• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Rudelverhalten oder was????

atoronja

Sehr aktives Mitglied
Mein Lui ist ein ganz lieber spielt auch gerne mit andere Hunde .Unser Problem ist sobald seine Freundin kommt wird er giftig und lässt keinen anderen Hund mitspielen im gegenteil er will sogar beißen egal ob es dann ein Rüde oder Mädel ist , die Ausnahme dabei ist wenn die Hunde schon uralt sind.Er treibt sie weg von andere Hunde und auch von Menschen denn sie hat die Macke ....Leute anzuspringen.Er bringt mich damit fast zum Wahnsinn .

Werbung:
AW: Rudelverhalten oder was????

hallo atoronja!
klingt so, als wäre er schrecklich eifersüchtig? er beansprucht seine freundin ganz für sich alleine!
bei kenai war dieses problem mal da mit einem anderen rüden im rudel - da wollte er sich unbedingt behaupten und hat den rüden angeknurrt! ich hab mit der leine nach ihm geschmissen und in richtig laut angeschrien - kenai hat sich davon so erschrocken, dass er sofort aufgehört hat! und seither ist ruhe im rudel!
es ist notwendig, dem hund zu zeigen, dass dieses verhalten absolut unerwünscht ist - z.b. auch durch dazwischenstellen und abdrängen des hundes - das solltest aber Du selbst bei Deinem hund machen!
diese 2 tipps haben bei kenai geholfen - natürlich ist jeder hund anders!

Hallo Sicolino habe schon alles ausprobiert :confused: er ist wirklich nur auf seine Freundin fiziert.Gestern stand eine läufige Hündin neben uns und er zeigte überhaupt kein Interesse .Ist schon ein merkwürdiger Kerl mein kleiner :) .Ich hatte bis jetzt immer Mädels und die Rüden haben verrückt gespielt wenn sie läufig waren .Lui lässt es kalt ,dabei ist er seit Vorgestern ein Jahr alt und müsste so langsam merken das es unterschiede gibt:confused:

Huhuu,

Dann haste ja so einen Rüden wie ich :)
Rusty ist 4 Jahre alt und interessiert sich IMMER NOCH NICHT für heiße Hündinnen, finde ich auch ziehmlich merkwürdig aber jetzt weiß ich das nicht nur mein Hund so ist ;)

Hallo Jana Maus bleibt uns wenigstens der Stress erspart und ich bin darüber nicht böse :)

Hallo Zusammen !
Lui heisst der beste Freund von Max in der Huschu .
Ich denke das er ganz klar eifersüchtig ist und seine Freundin ganz klar für sich beansprucht und deshalb andere Hunde abdrängt.Da hilft
in der Tat nur dazwischen gehen und "Nein " usw. zu sagen.
Es kommt aber auch drauf an wie er knurrt , mal leicht zwickt usw. .
So etwas ist schon auch normal das mal geknurrt und gezwickt wird , aber es sollte natürlich kein richtiges Beissen werden und der Hund muß /bzw. sollte in jeder Situation , also auch in einer Spielsituation im harmlosesten Fall abrufbar sein und kommen . Notfalls aus der Situation rausnehmen und durchgreifen und da genau dann wenn er beisst usw. und beim aufhören usw.loben .

Zum anspringen :
Da hilft es wenn man sich einfach wegdreht und ihn ignoriert (Der angesprungen wird ) .
Wenn es wie hier bei Anderen geschieht dann sollte man auch "Nein" "Ab" was auch immer sagen und den Hund zu sich holen .

Man braucht eben Ausdauer und muß üben , üben , üben .
Was sich aber sehr lohnt und hinterher kann man sich dann über die Resultate freuen .

Liebe Grüße Siri

Man braucht eben Ausdauer und muß üben , üben , üben .
Was sich aber sehr lohnt und hinterher kann man sich dann über die Resultate freuen .

Liebe Grüße Siri
Habe ich wirklich und ich freue mich über jedes Erfolgserlebnis:) .Da ich ja auch nicht weiß was Lui zu alles schon mitgemacht hat :confused: .Ich merke aber mit ganz viel Geduld klappt alles viel besser ,dauert eben alles etwas länger:)

Hallo Andrea !
Ja mit Geduld klappt alles viel besser und sicher wird Lui auch alles lernen . Die Hauptsache ist ja das er es lernt . Der eine Hund lernt schneller , der Andere langsamer -ist wie bei uns Menschen .

Das mit der Geduld habe ich heute in der Huschu auch gemerkt wo es zum ersten Mal über einen richtigen Parcour ging mit Balken usw. . Wo Max dann auch nach einem kurzen Auskundschaften und Zureden alles mitgemacht hat und sich auch noch mit sehr gut angestellt hat .
Tja Agility dürfte in der Tat später was für ihn sein .

Hallo Andrea !
Ja mit Geduld klappt alles viel besser und sicher wird Lui auch alles lernen . Die Hauptsache ist ja das er es lernt . Der eine Hund lernt schneller , der Andere langsamer -ist wie bei uns Menschen .
Hallo Sigrid er könnte es schon schneller lernen ist überhaupt nicht dumm :) nur ein kleiner Sturkopf:) .

Werbung:

Lui*s Freundin ist seit 5 Tagen läufig :confused: und sie spielen wie immer :blume2: und wir dachten müssen 3 Wochen Pause machen :jump1: .Ist wohl doch ein Rudel:)

Zurück
Oben