Rücken/Bandscheibenprobleme

AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Ich habe ja auch Probs mit dem Rücken, bei mir ist es der Ischiasnerv, der spinnt und mein rechtes Bein ist in Mitleidenschaft gezogen.
Ich habe dort wenig Gefühl drinnen, oftmals solche Schmerzblitze(so nenne ich sie für mich) und Krämpfe.
Das Gefühl ist zu beschreiben mit "megastark eingeschlafen".
Nun habe ich eine Akkupunktur chinesischer Art bekommen und stand am nächsten Tag auf....Kinders, ich hab mich ohne Witz bald auf die Nase gelegt, weil ich volles Gefühl im Bein hatte und damit gar nicht umgehen konnte.
Es ist nun wieder wie vorher, ich kann mir aber auch momentan nicht die Akkupunktur einmal wöchentlich leisten.
Mir geht da nun erst mal Mama vor.
Ich weiss aber jetzt, dass ich Chancen auf Heilung habe.
Wäre das nicht auch was für dich?
 
Werbung:
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Ja wenn es Erfolg verspricht, würde ich auch das ausprobieren.
Allerdings ist das auch bei mir alles eine Geldfrage.

Krämpfe hatte ich auch eine zeitlang richtig heftig, an den unterschiedlichsten Stellen. Hat zwar nichts mit meinem Rückenproblem zu tun, dennoch fand ich diese Krämpfe ganz schrecklich. Habe mir dann Schüssler Salze bestellt und seitdem bin ich wieder krampflos.
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Als ich ca. 30 Jahre alt war, ist es bei mir losgegangen. Ich konnte meine Hände kaum noch gebrauchen, und das mit 3 kleinen Kindern. Diagnose: vererbte entzündliche Arthrose. Ich habe mit verschiedensten Ärzten versucht die Krankheit in den Griff zu bekommen, nicht hat geholfen und mein Magen war auch in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin dann eigentlich ziemlich gefrustet zu einer Ärztin die auch Homäopatin war gegangen. Sie hat es mit Eigenblut versucht und siehe da, nach dem dritten Theraphieblock war ich schmerzfrei! Ich war sowas von glücklich, einfach unbeschreiblich. Dann vor drei Jahren kam der erste Bandscheibenvorfall. L1. Ein Jahr später der nächste Bandscheibenvorfall. L3. Ich bekam Infusionen (Tramal, Voltaren, usw.) Begleitet von Theraphien, Massagen und Übungen. in meinen großen Zehen habe ich schon kein Gefühl mehr. Dann habe ich es mit Osteopathie versucht, das hat endlich angeschlagen. Gut für mich ist wenn ich viel gehe, mit Stöcken! Ich passe allerdings auch höllisch auf, trage nicht mehr schwer (keine volle Gießkannen, Einkäufe bleiben im Kofferraum bis Mann nach Haus kommt, usw.) Spezielles Rücken - Yoga tut mir auch sehr gut. Trotzdem habe ich noch oft Schmerzen, die ich dann auch mit Schmerztabletten bekämpfe denn ich habe einfach die Nase voll immer wieder mit Schmerzen zu leben.
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Reni wer hat nicht die Schnauze voll, der immer mit Schmerzen leben muss. Aber man muss alles versuchen um soviel Lebensqualität zu behalten und deshalb sind bei Rückengeschichten auch Schmerzmittel wichtig.
Ich bin auch mit 30 angefangen den ersten BSV und 2J. später in der HWS die mit 34J. dann op. und versteift wurde. Leider hat man mir da Knochenzement eingesetzt und ich hab dann darauf allergisch reagiert, das der Knochen drüber wie drunter verkalkte und dadurch reize ich bei jeder bewegung die Duarahaut, so wie die Nervenkanäle wieder total verengt sind. Genauso wie drüber und drunter neue BSV dazu kamen.
Natürlich würde wenn ich den Neurochirugen die Bude einrennen würde einen finden, der da noch mal op. würde. Aber mit der Chance von 10% das sich was bessern würde. Weil mittlerweile die ganze WS betroffen ist.
Mit gerade 54 mit einem Rollator laufen ist keine schöne Sache, aber es gibt schlimmeres und stürzen kann ich mir nicht erlauben.
Gruß Angel
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Ich bin doch erstaunt, dass es so viele Menschen mit ähnlichen oder gleichen Problemen gibt. In meinem Freundes und Bekanntenkreis komme ich mir da nämlich ziemlich alleine vor, denn sie haben alle die Probleme nicht und denken bestimmt manchmal, ich stelle arg an. Da ich normalerweise Schmerzen recht gut weg stecke und nicht so wehleidig bin, ist es an diesen Tagen wo ich jammere, auch wirklich schlimm.

Aus all den Berichten lese ich heraus, dass es wohl in solchen Momenten doch am besten ist, hin und wieder mal ein Schmerzmittel zu nehmen.
Dennoch erfreue ich mich über jeden Tag, wo ich kaum Schmerzen spüre, ist dann so, als wären sie nicht da.
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Katzenfan manchmal reicht es nicht mal an Tagen wo schmerzen wenn auch nur leicht aber vorhanden, Schmerzmittel weg zu lassen. Es geht auch darum das man Schmerzspitzen vermeidet und das geht meist nur mit regelmäßig Schmerzmittel nehmen. Leider!
Ich denke das es allen Rückenpatienten so geht, das die die es nicht kennen meinen man stellt sich an. Ein Gipsbein dagegen wird man mit bedauert, weil es jeder sieht. WS Patienten sieht man meist nichts an, ausser das man in eine Schonhaltung geht was aber auch nicht jeder erkennt und genau diese Schonhaltung verurscht wieder andere Dinge. Eben damit das nicht passiert sind Schmerzmittel wichtig.
Leider ist das ein sehr umfangreiches Thema und keiner will es im grunde wahrhaben, das man mit Schmerzmittel besser leben kann.
Gruß Angel
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Da stimme ich Dir, dass man uns als WS Kranken das nicht ansieht.
Aber immer Schmerzmittel zu nehmen, da sträubt sich alles bei mir.
Muss auch sagen, habe durch die regelmäßige Krankengymnastik viele schmerzfreie Momente. Es kommt natürlich vor, wenn ich tagsüber viel gemacht habe (vielleicht auch mal unbewußt falsche Bewegungen oder Handlungen) das ich dann abends dafür bestraft werde.
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Katzenfan, aber gerade darum geht es ja auch in der Schmerztherapie das man lernt mit der KH umzugehen und nicht im Hinterkopf hat wenn du das jetzt machst hast du hinterher wieder mehr Schmerzen. Ich bin sicher kein Freund von Medis, aber ohne wurde es immer weniger was ich konnte.
Ich gehe mal davon aus das du auch ein Schmerzmittel bekommen hast was Entzündungshemmend ist und ich denke du kannst dir vorstellen das das nicht viel nütz wenn du das nicht mal eine Zeitlang regelmäßig nimmst.
Gerade wenn die ISG betroffen sind.
Auch für die KG ist das sehr gut, eben weil man ohne Scherzen oder auch nur mit weniger besser Muskeln aufbauen kann, abbauen geht leider viel schneller und die brauchen wir ganz dringend.
Gruß Angel
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Derzeit habe ich IBU 400, habe noch keine genommen.
Heute merke ich es wieder mehr, denn das Wetter hat sich geändert.
Da ich auch heute Kopfschmerzen habe, aber noch etwas vor habe, habe ich jetzt mal Aspirin genommen, vielleicht wirken sie auch weiter unten und nicht nur im Kopf.
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Bei mir sind es die BS 1-7 total abgenutzt und im linken Knie auch starke Artrose!Ich bin jeden Tag auf Medi, es geht nicht mehr ohne aber auch ich vermeide Spritzen, nur wenn es nicht mehr geht! Knie bekomme ich jetzt eine OP für ein künstliches und somit muss der rücken warten. Gestern habe ich eine sündhaft teure Matratze bekommen (geb. von meiner Schwiegermutter) ich könnte die mir nicht leisten,und heute morgen war ich total verdattert,klasse geschlafen, keine Knie keine Rücken und keine Kopfschmerzen! Huuiiiiiiii das tat mal gut! Anscheinend stimmt es doch wie man sich bettet so schläft man! Na ja jetzt ist es sehr viel später und die Schmerzen sind halt wieder da!

Wie ich schon weiter unten erwähnt habe steht man echt im Umkreis alleine da. Privat bei den Freunden und auch auf Arbeit! Ich kann ein Lied davon singen!

Also hier kann ich jetzt doch mal sagen!

Ich wünsche uns allen einen schmerzfreien Sonntag!
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Einen schmerzfreien Sonntag wünsche ich uns auch allen.

Ist bestimmt etwas an dem Spruch, wie man sich bettet so schläft man auch.
Seitdem ich meine Krankengymnastik mache, stehe ich morgens seither auch schmerzfrei auf. Macht mich schon ganz glücklich. Tagsüber merke ich die Schmerzen auch nicht unbedingt, abends dann eher, was vielleicht daran liegt, dass man dann zur Ruhe kommt.

Da ich gestern bend zu einem Grillevent eingeladen war und mich mein Rücken auch am Tage geärgert hat, habe ich den allgemeinen Ratschlag befolgt und mal eine Schmerztablette genommen. Es wurde aber nur minimal besser, dafür war mir vom Magen her schlecht. toll.
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Katzenfan eine Tab. ist ja auch nicht hoch dosiert und ich kann mir vorstellen das dir die auf dem Magen gehen, ich hoffe mal das du einen Magenschutz gleich dazu bekommen hast.
Ausserdem muss sich der Körper auch erst an Medis gewöhnen.
Ich kenne dein Medi nicht, weil das für mich ungeignet ist. Aber du musst das deinem Arzt sagen, das dir die nicht so geholfen haben. Das ist ganz wichtig!
Dir einen schönen schmerzfreien Sonntag
Angel
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Magentabletten waren abgelaufen, daher konnte ich keine nehmen.
Dachte eigentlich, da ich sonst ja nie Medis nehme, dass sie dadurch besser und vor allem überhaupt wirkt. Falsch gedacht.
Werde aber im Juli dann meinen Arzt nach dem einen hier genannten Medi fragen, denn wie man mir hier schrieb, geht dies nicht auf den Magen. Das wäre schon ein Anfang, denn wenn es einem dann noch übel ist und zudem noch die Schmerzen hat ist das blöd.
 
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Ja, frag nach dem Arcoxia, das ist wirklich vernüftig, Katzenfan, :)

Ibuprofen geht bei mir auch total auf den Magen und wirkt - bei mir - nicht gegen Rückenchmerzen, auch nicht gegen Zahnschmerzen, warum, das mag der Himmel wissen, und mir war dann auch immer speiübel.
Aspirin nehme ich in der Form mit C gegen Kopfschmerz oder einen Grippeanflug, da werden sie in Wasser sprudelnd aufgelöst, das geht dann nicht auf den Magen. Das Zeug hilft aber per se nicht gegen Rückenschmerzen.

Ich meine, es st ja schon mal toll, dass Du durch die Krankengymnastik fast schmerzfrei sein kannst!!!!
Auf dem Level, na, etwas weiter, bin ich auch. Vielleicht lernst Du zukünftig noch falsche Dreh-Hebebewegungen zu vermeiden, und reagierst im Vorfeld durch Vorbeugung auf jede klitzekleine Chance, kalt werden zu können.

Meide auch, im Stehen, etwas nach vorn gebeugt, zu arbeiten. Zum Beispiel im Stehen Kartoffelschälen am Küchentisch, oder im Stehen am Küchentisch irgendwelche Formulare auszufüllen. Diese leicht nach vorn gekippte Haltung, ohne dass man vorne Halt hat, geht massiv auf die Hüften und die untere Wirbelsäule. Das war für mich am schwersten zu lernen, weil ich stehendes Arbeiten am Tisch mein Leben lang für etwas völlig normales hielt.
Meide auch das Bücken mit rundem Rücken, immer in die Knie gehen, gell?
Das war für mich am zweitschwersten zu lernen, weil, ich war so beweglich in der Wirbelsäule, dass ich mich wie bei so einer Kinderkörperübung nach vorne so tief bücken konnte, dass ich meine Handfflächen auf den Boden legen konnte. Warum sollte das denn schädlich sein, fragte ich mich, wenn ich das doch konnte? - Ja, Hustekuchen! Immer in die Knie gehen und dabei im Rücken gerade bleiben, ist die Devise! Auch beim Katzenstreichen! ;):umarm:

Lieben Gruß und gute Besserung,
Geli
 
Werbung:
AW: Rücken/Bandscheibenprobleme

Liebe Reni, Dagmie und Angel, :)

lasst Euch mal richtig fest, fest, fest drücken! Eure Zeilen und der individuelle Schmerz, der jeweils dahintersteckt, haben mich sehr berührt. Aber es ist halt so, wir müssen mit dieser Beeinträchtigung leben.
Immer wieder gucken, wo wir Verbesserungen und bessere Therapien finden können, immer wieder suchen, immer wieder gegensteuern, immer wieder hinnehmen.
Aber wir nehmen unsere Schicksale an, gell?

Ich hab auch noch andere körperliche Macken, die mir das Leben versauern, kann nicht recht hören, nicht recht schauen, na, dann leben wir halt damit! Und wir gucken, wie wir das Beste daraus machen. - Feierabend!
Auch Euch gute Besserung und eine möglichst schmerzfreie Woche!

Alles Liebe,

Geli :blume2:
 
Zurück
Oben