Rücken/Bandscheibenprobleme

AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Liebe Flauschi, :)

ich freue mich sehr, dass Dir die Akkupunktur geholfen hat! Weiter so!

Diese Schmerzblitze und Krämpfe in den Beinen, das kann allerdings auch reiner Magnesiummangel sein. Bei Dir mag es anders liegen, ich sag es jetzt vor allem für die anderen: Ich hatte im vorletzten Jahr weniger Rückenschmerz, als ähnliche Symptome wie Du sie jetzt beschreibst.
Das hing schon noch mit dem Rücken zusammen und es tat auch bis in die Wurzel des Ischiasnervs weh ( untere Wirbelsäule, betroffen LW 4 und 5).
Die Schmerzen zogen aber vor allem das Bein hinunter, und ich konnte an keiner Ladenkasse stehen, ohne vor Schmerz wild zu werden.
Ich nahm mein Arcoxia, ich nahm mein Tramal --- es half alles nix. Es war schier zum Verrücktwerden!
Schwager Michael vermutete dann Magnesiummangel. Und das war's.
Drei Tage hochdosiert Magnesium geschluckt, dann war der Spuk vorbei.
Natürlich habe ich es noch eine Zeitlang weitergenommen, um den Mangel auszugleichen, aber immer wenn sich jetzt bei mir diese Krämpfe ( auch nächtlich) und Blitzschmerzen in den Beinen melden, schaffe ich durch Magnesium Abhilfe.
Dies gilt jetzt wieder Katzenfan: falls Du jemals solche Krämpfe haben solltest ( die WS'ler neigen dazu), kauf Dir keine Magnesium Bausetabletten, sie gehen auf Magen und Darm, sie säuern ungemein. Kauf Dir Magnesium Verla oder von Doppelherz das Magnesium mit Glukosaminen für die Gelenke. - Dannn geht es besser weiter.

Lieben Gruß Euch!

Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Geli...ich bin platt!!
Fühl dich gedrückt! Jemand weiss, was ich mit den Blitzen meine!
Werde Magnesium einwerfen!!
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Oh ja, von diesen Krämpfen kann ich auch ein Lied singen. Mein rechtes Bein war teilweise taub und oft habe ich sogar bei meiner Krankengymnastik plötzlich einen Krampf bekommen.
Klar hatte ich es anfangs mit den Brausetabletten versucht, aber geholfen haben die mir nicht. Ich habe mir dann das Schüssler Salz gekauft und es ein paar Tage genommen und die Krämpfe blieben weg. Sollten sie wieder einsetzen, werde ich das Magnesium in Form von Schüssler Salzen weiter zu mir nehmen.

Was das warm halten im unteren Bereich angeht, darauf achte ich sowieso extrem, denn ich hatte als Jugendliche jährlich schwere Nierenentzündungen. Da wurde mir eingetrichtert, immer darauf zu achten, keine kalten Füße zu haben und immer im Nierenbereich, der ja in etwa in der Höhe meiner Bandscheibenschmerzen liegt, warm zu halten.

Wenn ich die vielen Beiträge hier lese, dann muss ich ja gestehen, bin ich ja was meine Schmerzen angeht, noch einigermaßen gut dran, manch einen von Euch hat es ja noch viel schlimmer erwischt.

Was die anderen so hier und da auftretenden Wehwehchen angeht, sehe ich die als nebensächlich im Vergleich zu den heftigen Sachen an.
Da ich ja noch zwei Knoten in der Schildrüse habe, einen kalten und einen autonomen, gehe ich halt auch hier in jährlichen Abständen zur Kontrolle. Biopsie habe ich diesbezüglich auch schon hinter mir.
Vor 10 Jahren musste ich ein Stück vom Gebärmutterhals entfernt bekommen, da ich die Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs hatte. Aber solche Sachen lassen sich wenigstens mit einer OP bereinigen (nicht das Ihr jetzt denkt, ich wäre OP süchtig, nee eher das Gegenteil ist der Fall, ich bin diesbezüglich ein absoluter Angsthase), aber diese Rückenprobleme lassen sich nicht durch eine OP wieder vollständig ins reine bringen. Das ist es, was mir manchmal Frust verursacht.
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

oh ja diese Krämpfe, man schläft gerade so schön und dann schnell raus aus dem Bett bevor der Krampf wieder voll da ist! Da habe ich auch schon so einige Blitzspünge gehabt! Es stimmt Magnesium hilft da!

Bei mir geht es gerade bis Abends mit dem Rücken, aber mein Knie, da kommt immer eine dicke Beule rechts raus und wenn ich liege muss ich spätestens nach 20 Min das Knie bewegen. Kernspint war nichts zu finden da wars auch nicht akut. Meistens sind ja solche Schmerzen nicht da wenn eine Untersuchung ansteht. Jetzt wollen sie ja mit einer Kamera rein, nützt aber mir doch auch nichts wenn da wieder Ruhe ist. Jetzt tut es weh nicht zu irgendeinem Arzttermin. Und das schlimmste ist es hilft kein Medi, da ist diese Beule und ich darf nur ugf. 20 Min Nachts schlafen!
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Dagmar Knieprobleme können auch vom Rücken kommen, auch das das Knie dann dick wird. Ich kenne das auch und ne Bekannte hatte auch über Jahre nur Knieprobleme, CT und MRT zeigten auch nicht aber auch genau sowenig die Kniespiegelung. Wochen später ist dann ein MRT von der LWS gemacht worden und ein massiver BSV wahr der übeltäter, der auch dann op. wurde und danach schwoll das Knie nie wieder an und auch keine Schmerzen mehr. Rückenschmerzen hatte sie aber nie vorher.
Grüße Angel
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Oftmals strahlen die Schmerzen auch in alle Richtungen ohne das man sie lokalisieren kann. Es kann gut möglich sein, dass dies auch vom Rücken kommt.
Dachte anfangs auch, ich hätte wieder eine Nierenentzündung als die Schmerzen so heftig im Rücken waren, denn auch ich konnte den genauen Schmerzpunkt nicht bestimmen. Habe dann den Urin untersuchen lassen und der war ok. Dann blieb ja nur noch der Orthopäde und den Rest habe ich ja am Anfang geschrieben.
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

so damke Leute jetzt hab ich es , war heute zu einem Gespräch auf der AOK geladen weil ich ja auf Mobbing gerade krank geschrieben bin! Dabei kam meine ganze Krankengeschichte hervor und jetzt soll ich einen Antrag auf Schwerbehindert 50% stellen. Hallo, könnt ihr euch vorstellen wie kaputt ich mich fühle? Und auch noch heute war die Beule in meinem Knie fast Ei groß riesige Schmerzen, und der Rücken tat auch höllisch weh und dann noch zur AOK. Die hat gleich gesehen,musste ja sitzen und dann aufstehen und da ging nichts, das ich nicht simuliere!

Toll! Ich fühle mich jetzt gerade echt nicht gut! Und meine Fam war geschockt! Tja das habe ich mal genossen, ist aber auch das einzige. Jetzt seehen die mal haben mich ja nie ernst genommen! Das ist die gute Seite daran, aber ich fühle mich doch nicht schwerbehindert!

Also ich finde dieses thema echt gut ist gerade das aktivste hier und mir kam es jetzt gerade Recht! Wem kann man sonst so etwas erzählen? also ich weiß niemanden!
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Ach Dagmie, :)

lass Dich mal drücken! Möglicherweise hat Angel recht. Lass mal den Rücken untersuchen wegen des Knies! Vielleicht hängt es damit dick zusammen?
Gute Besserung Dir! :trost:

Hallo Katzenfan, :)

finde ich ja prima, dass das entsprechende Magnesiumpräparat von Schüssler die Krämpfe nimmt! Das werde ich prompt probieren!

Vielen Gruß Euch,
Geli :blume2:
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

@ Angelika-Marie : Es ist die Nummer 7.

@ Dagmie : Auch wenn man Dich als schwerbehindert einstufen will, heißt das noch lange nicht, dass Du es für Dich auch selbst bist. Dort sieht man das aus medizinischer Sicht. In manchen Fällen und Situationen kann so ein Behinderungsgrad auch positiv sein (betone nochmals, auch wenn man sich selbst nicht so fühlt).
Ich bin auch froh das wir dieses Thema hier haben, denn dadurch sehe ich erst einmal, wieviele andere noch das gleiche Problem oder sogar noch schlimmer haben. Wie schon hier erwähnt, im eigenen Umfeld wird man was die Schmerzen angeht, nicht immer ernst genommen.
 
Werbung:
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Dagmar einen Antrag stellen heist ja auch nicht das man sich gleich als schwerbehindert fühlen muss und 50% durch bekommen ist meist nicht so einfach. Meist ist so das man immer wieder verschlechterungsanträge stellen muss und immer wieder einspruch einlegen muss, auf die Beischeide.
Ich selber habe auch nur 40% bekommen, wo sich meine Ärzte jedesmal drüber aufregen. Aber ich hab keine Vorteile dadurch und von daher mag ich auch keine regelmässigen Verschlechterungsanträge stellen und durch zubekommen das ich auf einen Behindertenparkplatz parken darf ist ganz schwer, nur das würde mir wirklich was bringen.
Mach dich nicht verrückt und traue dich einfach, gerade weil du ja auch noch im Arbeitsleben stehst.
 
Zurück
Oben