllt
Helmut - wann immer Besuch kumt, gonz egal wer
für jeden, der Lust hot und wenn wer wos braucht
du gibst immer olles her

Heli - do schau mol her
a wenn du nun 50 bist und wennst weiße Hoa kriagst des is ka Malheur.
Heli - was soll ma no sogn über di,
die kennt eh a jeder und des wird so bleim
des ändert si nie
...die kennt e a jeder und des wird für so bleim,
des ändert sie nie
 
Allroundtalent......ich finde deine Idee einfach nur wunderbar, großartig...mir fehlen die Worte.
Dank meiner Neelix und deren Familie höre ich ja jeden Tag "steirisch" und kann den Text lesen-er ist mit deinem Herzen geschrieben, nicht wahr?
Deinen Papa wird es zerreißen vor lauter Rührung, das kann ich dir versprechen.
Sehr berührt haben mich auch deine Worte über deinen Papa, denn ich hatte auch so einen....genau so eine Verbindung......
Und weißt du was, Ende des Jahres werde ich auch 50...man hält sich so gerade noch aufrecht*lach-nein, Scherz bei Seite, du wirst noch viele wunderbare Jahre mit deinem Papa haben
und er wird dich noch lange begleiten und immer dein Fels in der Brandung sein, ganz, ganz sicher.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Feier und warte gespannt auf deinen Bericht!
 
ja der Text kommt von Herzen, den hab ich aber so ziemlich schnell runter geschrieben, muss ich sagen...wobei es gar nicht so einfach war, dass es mit dem Originallied auch passt...
Ja ich hoff wir bekommen das Lied so einigermaßen gut hin, ins Mikro singt e meine kleine Schwester, die ist da ein bisschen begabter als ich ggg
Aber ich glaube auch wenn es nicht so 100% funktioniert, freuen wird sich Papa trotzdem, er wird ja überrascht damit. Heute treffen wir uns e alle zum Proben ggg, freu mich schon, beim Video haben wir schon echt tolle Geschichten gesammelt, das wird echt super, unsere Hunde werden auch als Enkelhunde befragt ggg, Rusty ist e ein sehr gesprächiger Hund und "Gib laut" können e alle auf Komando...
 
gestern die Probe lief ganz gut ein paar Textteile mussten wir noch umschreiben, damit es besser zum Singen geht, aber es war total lustig.
Mein Bruder spielt ja mit nem Kazoo
images


und dieses Teil hört sich so lustig an, dass wir es anfangs nicht geschafft hatten nicht zu lachen, aber dann gings e ggg
Heute fahren wir meine Tante befragen, die Schwester vom Papa und meinen Onkel, der sein Fimling war, sein Schwager ist und nun bei seiner Firma arbeitet (also der wird gleich 3 mal befragt...)
Mein Papa schafft es sogar ohne dass er es weiß uns wieder näher zu bringen ggg
Weil wir haben alle viel zu tun und da seh ich meine Familie viel zu selten, jetzt seh ich aber meine Geschwister regelmäßig , meine Mama auch , weil die uns alle alten Fotos besorgen muss und bei fast allen Verwandten war ich nun schon wegen dem Video ggg
Also so was organisieren hat sehr viele positiven Nebenwirkungen...
 
Huhu ihrs!
Also gefilmt haben wir nun bald alle, seine Eltern, Schwiegereltern, seinen Bruder, seine Schwester, seinen Schwager, und Schwägerinnen, seine Firmlinge (3 mal war er Firmpate) und heute haben wir noch Mama gefilmt ggg Jetzt fahr ich dann noch schnell zu seinen 2 besten Freunden und dann brauchen e nur mehr wir Kinder reden und dann sind wir fertig.... Sind echt lustige Geschichten dabei und eines sagt immer jeder: "Du bist ein herzensguter Mensch und deine Familie ist dir am wichtigsten" und das ist wirklich schön.
Ich bin schon so gespannt , was er dazu sagen wird.
Fotos haben wir schon über hundert eingescannt...so arg seinen eigenen Papa als Kind und Jugendlicher zu sehen ggg

Am 3. Mai hat mein Papa Geburtstag und Mama und Papa Hochzeitstag, seine Feier ist am letzten Aprilwochenende.

Achja morgen werden noch unsere Hunde gefilmt , seine "Enkelhunde" kommen schon noch aufs Video ggg
Was freu ich mich auf seine Reaktion....

Das Lied funktioniert schon recht gut, da wird am We wieder geprobt...

Was freu ich mich auf seine Reaktion...Wie sagt man so schön:
"Kleine Kinder- kleine Überraschungen.
Große Kinder, große Überraschungen " ggg
 
Werbung:
Das kann ich verstehen, dass Du Dich sehr auf diesen Tag und das Gesicht von Deinem Papa freust. Wenn man soviel Kraft und Liebe investiert, kann das nur belohnt werden.
 
Zurück
Oben