Also der namenlose Kater ist wirklich schwer verstört. Ich stell ihm Futter hin... Er geht brummend, pfauchend und böse laut weinend zum Futter.. Frisst ein paar Bissen, schaut zu mir und pfaucht und knurrt. Ich setze mich in die Nähe und spreche ihn einfach nur sanft an. Bedränge ihn nicht und geh dann wieder aus dem Zimmer, damit er seine Ruhe hat. Dann ein schreien... Ich hab Fernseher ausgedreht um orten zu können woher die schmerzlichen Schreie kommen. Es war er... Wollte aus dem Zimmer, doch als ich die Türe geöffnet habe wieder das gleiche Spiel...Knurrt, pfaucht und versteckt sich bodendeckend vor mir...
Vor kurzem habe ich auf einen Traumplatz eine Katze gegeben, die im Stadtpark schon seit längerer Zeit zum Futter gekommen ist und zutraulich war. Diese wurde eingefangen und zu mir gebracht. Als mich der Mann anrief (lange Geschichte..Hab seinen Kater vor 17 Jahren gerettet. Als dieser starb, gab ich zwei Katzen hin, die zwischen 14 und 17 Jahre dort lebten) hab ich diese Stadtparkkatze hingegeben (schreibe extra thread) Diese Katze ist nun dort in dem riesengroßen Haus alleine. Sie will übrigends nicht mehr ins Freie. Spürt eine Luft und schon ist sie im Zimmer..... Hat wohl die Nase voll von Hunger, Kälte etc... Also, großes Haus, eine einzige Katze und zwei absolut tolle Katzenmenschen.. Also rief ich an und erzählte vom namenlosen Kater, der so verstört ist. Zwei Min. später ein Anruf einer Tierschützerin die eine schneeweisse mit stahlblauen Augen und leider taube Katze weiß, die dringend ein Zuhause sucht. Diese käme ins Tierschutzhaus wenn sich in den nächsten Tagen kein Platz findet. Ich rief die Leute an und erzählte beide Schicksale... Und bat sie eindringlich, dass sie einer von den beiden ein Zuhause geben. Bin gespannt welche in dieses Paradies einziehen darf. Platz wäre für alle beide vorhanden... lach.. Heute lass ich sie drüber schlafen.