• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nachwuchs

Werbung:
Och sind die golgig! :)

Ich hätte ja auch am liebsten nen ganzen Zoo...aber da hat jemand was dagegen, und irgendwie hat er ja auch recht :rolleyes:
Wir sind einfach viel zu viel unterwegs und weg und unser Urlaub dauert meist über 4 Wochen, wer kümmert sich dann...aber mit unserer Süssen haben wir da keine Probleme, die kommt einfach mit!

Aber Alex...die sind echt knuffelig!
 
och, sind die süß.. mein Hamster Feivel ist im Moment .. hmm.. wie soll ich das erklären.. wenn ich ihn anspreche oder rufe, kommt er zur Käfigtür und fiepst.. er antwortet mir jedes Mal.. komisch.. hat er früher nicht gemacht.. wußtet ihr, dass Hamster Laute von sich geben? Das ist sooo süß.. ich kann mich mit Feivel richtig unterhalten.. :rolleyes: :umarm: :umarm: *gg*
Der kleine Racker ist auch schon 2 Jahre alt.. hmm.. hoffentlich bleibt er noch lange bei uns.. :umarm: :jump1:
 
Wenn Hamster Laute von sich geben, dann passt meistens etwas nicht. Sie können Schmerzen haben, sich erschreckt haben, Ruhe wollen etc.

@Karin
Vielleicht will er in den Auslauf? Bekommt er einen?

@Grinseentchen
Sind die Kleinen eh nur in einem Notkäfig oder, denn der ist überhaupt nicht artgerecht!? Sind die Eltern jetzt eh getrennt?
 
Die Kleinen sind noch bei der Mama im Käfig, diese Woche gebe ich sie dann ab.
Weswegen meinst du nicht artgerecht? Wegen der Plaste?
Den Käfig haben wir vorige Woche erst gekauft, weil er größer, als der erste ist.
Die Eltern sind selbstverständlich getrennt, würde ja sonst garnicht gehen.
 
Plastik kann zB lebensgefährlich sein, wenn es in den Magen kommt und das Laufrad ist tierschutzwiedrig. Der Hamster sollte es möglichst naturgetreu haben.
Ich weis nicht, wie alt die Babys sind, aber mit 4 Wochen müssen sie von den Eltern getrennt werden und auch nach Geschlechter. Mit 5-6 Wochen werden sie ja geschlechtsreif.
 
Also, ein Hamsterrad haben wir auch nicht im Käfig von "Hamsi".
Als ich ein kleines Mädchen war, hatte ich auch einen Hamster, Mucki, der hatte sich im Hamsterrad das Beinchen gebrochen.
Das werfe ich mir bis heute vor, ich war 6 und meine Eltern haben sich da falsch beraten lassen.
Hamsi lebt in einem Aquabecken mit unterschiedlichem Bodengrund, einer halben Kokosnuß, dort schläft er immer und wir haben ihm seine Welt so naturgetreu wie möglich gestaltet.
Alex, ich würde dir auch empfehlen, das Rad zu entfernen, damit das wie bei meinem Mucki nicht passieren kann.
Mondlichtfee, deine Worte klingen manchmal sehr hart, ich kenne Alex, sie will es ihren Tieren immer Recht machen und macht sich viele Gedanken.
Hier wurde sie falsch beraten, dann erklärt man es und gut ist :)
 
Schaut mal auf http://www.rodipet.de oder http://www.nagerplanet.de
Dort gibt es die einzigen Laufräder für Hamster. Alle anderen sind tierschutzwiedrig und eben gefährlich! Diese Laufräder heißen Wodent Wheels und sogar das Plastik ist ungefährlich. Aber ein Hamster braucht unbedingt ein Laufrad! In der freien Natur laufen so oft ca. 14 km! Das wurde auch schon öfters getestet anhand einem Tachometer am Laufrad ;-) Meine Hamster haben am Anfang auch kein Rad gehabt, denn das war gerade am Liefern. Sie kletterten ständig herum und liesen sich gefährlich wieder fallen. Eine begann auch arg am Gitter zu nagen und das bedeutet, dass ihnen was fehlt. Mit dem Rad machen sie das gar nicht mehr!
 
Werbung:
mondlichtfee, unser Hamsi ist krank, wir haben uns bewußt für ihn entschieden.
Er hat eine Behinderung am Beinchen, kann es nicht belasten.
Der TA sagte, es"baumelt"an ihm herum, macht ihm aber sonst keine Probleme.
Deshalb darf unser Hamsi kein Rad :)
Wir versuchen, es ihm auch so schön und abwechslungsreich zu machen.
 
Zurück
Oben