• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nur noch 3 Wochen bis zum Einzug ...

LaLuna

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Foris!

Hab mir gedacht, ich muss euch mal wieder ein paar Neuigkeiten bezüglich Setter-Welpen mitteilen.

War voriges Wochenende in Schliersee bei der Züchterin und den 14 hübschen Hunzis samt Mama, Ersatz-Mama und Kindermädchen (so werden die drei erwachsenen Hündinnen genannt).

Und seit diesem Tag zähle ich die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis unser Kleiner endlich zu uns kommt.
Ich war und bin sooooo begeistert!!!

Die kleinen entwickeln sich prächtig und wachsen von Tag zu Tag.

Am 16. April darf ich unseren "Amigo" dann abholen!!!

Und hier ein Bildchen von den süßen Kerlchens:

... einfach zum Knuddeln ...

:blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2:

Werbung:
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss! gratulation zum familienzuwachs!!!

ich freu mich schon sehr auf deine geschichten und bin schon sehr gespannt, ob dein amigo auch so ein mega-flegel ist wie mein neo!

alles liebe, uli & das liederliche kleeblatt & die mistsocke

Hallöchen Uli!

Ja, da bin ich auch schon seeeeehr gespannt wie sich der kleine Herr entwickeln und benehmen wird.

Ich les ja deinen Geschichten tagtäglich ... kann nur leider meinen Senf nicht dazu geben, weil ich ja die Erfahrungen noch nicht hab.

Bin momentan noch dabei, mir alles mögliche Wissenswerte aus sämtlichen Büchern anzueignen.

:clown1:

zum thema literatur:

UNBEDINGT LESEN: vor allem schon vor dem hundeeinzug - das is wirklich total nützlich, um die hunzis in ihrer körpersprache besser interpretieren zu können:

CALMING SIGNALS von Turid Raasgad

Werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen ... hab ja schließlich noch drei Wochen Zeit und die will ich auch nicht ganz unnütz vertrödeln :blume2:

Vielen Dank für den Tipp!!!!!!!!

Bin wirklich schon sehr gespannt, ob mich mein "Amigo" auch so auf Trab hält, wie dich dein "Neo".

n020.gif

Werde auf jeden Fall ausführlichst berichten!

das sind ja goldstücke :kuss1: ... welcher ist denn deiner? *neugierigbin* ...

hast du auch fotos von der mama oder sogar vom papa?

wie wachsen sie denn auf? im haus - oder nur im garten?

bin auch gespannt wies dir mit dem kleinen geht - aber ich denke, wenn er bei guten züchtern aufwächst wirst du nicht allzuviel probleme haben :kuss1:

Hallo Honey!

Selbstverständlich gibt es auch Fotos von der Mama und auch vom Papa:

wplan.1.jpg

das ist der Papa: Wisper von der Osterpforte

eyreen6_157x210.jpg

eyreen2_280x210.jpg

und das ist die Mama: Skibereen Eyreen Pride of Ireland

Die Babies wachsen gemeinsam mit der Familie im Haus und Garten auf ... es gibt ein eigenes Welpenspielhaus im Freien, genügend Auslauf, ein Welpenspielzimmer im Haus und auch die drei erwachsenen Hündinnen sind immer für die Kleinen da :)

hätt ich fast vergessen, honey

meiner ist der rechts, der so süß dämlich in die kamera guckt :zunge3:

na gehhhh - der schaut doch nicht dämlich der süsse knuffel ...
ist aber der vorne - oder der hinten grad g.... :D?

schöne eltern - aber - ist die hündin noch sehr jung - bzw. ist das eine ein älteres foto - weil sie da so wenig behang drauf hat?

aber die haltung klingt schon mal super :) - ich bin sicher du wirst viel freude mit ihm haben ... wie ich sehe werden sie auch schon ans halsband gewöhnt - find ich auch gut :)

wo ist denn diese zucht? du weißt ja ich schwärm immer noch für setter - und bin ja am überlegen später mal wieder einen zu nehmen - eine gute zucht zu wissen ist immer gut :)

hihi ... naja a bissal dämlich guckt der schon ... aber halt süß dämlich und noch soooo unbeholfen. es is der vorne ...

die hündin is auf dem foto noch eher jung, ja.

mittlerweile ist sie fast 4 jahre alt und das ist ihr zweiter wurf.

die zucht ist in schliersee/bayern und besteht schon seit 1965.
die züchterin beschäftigt sich schon sehr, sehr lange mit dieser rasse und ist eine super nette, sehr sympathische frau.

Mitte Juli wird der "B"-Wurf erwartet ...

und zwar von der hübschen "Winny vom Gebirgsjägerhof"

winny_9_10_05.jpg
winny_start.jpg

Der Papa ist der gleiche wie bei "meinem" Baby!

Der Wurf soll sehr sehr vielversprechend werden!!! Vielleicht hast ja jetzt schon wieder Lust auf einen Setter! :) :D

Mei sind das tolle Hunde! *totalbegeistertbin* Und die Rasselbande, einfach zum Knuddeln! Freu mich auf Amigo und Deine Geschichten! :umarm:

Liebes Grüssli Marie

wow - das ist ja ne prachthündin :) - super schön ...

na wollen würd ich schon - gell - aber wir haben ja unsere zwei verrückten goldimädels - und die sollen ja noch etliche jährchen gesund und munter leben - und drei hunde sind mit eindeutig zu viel ... (zu den andern viechis auch noch dazu) ... ist ja auch ne kostenfrage leider ...
ausserdem haben schon zwei hunde mehr unsinn im kopf als einer - mag gar nicht dran denken, was dann drei anstellen :D:D

also das wird noch eine weile warten müssen - aber trotzdem werd ich die zucht im hinterkopf behalten ... wenn sie sich schon so lange damit beschäftigen klingt das sehr gut :)

was haben die denn für papiere - nur mal so interesse halber frag ... ähm und wenn dus sagen willst - was zahlst du für deinen amigo?

ich glaube du hast da eine wirklich gute wahl getroffen - soferne man das so aus der ferne beurteilen kann ...

liebe grüße
hanna

ps. noch ne frage hab (hoffe du hast noch keine löcher im bauch :D ) - haben die eine HP wo man mal reinschmökern kann?

Hallöchen,

ja, ich muss auch sagen tolle Hunde :jump1: :jump1: und ich freue mich schon auf viele lustige Welpengeschichten :jump1: :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:

Werbung:
honey schrieb:
also das wird noch eine weile warten müssen - aber trotzdem werd ich die zucht im hinterkopf behalten ... wenn sie sich schon so lange damit beschäftigen klingt das sehr gut :)

hallo hanna!

:D freut mich, dass du die zucht im hinterkopf behalten wirst ... ich bin wirklich total begeistert.
hab mit vielen züchtern kommuniziert, als ich noch auf welpensuche war ... aber keiner hat mir so zugesagt.

honey schrieb:
was haben die denn für papiere - nur mal so interesse halber frag ... ähm und wenn dus sagen willst - was zahlst du für deinen amigo?

er hat VDH - papiere, soweit ich weiß ...
ich bezahl für meinen "Amigo" 850,00 ... liegt weit unter dem, was österreichische Züchter verlangen. bin aber nicht wegen dem geld nach bayern geraten, sondern wirklich nur wegen der tollen kommunikation.

honey schrieb:
ps. noch ne frage hab (hoffe du hast noch keine löcher im bauch :D ) - haben die eine HP wo man mal reinschmökern kann?

natürlich hab ich keine löcher im bauch ...
die zucht ist selbstverständlich im net vertreten ... petra hat da glaub ich schon einen link hingesetzt

Zurück
Oben