AW: Rezeptbuch für unsere Hunde
Warum nur kochst Du es ab, Siri?
Ich gewöhne mir gerade an es nicht mehr zu kochen, und Du kochst es?
Jetzt mal zu Deiner Tierärztin, so wie ich Deine Worte halbwegs verstanden habe: Da gab es und gibt es in ihrer Praxis Probleme mit splitternden Hähnchenschenkeln.
Bonnie kann keine Hähnchenschenkel roh essen, sie hätte Probleme mit den Knochen. Bonnie kann auch keinen Putenhals roh essen, sie bekommt immense Verdauungsproblem eben wegen der Knochen.
Deshalb - natürliche Folgerung- bekäme sie diese Sachen auch nicht roh und wenn gekocht oder gebraten, dann ohne Knochen.
Aber sie kann wunderbar rohe Hühnerflügel fressen, einmal teile ich sie durch, da kann sie die Restknochen gut zerbeissen.
Oder auch rohen Hühnerhals.
Nur roh ist besser als gekocht, folglich bekommt sie dann eher kein Hühnerbein mehr. Auch keinen Putenhals mehr. Denn da ist nicht mehr viel dran, wenn er erst gegart wird, und man dann darangeht, die Fleischstückchen abzusuchen. Also hier: entweder roh oder gar nicht.
Aber den Putenmagen neulich hat sie roh auch nicht angerührt, erst als er gebraten war, war er lecker.
Ich mit der mäkeligen Bonnie finde auch, es ist alles nicht so einfach.
Trotzdem habe ich den Eindruck, Du schüttest gerade vor Furcht das Kind mit dem Bade aus.
Oder jedenfalls habe ich Dein posting im anderen thread nicht für ganz verständlich empfunden.
Andere haben ein Problem mit Hühnerbeinen, Du nicht, aber Du lässt es, weil andere ein Problem haben? Oder jedenfalls, weil davor gewarnt wurde?
Guck doch erst mal selber und entscheide dann!
Klar kannst Du sagen, wenn der Max erst krank ist, ist es zu spät!
Aber dann wäre es beim Barfen konsequent, nicht die gegarten Schenkel zu geben, sondern nur die Hälse und Flügel! Oder nur das roh abgeschnittene Fleisch von den Schenkeln, ohne Knochen.
Dies sollte Deine TÄ doch auch wissen?
Liebe Grüße,
Geli :blume2: