• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nur noch 3 Wochen bis zum Einzug ...

ohhhh jaaaa ... das kann ich mir vorstellen ...

da gefällt mir "lenchen" schon vieeeeeeeeel besser :hamster:

Werbung:
LaLuna schrieb:
ohhhh jaaaa ... das kann ich mir vorstellen ...

da gefällt mir "lenchen" schon vieeeeeeeeel besser :hamster:
....eigentlich heisst sie ja Lena kurz und bündig wie es für ein Hundi sein sollte :kuss1: Lenchen nur wenn sie gaaaaanz lieb ist ....also meistens :jump1:

Vdh/fci

Hallo!
Der FCI ist der Dachverband für die internationalen Dachverbände der Rassezuchtvereine zum VDH,in den Niederlanden ist der Raad van Beheer zuständig u.s.w.

Allerdings sind die Zuchtordnungen nicht gleich,sogar bei den einzelnen Rassezuchtvereinen sind sie unterschiedlich und dann liegts auch noch am Züchter ob er sich nicht selber NOCH strengere Regeln unterwirft.

Die Dachverbände setzen Verordnungen auf und die Rassezuchtvereine können ihren Züchtern noch mehr Verordnungen geben.

Ich hoffe,ich habe das jetzt nicht wieder zu unverständlich ausgedrückt ;)

Ein Beispiel,in dem einen Rassezuchtverein darf noch mit HD-c-Hunden gezüchtet werden,weil evtl.die Rasse nicht so verbreitet ist.Dieser "C"-Hund muß aber mit einem HD-A-Hund verpaart werden.
In einem anderen Rassezuchtverein dürfen nur HD-A-Hunde in die Zucht,weil das Zuchtpotential ausreicht.

Oder,es werden in dem Verein A Körungen und Wesensteste verlangt,im Verein B müssen die Hunde zu Ausstellungen und mind. "SG" bewertet von 3 unterschiedlichen Richtern.

Oder Verein A verlangt von Neuzüchtern das sie Seminare besuchen und Prüfungen ablegen und dann darf der erste Wurf geplant werden,bei Verein B reicht das nicht,der Neuzüchter bekommt einen "Altzüchter" an seine Seite,der ihn beraten muß und mit dem Neuzüchter den Wurf plant.

Verantwortungsvolle Züchter besuchen regelmäßig die Züchterseminare,beschäftigen sich mit der Gesundheit u.s.w ..................

Vielen Dank, Petra für die Erklärungen ...

... das wusste ich alles nicht so genau. Hab zwar im Net ein bisschen nachgelesen, aber jetzt kenn ich mich wenigstens so einigermaßen aus :D

Carina,"Aldo" hört sich so nach Putzmittel an ;)

Bei uns müssen die Namen erst zur Wurfabnahme feststehen,wenn die Babys mind.8 Wochen alt sind.

Fast alle Welpenbesitzer haben sich ihre Namen selber ausgesucht und ich hab sie mit meinem tibetischen Splin angesteckt,so das dann unsere Babys auch tibetische Namen haben.

Unser letzter Wurf,30.07.04,der "E"-Wurf nach unserer Jalie,die En-jalie heißt,benannt.
Sie wurden bei einem wunderschönen Vollmond geboren :)
„En-jalie’s Phra-mo Tim-pi“
Phra-mo=klein ,
Tim-pi=die Ziege

„En-jalie’s Si-ta Bimba“
Si-ta=Mondlicht,eine schöne Frau
Bimba=(Mondscheibe,Sonnenscheibe,eine Blume,eine Königin)
heißt jetzt Gisela :clown1:

„En-jalie’s Ri-khyi“
Ri-khyi=ein Berghund,der Wolf

„En-jalie’s Shashin“
Shashin=der Mond
Lebensgefährte von Gisela,er heißt Hartmut:geist:

„En-jalie’s Pamo“
Pamo=der Held

„En-jalie’s Suchandra Nora“
Suchandra=der schöne Mond(die Hündin wurde bei einem wunderschönen Vollmond geboren)
Nora=Rufname,altgriechisch „die Erleuchtete“
sie sollte Nora gerufen werden,also kam der Name mit rein

hihi petra, da hast du allerdings recht ... entweder putzmittel oder irgendwie vergleichbar mit aldi :D :D :D

ich find das schön, wenn namen eine bedeutung haben, so wie du es gerade geschrieben hast

ich hab "amigo" in allererster linie gewählt, weil es ja 1. "freund" bedeutet und der hund ist ja schließlich der beste freund des menschen und 2. find ich, dass es sehr schön klingt und 3. ein toller rufname ist :)

Werbung:
Zurück
Oben