• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nun hat es mich auch noch erwischt!

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
Hallo ihr lieben
und danke für die antworten.
Marie, mich interessiert alles was du schreibst, und du kannst bitte gerade noch eins dazulegen.
jetzt hats mich nämlich schwer getroffen,seit heute morgen habe ich eine dicke Gelenkkapselentzündung im Daumengelenk der rechten Hand.
Ich kann garnix machen!
Schreibe gerade mit links.
Arzt sagt: Votarensalbe und kühlen und Diclophenac essen, kann ich aber nicht, weil ich die Diclos nicht vertrage, nehme Arcoxia.
Was ärgerlich!

Hat jemand von Euch noch einen Geheimtipp?
Flauschfussel, huhu!!!????
Mist aber auch!

Liebe Grüsse, Geli
 
Werbung:
hast du rescue-tropfen/globoli zu hause - eventuell auch als salbe?

mir ist mal nach einem schlag ein finger in sekundenschnelle aufs dreifache angeschwollen - hatte nichts anderes als rescue salbe - aber mit der war die schwellung am nächsten tag vollkommen weg ...

alles gute
Hanna
 
Hi Geli,

ich habe zwar keinen Tip, wollte trotzdem GUTE BESSERUNG wünschen
a194.gif
ich hoffe, es geht dir bald besser
022.gif


Liebe Grüßchen von
Karin:blume2:
 
Hallo Geli,
versuchs doch mal mit Dolomentoneurin Gel (köhlt auch gleich!!)! Hat bei mir sehr gut gelholfen!
Gute Besserung:blume1:
Grüsse
Birgit
 
Hi Geli!

Ach nee, wie ist denn das bloß passiert? :( Also Homöopatisch ist da definitiv Fusselchen der beste Ansprechpartner! :) Wünsche Dir ebenfalls eine schnelle, gute Besserung! Und das Schreiben machst Du doch mit Links ;)

Liebes Grüssli Marie
 
Geli, entschuldige, ich habe gepennt!
Klar habe ich einen Tip!
Zuerst einmal: wie immer Arnica D6 Globuli zum schnellen Heilen,
Dann Wob-Enzym, Ananas-Extract, entzünungshemmend....esse Grapefruit und Mangos zum Entgiften und schnellerem Abtransport der Schadstoffe.
Demnächst schicke bitte eine PN-wenn ich mal wieder penne!
Gute Besserung dir!!:kuss1:
 
Flauschfussel natürlich!
ANANASENZYME! Na klar doch! Was Wobenzym ist, weiss ich allerdings nicht. Ist das eine >Marke???? Ich frag mal in der Aphotheke.
Mach ich mit den Früchten! Hab heute schon ne Mango weggeputzt! Na passt ja! - Arnika war wie immer auch mein Erstes.
Dankschön, Du! Wenn man selbst betroffen ist, kann man manchmal nicht mehr selber denken!


Hi Birgit, dankeschön auch Dir!
Dieses Gel kenne ich überhaupt nicht. Ich werde gleich mal in der Aphotheken danach fragen, denn es klingt interessant. - Bis jetzt mache ich das Cremen/ Kühlen nämlich in Ermangelung von Votaren mit Pferdesalbe.

Euch beiden
liebe Grüsse
und danke,
Geli
 
Hallo!

Du kannst auch einen Weidenrindentee machen, und dann ein Tuch darin tränken! Ist natürliches " Schmerzmittel " und nimmt den Schmerz und die Entzündung. Bei argen Schmerzen auch trinken!!
Dann hilft Traumeel, als Tropfen und als Salbe!
Oder aber auch einen Wickel mit Topfen, gegen die Schwellung und dann einen Wickel mit Zwiebel....
Wob Enzym hilft zwar net sofort, aber bei längeren Beschwerden sehr sinnvoll!
Und Schwedenkräutertropfen, unverdünnt auf einen Wattebausch und dann mit einer Bandage umwickeln, nimmt den Schmerz und die Schwellung innerhalb von ca. 2 Stunden ( frag vielleicht mal in der Apotheke nach einer fertigtinktur!!)


Ich wünsche Dir Gute Besserung! :blume2:
 
*vordenkopfhau* Jetzt wo Du's sagst, einen Pferdesalben-Tipp hätt ich auch: Tensolvet 50.000 :)
 
Genau, Geli, Wob-Enzym ist das preisgünstigere Ananasenzym......und das man nicht klar denken kann, wenn man selbst betroffen ist, ist völlig normal--leider :(
 
Werbung:
Hallo ihr alle sooooo Lieben!:kuss1:

Erst mal vielen, vielen Dank! Ich bin ja der Meinung, dass positive Gedanken auch helfen, und wenn es daran liegt, kann ich nur sagen: mein Daumen sieht zwar noch nicht wieder aus wie ein Finger, eher wie eine Art Hähnchenkeule, aber ich kann mit der Hand doch wieder eine Gabel oder einen Stift halten.

Zähneputzen oder Feuerzeug anmachen kann ich damit noch nicht, weil da ein Druck erforderlich ist, den ich nicht aufbringen kann, aber eindeutig: die Zeichen stehen auf Besserung!

Deshalb: danke Wuschi für deine lieben Wünsche
Flauschi: das Wobenzym habe ich gekauft und bereits gegessen
Birgit: das Dolomentoneurin IST ja Pferdesalbe! Also habe ich mir das Aequivalent davon seit gestern schon lagenweise draufgeschmiert!
Marie: was IST Tensolvet 50.000 ? Ist das auch eine Pferdesalbe?
Ich kann nur sagen: wie gut, dass es Pferdesalbe gibt!

Ich finde das interesssant, was für Tipps hier einlaufen, sollte man alle sammeln! Ich finde es auch interessant, sie ein bisschen zu disskutieren.

Liebe sanfter Riese:
die Sache mit dem Weidenrindentee kenne ich noch nicht, ich werde das im Kopf behalten und bei Gelegenheit ausprobieren. Zwiebeln, Traumeel ist bekannt, Traumeel habe ich sogar im Haus. Es erschien mir aber irgendwie zu sanft.

Aber auf die Zwiebeln bin ich tatsächlich nicht gekommen. Ja, das wäre tatsächlich ein Mittel der ersten Wahl gewesen, und zwar - gemäss Entzündung - ein Umschlag mit kalten Zwiebeln.
Aber ich Idi wusste zunächst gar nicht dass das eine Entzündung ist, ich dachte, ich hätte mir das Handgelenk verstaucht.
Also hab ich zu Anfang auch ( Hi Flauschi, und Grüsse an Deinen lieben Opa) erst mal dick Essigsaure-Tonerde Umschläge gemacht. Bei Verstauchungen hilft das nämlich vorzüglich.
Nur in diesem Fall verschlimmerte es eher, und zwar, wie ich inzwischen begriffen habe, dadurch dass der Umschlag nach einiger Zeit an der Hand warm wurde. Ich hätt ihn vielleicht öfter wechseln müssen! Oder Eis dazu!

Ich habe es bei einer Erkrankung selber selten erlebt , dass hier, wie in der Naturheilkunde bekannt, die Kalt-Heissmodalitäten eine so grosse Rolle spielen. Nach den verunglückten Versuchen mit der warmwerdenden Essigsaure Tonerde, hatte ich nur ein Bedürfnis: mir beim Hundegang ständig die Hand mit Schnee zu kühlen.
Aber da war die Entzündung schon zu weit fortgeschritten, als das ich den Arzt hätte vermeiden können. Und da wollte ich ursprunglich gar nicht hin!
Ich hatte auch noch nie gehört , dass es sowas gibt wie eine Gelenkkapselentzündung *staun*, die einfach mal so über Nacht auftritt und man weiss nicht wo man sie her hat.
Nachdem der Doc bestätigt hatte, dass Kälte das Mittel der Wahl ist, habe ich mir mit einer Begeisterung das Kühlkissen aus der Gefriertruhe immer wieder um die Hand gebunden, bis ich fast Frostbeulen hatte.

Jedenfalls bin ich auf dem Weg der Besserung, und ich wünsche mir inständig, dass ich morgen wieder Autofahren kann.
Dank Euch für Eure lieben Tipps, ich hoffe, dass ich durch meine "Fallbeschreibung" helfen konnte, sie noch genauer auf den Punkt zu bringen.

Liebe Grüsse und
dicke Bussis
Geli:)
 
Zurück
Oben