• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

neo und die verdauung

Hallo Petra,

unsere Züchterin und Trainerin gibt immer den Welpen Rinderhufe ???
Ich werde ihr deine Meinung mitteilen !!

Liebe Grüßchen von
lenchen:blume2:
 
Werbung:
Petra und Apsos schrieb:
Ich gebe Welpen,wenn sie Durchfall haben,Perenterol-Kapseln.Die bauen die Darmflora auf,hat meine Tochter als Baby auch bekommen ;)
Natürlich habe ich da keine Experimente gemacht,das ist mit den TÄ besprochen worden.Sie helfen und stopfen nicht!

Meinst du, man kann diese Kapseln auch bei Katzen verwenden?
Meine Nachbarin kämpft seit längerem gegen Durchfall bei ihrer Katze. Haben schon alles mögliche - immer in Absprache mit dem TA - ausprobiert. Scheint alles nix zu helfen...
 
Keine Ahnung,ob Katzen das auch vertragen :confused:
Wir haben wohl Eine,aber mit der Katzengesundheit kenne ich micht nicht SO aus,wie mit der Hundegesundheit.Chica war immer gesund und unser erster Hund wurde krank,als er noch jung war,da blieb mir nichts Anderes übrig,als mich damit zu beschäftigen.Später,als ich mich auf unsere Zucht vorbereitet habe,kam noch mehr Wissen dazu und durch unsere Welpenbesitzer,andere Züchter(deren Erfahrungen) und deren TÄ habe ich immer sehr viele Meinungen zu bestimmten Problemen gehört.

Lenchen,ich kann dir nur das sagen,was ich selber gesehen habe.Sam-dru hat richtig große Stücke verschluckt,die er nicht verdauen konnte.
Und mir fällt gerade ein,Thari hatte mal blutigen Stuhl,da wurden Splitter von den Hufen ausgeschieden.
Wenn ich früher Blut gesehen habe,bin ich ja gleich panisch geworden,weil unser Fips,mit seiner Nierengeschichte "Blut gepinkelt" hat.
Der TA sagte mir dann(also bei Thari),das dieses Blut von den Darmwänden kommt.Ich habe dann die Hufen in die Tonne geschmissen.

Ich gebe unseren Babys nur noch "Kauchips",die werden sehr gut vertragen und scheinen besser verdaut zu werden,als diese Büffelhautrollenknochen.
 
hallo ihr lieben,

die ergebnisse von den tests sind da.

neos durchfall hat eine bestimmte ursache und die heisst "GIARDIEN". na voll super, das is eh fast nicht ansteckend... :confused:

ich bin für so darmgeschichten eh extrem empfänglich und meine 3 katzis sind jetzt dieser gefahr auch noch ausgesetzt. so gesehen bin ich ja fast froh, dass sie den zwerg nicht an sich ranlassen - is die gefahr der ansteckung geringer.

was mir aber wirklich in der seele weh tut: neo darf nun 10 bis 14 tage keinen kontakt zu anderen wauzis haben, was in der sozialisierungsphase (laut meiner bescheidenen meinung) eine mittlere katastrophe ist. und er tut mir sooooooooooooo leid, wenn er seine neue freundin sheila sieht, mit der er die letzten tage so lieb gespielt hat und nun plötzlich nicht mehr zu ihr darf.
ganz traurig isser da! und frauli gleich mit.

aber das gute ist, dass wir nun die ursache kennen und gezielt dagegen vorgehen können. tragisch ist die sache ja an sich nicht, das kriegt man wieder in den griff. bin froh, dass es nix schlimmeres ist!!!!!!!!!

alles liebe, uli & das liederliche kleeblatt & der einzeller-befallene neo
 
ach der arme kleine kerl :( - echt ... der versteht vermutlich grad die welt nicht mehr ... so ein mist ...

klar - gut, dass es nix schlimmeres ist - aber blöd ist es schon ...

na ich halt euch ganz fest die daumen, dass ihr euch nicht auch noch alle ansteckt - und dass wuffelchen ganz schnell gesund wird und wieder ganz viel spielen kann ...:kuss1:
 
Hallo Uli,

ach, das sind ja keine schönen Neuigkeiten, ich hoffe, es geht dem kleinen Kerl bald wieder gut :kuss1:
Hoffentlich hat er seine Freundin noch nicht angesteckt, sonst ist er dann wieder gesund, sie spielen zusammen und er steckt sich wieder von ihr an :weinen1:
Ich würde das Frauchen mal drauf ansprechen .

Ich drück die Daumen damit alles schnell wieder gut ist :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
ja lenchen hast recht - wäre nicht schlecht die besitzerin des andern hunzis zu warnen ... wenns probleme gibt und man weiß was es sein kann tut man sich doch viel leichter und kann schneller behandeln ... :blume2:
 
wuschi schrieb:
Armes Hundchen! Tut mir so leid! Auch für dich, Knusperhexe! Was ist das? Sind das Viren?

guck mal hier - gibts auch bei Katzen: http://www.lucky-land.de/Giardien.htm

lenchen schrieb:
Ich würde das Frauchen mal drauf ansprechen .

ja, muss ich selbstverständlich - alles andre wär verantwortungslos den tieren gegenüber!

nur is die halt auch so "angschissen" mit ihren viechern wie ich, dh. die is dann sicher wieder superhysterisch - puh, das wird wieder mühsam......
 
Hallo Uli,

ich würde mich freuen, weil du ehrlich bist, es kann doch immer mal passieren,
dass sich ein Hundi ansteckt.
Und ganz so schlimm ist es doch nicht, schlimm ist, wenn du dir bei einem Hundi Flöhe einfängst.:weinen1: da kannst du dann lange arbeiten, bis sie wieder weg sind .

Viel Glück :kuss1:
 
sooooooooooooo, ich quäl die hunde-erfahrenen weiter....

nachdem neos stuhlgang heute früh um 07:00 uhr erstmals so etwas wie würstelform aufwies (zwar noch weich, aber immerhin würstchen), hat sich unser kleiner hund entschlossen, bis jetzt nicht mehr häufchen zu machen.

ist schon sehr ungewöhnlich, oder? seit wir ihn haben, war er jeden tag 3 - 4 mal und heute erstmalig nur am morgen und bis jetzt wollt er nimmer! fressen tut er wie ein scheunendrescher, allerdings schaut er seit 16 uhr kein futter und kein spielzeug mehr an - sein erster ochsenziemer ist die attraktion schlechthin....

mein erster hund (der war allerdings schon ausgewachsen), war IMMER 2 mal am tag haufi machen - da stell ich mir vor, dass welpen dementsprechend öfter müssen, wo sie ja auch öfter fressen kriegen. MUSS ICH BEUNRUHIGT SEIN???? oder muss er einfach nimmer so oft, weil der stuhlgang "härter" ist?

hmmmmmm... :confused:
 
Hallo Uli,

ich denke, es liegt an den Medikamenten die Hundi siches bekommt und na, wenn er immer flaatschig gemacht hat und jetzt fest, ist doch toll :jump1:
er wird heut sicher noch machen :)
Welpen müssen schon öfter Häufchen mache, aber es ist auch von Hund zu Hund verschieden, ich denk 3 x täglich ist o.k.
Wirst sehen, muss sich erst einspielen durch die Medizin :)

Viel Erfolg :clown2:

Liebe grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Werbung:
Ich würd schon vorsichtshalber den Doc anrufen... Mit Darmgeschichten ist nicht zu spaßen. Hast Du die Möglichkeit Deinen TA noch zu erreichen???
 
Zurück
Oben