• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nachwuchs!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein allerletztes Statement zu Bettyleins Beitrag, weil ich das so einfach nicht stehen lassen kann.


bettylein schrieb:
tja ich vergleiche keine birnen mit äpfel
dh. Menschen und Tiere sind bei dir das Gleiche.. sprich Tiere können sich deiner Meinung nach genauso bewusst für oder gegen Kinder entscheiden?
Na dann träum mal schön weiter..

bettylein schrieb:
ich persönlich würde mir nie eine schüchteren katze nehmen und diese als freigänger in eine scheune stecken..... dazu is mir das risiko zu hoch.... meine kollegin hat eine schüchterne bauernhofkatze bei sich in der wohnung seit über 5 jahren, es gibt kaum besserungen, einige kleine, sie frisst nun in dem zimmer wo ihr frauerl steht, sie lässt sich nicht angreifen, TA ist so und so immer chaos und stress pur FÜR BEIDE!!!!! und so eine katze soll ich in den stall geben und hoffen das zutraulich wird,.....????

Noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben!

Diese scheuen Katzen, müssen von dort, wo sie sind weg.. z.b. aktueller Fall in OÖ.. Die Katzen leben in einer HALLE! und müssen aber, da die Halle versteigert wird weg.
Frage.. was ist meinst du besser für die Katzen? Sie kommen ins Tierheim wo sie zwangsweise in einem kleinen Raum für unbestimmte Zeit leben müssen? Oder sie kommen für eine Woche in eine Scheune, Gartenhaus, Kellerraum, wie auch immer um sich an die UMGEBUNG zu gewöhnen und zu wissen, wo sie ihr Futter bekommen.
Danach können sich die Katzen frei bewegen. Da die Katzen bereits kastriert sind müsste man sie nur zum TA bringen, wenn sie sich verletzt haben oder krank sind. Oder meinst du, wir tun den wildis den Stress an und lassen sie jährlich impfen? na dann viel Spass

Natürlich kann es vorkommen, dass die einen oder anderen Katzen abwandern.. ja ok, kann man nichts machen, wenns den katzen dort nicht gefällt.. aber sie können sich nicht mehr fortpflanzen und gerade jetzt in der warmen Zeit finden sie ohnehin auch so etwas Fressbares. Wenn der Winter nicht allzuhart ist, kommen sie auch über die Runden, allerdings werden sie sich da wohl eher an Menschen anschliessen wo sie etwas zu fressen kriegen.

Und ich konnte bisher bei 3 Futterstellen beobachten, wie die Katzen nach der Kastration langsam zutraulicher wurden. Ein Kater hat sich sogar bereits als "Wohnzimmerkater" einquartiert udn stell dir vor, das sogar freiwillig und wenn die Katzenmama es zulassen würde, würden alle anderen 7 Katzen auch rein ins Haus kommen und es sich gut gehen lassen, aber das ist nun mal nicht möglich.

Nur weil du eine Katze kennst, die nach 5 Jahren immer noch so scheu ist, heisst es noch lange nicht, dass das auf alle Katzen zutrifft.

Und keine Sorge, wir gucken schon, dass wir Bauernhöfe etc.. finden wo die Katzen auch hinpassen.. sprich wir versuchen ähnliche Verhältnisse für die Katzen zu finden, wie sie sie davor hatten.

Aber wenn du meinst, dass die Katzen besser im Tierheim versauern.. ok, das ist deine Meinung.[/quote]


bettylein schrieb:
aber bevor es hier ums kastrieren geht, sollte man eher drauf schaun das leute ihre katzen nicht vom fenster raushaun oder halb tot prügeln oder verhungern lassen oder 20 katzen in einer 35m2 wohnung hausen lassen.... das ist für mich noch schlimmer als wenn jemande seine katzen nicht kastrieren lässt

Ah ja.. dh. ich muss zuerst gegen alle Tierquäler und Misshandler dieser Welt etwas unternehmen, bevor ich deiner Meinung nach dran gehen "darf" Katzen zu kastrieren bzw. Leute davon zu überzeugen, dass sie Katzen kastrieren?

Soll ich dir mal was sagen?
Diese Zustände herrschen nur deswegen weil es "eh so viele von den Katzen" gibt, mei, wenn die eine nicht gefällt.. beim Bauern oder bei der Schwester gibts eh grad nen Wurf Katzenbabies, och da holen wir uns halt das nächste.

Und wenn die grad mal unrein geworden ist.. och schieben mas ab ins TH oder setzen mas aus.. und holen uns halt eine neue.

Du wirst es nicht glauben, aber solche Menschen gibts.. und eines kannst mir glauben, wenn ich mitbekomme, dass jemand sein Tier quält (egal welches), dass ich alle Hebel in Bewegung setze, dass sich da was tut, dass das Tier dort wegkommt etc..
Da gibt es schon einige Möglichkeiten und es wäre nicht das erste mal, dass ich eingeschritten wäre..



bettylein schrieb:
komischerweise wegen deinen posts ist hier nun unfrieden eingekehrt, also liegt es bei gott nicht an unseren posts oder meinungen

Ich frage mich nur, wenn meine Postings ja so störend sind, wieso wird das Thema dann nicht gesplittet?

Und das ist natürlich auch eine tolle Meinung.. weil die Mehrheit dieser Meinung ist, haben sie recht.. klasse..

Was ich auch toll finde, ihr besteht so darauf eure Meinung haben zu wollen, wieso geht ihr mich dann so an? (a la wuschi , ich meine DAS wär in jedem anderen Forum eine Verletzung der Netiquette gewesen) hab ich euch persönlich beleidigt? hab ich euch beschimpft? Darf ich nicht auch meine Meinung haben?
Ich dachte ein Forum ist zum Austausch, zum diskutieren da.


Aber so wies aussieht nicht dieses Forum.. hier darf man nur nett und lieb sein und wehe man wagt es, gegen die Stammuser hier etwas zu sagen..


Antworten die an mich bestimmt sind, bitte per Mail oder wie schon gesagt, ihr könnt mich auch gern anrufen, hab da sicherlich kein Problem damit. Aber ich wette ihr traut euch eure Meinung nur im Internet zu sagen..
 
Werbung:
ASabine schrieb:
Ich dachte ein Forum ist zum Austausch, zum diskutieren da.
Aber so wies aussieht nicht dieses Forum.. hier darf man nur nett und lieb sein und wehe man wagt es, gegen die Stammuser hier etwas zu sagen..

Das ist nicht richtig so :)
Ich habe jetzt einige Beiträge entfernt, in einen eigenen Thread verschoben und dazu Stellung genommen: https://www.tierliebe.at/threads/2686

Dieser Thread bleibt geschlossen. Zu dem Thema Katzenbabies empfehle ich euch, einen eigenen Thread aufzumachen wo man das in Ruhe durchdiskutieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben