• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Pinky ist heiser....

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
... und ihr Miauen klingt sehr krächzig. Kann das sein, dass sie aufgrund des Dauergepfauches seit sechs Wochen gegenüber dem neuen Kater, keine Stimme mehr hat? Ihr Miauen ist wirklich sehr kläglich, aber Pfauchen kann sie hervorragend. Was tun? Abwarten oder soll ich was unternehmen?
 
Werbung:
AW: Pinky ist heiser....

Hallo!

Ich würde schon unbedingt zum TA fahren um abzuklären warum sie plötzlich so heiser ist:-)

LG Ninja
 
AW: Pinky ist heiser....

Meine Mietze war auch mal heiser. Der TA meinte, dass dies nach einigen Tagen wohl wieder vorbei sein wird und das es sein könnte, dass sie sich etwas erkältet hätte. Habe ihr dann ein paar Tage regelmäßig etwas Fenchelhonig zum schlecken gegeben und überall Schälchen mit Wick Vaporup in heißem Wasser aufgelöst aufgestellt, so dass die Dämpfe überall in der Wohnung waren. Nach einigen Tagen wurde die Heiserkeit besser.
 
AW: Pinky ist heiser....

Hallo Lallobe,
ich würde auch zum TA gehen und das klären lassen....Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Alles Liebe für euch zwei!
 
AW: Pinky ist heiser....

Warst Du beim TA ? Was sagt er ?

Ich bin ja auch eher der übervorsichtige Typ, aber nachdem mir meine TÄ mal sagte, dass man bei Kleinigkeiten, erst einmal versuchen kann, es auf natürliche Weise zu versuchen z.B. bei Erkältung bei Tieren fast das gleiche macht wie bei sich selbst, probiere ich es immer erst einmal so und wenn es dann nicht besser wird, gehe ich umgehend zum TA.
 
AW: Pinky ist heiser....

War ich noch nicht, weil mein TA ist gerade auf Urlaub und ich mag ihn nicht wechseln, weil Pinky sehr "sensibel" ist und mein TA kennt sie schon sehr gut. Den Stress eines anderen TA tu ich ihr nicht an.... Bin gerade dabei herauszufinden, was Madam annimmt gegen die Heiserkeit.... Ist zur Zeit ein wenig schwierig, weil sie ja aufgrund des Neuzuganges ein wenig "zickig" ist und auch unnahbar. Das heißt, wenn ich nicht aufpasse, dann bekomm ich auch gleich eine ab von ihr. Daher will ich das Ganze eher behutsam angehen und sollte sich nichts tun, werde ich meinen TA nach dem Urlaub gleich kontaktieren...
Da sie brav frisst und auch trinkt...... und sonst auch Ihre üblichen "Befindlichkeiten" auslebt... bin ich ganz guter Dinge und werde mal mit den Hausmittelchen an die Sache rangehen.....
 
AW: Pinky ist heiser....

So! Jetzt bleibt mir ein fremder TA nicht erspart.... Heute Nacht kam ein Bandwurm zum Vorschein.... Daher auch gar ihre "Unpässlichkeit" und ihre "Befindlichkeiten".... Na dann, auf zu nächsten TA.... Da werden wir die Heiserkeit auch gleich begutachten...
 
Werbung:
AW: Pinky ist heiser....

Ach Lallobe....bleibt euch beiden ja nix erspart....
Das wid wieder-ich nehm dich in den Arm...


Danke sehr! Ich weiß... ;) Vielleicht war sie auch deswegen so kratzbürstig, denn zum Wohlbefinden trägt ja so ein grauslicher Bandwurm auch nicht bei. Mal sehen wie es ihr danach geht... Sie wird mich wieder hassen nach dem TA-Besuch.... Oh Gott!!! Leckerlis kaufen nicht vergessen :)
 
Zurück
Oben