• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Neue Freundin für Simba

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Wie ihr vielleicht gelesen habt, ist meine kleine Nala ja letzte Woche verstorben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Mädel für meinen Simba, da er ja jetzt erstmal ganz alleine ist.

Das Problem ist, dass sich einfach nichts passendes findet. Sie sollte schon mind. 2 Jahre alt sein, da Simba auch 2 Jahre alt ist, nicht dominant, da Simba sehr schüchtern ist, ein Zwergkaninchen, da Simba ja auch sehr klein und leicht ist und ich keine Dame haben möchte, die ihn erdrückt und sie sollte derzeit nicht zu weit weg sein. Zudem sollte sie natürlich auch gesund sein.

Ich habe in den umliegenden Tierheimen geschaut und auch auf der Seite der Kaninchenhilfe Deutschland. Ich finde einfach kein passendes Mädel.

Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich noch suchen könnte. Aus privaten Händen hätte ich das Problem, dass sie vielleicht nicht gesund ist, der Halter irgendetwas verschweigt oder ähnliches.
 
Werbung:
Aus privaten Händen hätte ich das Problem, dass sie vielleicht nicht gesund ist, der Halter irgendetwas verschweigt oder ähnliches.

Hallo Sylvie,

ich würde immer aus privater Haltung die Tiere nehmen, denn gerade in Zoofachhandlungen oder auch von so genannten Züchtern kannst Du Pech haben.
Ich habe vor ein paar Wochen noch meine 2 Jahre alte Zwerkaninchendame abgegeben, da sie auch mit den Schweinchen alleine war und sie sollte wieder in Gesellschaft und ich aber kein neues Kaninchen haben wollte :rolleyes:.

Ich habe noch eine Adresse, wo ich mal nachhören könnte, gebe Dir dann Bescheid.

Vielleicht sitzt bei Karuh ja in der Nähe im TH ein paasendes Kaninchen. Das könnte man ja in 2 Wochen dann mitbringen.
 
Werbung:
Aus der Zoohandlung würde ich auch kein Tier nehmen, ganz ehrlich. Da weiß man nicht, wo es herkommt, was es evtl. hat und so. Ich nehme auch nicht gern von Privat, weil ich das Schutzgeld lieber einem Tierheim bezahle, welches dann auch den Tieren zugute kommt als einem Privaten, der froh ist, das Ninchen los zu sein und sich noch drei Schachteln Kippen davon kauft. Ich weiß natürlich, es sind nicht alle so, aber man kann den Leuten ja immer nur vor den Kopf gucken.

Aber Simba wird mit seiner neuen Partnerin noch bis nach meinen Prüfungen (Ende Juni) warten müssen, denn vorher hab ich für die ganze Eingewöhnung eines neuen Lebewesens einfach keine Zeit. Ich werde mich weiter auf den Seiten der örtlichen Tierheime umsehen und dann vllt. mit Simba zusammen hinfahren, schließlich sollen die Kaninchen sich verstehen und sich möglichst gegenseitig aussuchen.
 
Zurück
Oben