• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Scheidung/Trennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilli19

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich muss euch mal was erzählen, weil ich nicht weiß mit wem ich sonst darüber sprechen soll.

Letzte Woche hatte ich Streit mit meinem Mann, er hat mich öfter geschlagen, vwerboten Bauchfrei herum zu laufen usw. Nunja, irgendwann hab ich zu ihm gesagt das er ja gehen kann da sagte er nur das mache er auch. Dann hat er seine sachen gepackt und ist gegangen (ist meine Wohnung)

Nun hab ich keine Ahnung wie ich das alles alleine schaffen soll, habe auch schon darüber nachgedacht meine Tiere abzugeben:weinen1: Aber das ist ja auch keine Lösung.

Wir waren letzte Woche auch schon beim Anwalt, wegen der Scheidung müssen aber noch 1 Jahr warten.

Aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob das richtig war, er ruft die ganze Zeit an, weil er scheinbar wissen will ob ich zuhause bein.

Sorry das ich euch das erzähle

Werbung:
AW: Scheidung/Trennung

Hallo Lilli !

Jetzt so kurz vor Weihnachten eine Trennung ist nicht schön.. :trost:
Ich weiss wie das ist, da es noch nicht solange her ist wo ich mich von meinem
letzten Freund getrennt habe.

Aber mach bitte nicht den Fehler und gib deine Tierchen weg..
Du würdest es früher oder später ziemlich bereuen....
So eine schmerzvolle Erfahrung musste ich nämlich durchstehen..
doch dies ist eine andere Geschichte....

Ich bin alleinerziehend..mit einer Tochter.
hab zwei katzen und drei meerlis und
drei hasen.....und ich schaffs auch...

Es geht immer irgendwie weiter.........:umarm:

Das mit Deiner Scheidung, und dass du unsicher bist,
das ist ja ganz normal..mal eben eine Scheidung einzureichen,
ist ja kein zuckerschlecken....
Doch dabei kann dir keiner helfen...ob du nun
die richtige Entscheidung getroffen hast.......

Hör auf auf Dein Herz :kuss1:

ganz liebe Grüsse und alles Gute für Dich :blume1:

hi lilli,also ein mann der dich schlägt......pfui deibel...also das ist ja das letzte !!!ehrlich sei froh das den los bist !
sicherlich jetzt kurz vor weihnachten ist das doppelt schlimm!!!aber irgendwie geht es immer weiter..glaub mir auch mit den tieren.das spielt sich schon ein.und du hast doch sicherlich eltern ,freunde,verwandte ,ein paar werden dir bestimmt helfen.und wenn du dich da nur mal "durchfutterst ".meine jetzt 28 j.tochter war damals auch mit 2 kinder alleine ,von einem auf den anderen tag,hatte auch 2 katzen.sie hat es gepackt und du schaffst das auch ,glaub mir !jetzt hat sie 3 kinder inzwischen,ich glaub wenn ihr jetziger mann sie schlagen würde,sie würde nicht eine sekunde zögern den mann rauszusetzen.niemals muss sich eine frau so erniedrigen lassen!so schwer eine trennung ist,aber lass dich nicht auf versprechungen ein,"ich schlag dich nie wieder ",das ist meiner meinung nach nur leere worte!männer die schlagen,hören damit nicht von alleine auf,evntl.falls sie hilfe annehmen.sei nicht traurig,sei stark,für dich und für deine tiere !habt ihr kinder ?dann ist es natürlich doppelt schlimm,aber auch das wäre kein grund ihm zu verzeihen.katzen können so wunderbar trösten,würdest du das übers herz bringen ,sie wegzugeben ?
:umarm:lass dich umarmen von uns und trösten,wir hören dir hier alle zu !

Hallo ihr lieben,

danke für eure lieben Antworten.

Klar er hat schon oft versprochen er schlägt nicht mehr und hat es doch gemacht. Ich hab auch mal darüber nachgedacht meine Tiere abzugeben, aber das kann ich nicht ich hänge viel zu viel an den Tieren, deswegen würde ich es nicht über mein Herz bringen sie abzugeben. Ich kann zwar nicht mehr das Futter kaufen was ich früher mal hatte aber das schlechteste Futter bekommen sie ja auch nicht. Ich muss nun viel mehr aufs Geld schauen, aber das macht ja nichts. Ich denke lieber verzichte ich auf was das meine Tiere alles haben was sie brauchen, statt ich meine Tiere ab gebe.

Ja ich habe 2 Kinder, eines ist 3 Jahre und die kleine ist 4 Monate alt.
Ich denke aber es war die richtige Entscheidung mich zu trennen, denn selbst meine große hatte Angst vor ihm, und das bringt ja nun über haupt nichts.

Wenn er anruft frat er ja nicht mal wie es den Kindern geht. Gut, die große ist nicht seine Tochter aber die kleine. Meine große Tochter hat gestern Abend gesagt das sie froh ist das er nicht mehr hier wohnt. Aber trotz allem liebe ich ihn noch, denn er hat mir früher sehr viel geholfen.

Aber nun muss ich mein eigenes leben leben, denn ich habe 2wundervolle Kinder und ganz liebe Tiere, alleine für die lohnt es sich schon zu kämpfen.
Es tut gut mit euch darüber zu reden/schreiben, denn nicht jeder versteht mich, jeder sagt nur warum ich mit ihm überhaupt zusammen war usw.

Als ich mit der kleinen Schwanger war meinte meine Mutter, ich solle doch abtreiben denn sie wird das kind nie als Enkel anerkennen. Seit dem hab ich mit meiner Mutter keinen Kontakt, wenn ich an diesen Satz denke könnt ich schon los heulen, denn das Kind ist das letzte wo was dafür kann.

:umarm:

Ohjee...du arme...

Ich kann das richtig nachvollziehen, also ich sehe auch hier immer
den gleichen Rythmus..

Erst sind sie lieb und helfen einen..und klar ist man dann dankbar dafür..
doch dann kommt irgendwann das wahre Gesicht raus...
und man wird durch das anfängliche Gefühl geblendet....
Wie Peppymama schon geschrieben hat, schlagen geht garnicht...
Und vorallem..die kleinen..das tut mir so leid...:trost:

Und auch wenn du jetzt nicht viel Geld hast...
Irgendwann kommen auch wieder Gute Zeiten..

Ich würd dir auch gerne raten, lieber diesen Mann nicht mehr
in deine Wohnung zu lassen...
Ich mein er fragt nicht mal nach den Kleinen......
aber ich kenn das auch..und auch die Vorwürfe,,
wie zb.
jeder sagt nur warum ich mit ihm überhaupt zusammen war

Der Vater meiner kleinen war auch ziemlich abgedreht.....Das war so schlimm,
dass es hinterher vor Gericht ging..Deshalb weiss ich auch wie schwer es ist,
einen RICHTIGEN Abschluss zu finden..

Aber ich glaube du bist auch stark....du wirst es auch schaffen...
Da bin ich mir ganz sicher.....
Deine Kinder und Deine Tiere werden Dir die Kraft geben dazu...

Kein Mensch darf Angst vor einem anderen Menschen haben......
Vielleicht *okay ist nicht jedermanns Sache* hilft dir ein
Gespräch bei einer Familienberatung.....

Ich bin ehrlich...hab das gemacht....und darauf ein und halb jahre
Therapie gehabt...mit der kleinen zusammen...
das hat mich stark gemacht.....

Ich wünsche dir ganz viel kraft und mut......:kuss1:

Liebe Rosella,

Danke für deine Antwort.

Ich lasse ihn nicht mehr in die Wohung, er ruft eben nur noch an....
Die Kinder hat er zum Glück nie geschlagen, aber die große sagt eben das sie Angst vor ihm hat.

Ja, genau so ist er, erst war er der aller liebste und nach ner Zeit ist er halt Fremdgegangen, hat geschlagen, verboten bauchfreie sachen anzuziehen usw.

Ich bin mir im moment nicht so sicher ob ich es schaffe, aber es muss ja sein, denn meine Tiere und kinder brauchen mich ja.

Im moment schläft die kleine, die große ist noch in der Kita.

Das tut mir leid, das du vor Gericht alles klären musstest:trost:

Was ich bis jetzt weiß ist das ich wohl auch vors Gericht muss, da er das Sorgerecht für die kleine will.

Ich bin im moment dauernd nur am heulen, und weiß nicht mal warum.

Aber eins weiß ich, das ich mich nie im leben wege einem Mann aufgebe darf, das hab ich nähmlich bei meinem Ex freund, der Vater von meiner großen gemacht, und so wie es mir damals ging, das will ich nicht mehr mit machen.

Meine Kinder sind und bleiben mein ein und alles für sie und die Tiere werde ich alles machen

Wie der will das Sorgerecht....der fragt nichtmal nach der kleinen..
Das darf ja wohl nicht angehn hier...

nene du...sei mal beruhigt....ein Schläger,,und die kleine ist doch froh,,
dass er weg ist..Ich glaub nicht dass er da gross was anrichten kann..uiii,,das heisst auf Dich kommt das zu was ich dann
hinter mir hab...

aber vielleicht kann ich dir hiermit ja doch nen kleinen Stubs geben..
Jetzt erst recht musst du durchhalten....
...schau mal..du hast sowas schonmal durch...wie
du schreibst..und da *auch wenn du dich vielleicht erst hängen hast lassen*
aber da hast du es ja auch geschafft.......und diesmal wirst es auch schaffen..
Denk an deine kids.....und hol dir Trost und Kraft bei deinen Tieren..

Hast du denn nicht noch jemand anderes ausser deine Ma ??

Vielleicht doch mal überlegen zu einem Beratungsgespräch zu gehen..
die helfen da einem,,,

Meine Mum war zwar für mich da...aber mit meinem Gefühlen und ängsten war
ich dennoch ganz alleine...wenn du verstehst was ich meine...

ach das tut mir so leid...und das vor Weihnachten.......
kannst du dich denn irgendwie noch anders ablenken.....
Gute Freunde vielleicht die dich auch noch unterstützen können ??

Er will das Sorgerecht für die kleine, die große hat Angst vor ihm.

Ich werd das packen das weiß ich, denn er darf mein kind nicht bekommen.
Ich habe eine ganz liebe Freundin, die hilft mir.

Ich werde erst mal mit meinen Kids Weihnachten feiern, und den rest werd ich einfach auf mich zu kommen lassen, zumal ich eine tolle anwältin habe, die selbst sagte das er das Sorgerecht sicher nicht bekommen wird.

Denn wenn ich mich jetzt verrückt mache bringt das gar nichts.

Ich weiß das ich stark bin, ich hab schon so viel in meinem leben geschafft das ich das auch noch schaffe, denn schließlich geht es hier um mein Baby, nur was mich so wundert ist, er hat sich noch nie um die kleine gekümmert, nie gefragt wie es ihr geht, nie die windeln gewechselt oder sie ins Bettchen gelegt, warum will er plötzlich das Sorgerecht?Das weiß ich ja erst seit eben.

Aber so einfach gebe ich mein Kind nicht her, da hat er sich aber ziemlich getäuscht. Meine Anwältin denkt, das es so eine Art Racheaktion wäre vielleicht, weil ich ihn ja nicht mehr in die Wohnung lasse, oder nicht mehr mit ihm Telefonieren mag usw.

Nunja er soll mal machen denn dann wird er sein blaues wunder erleben, nachdem was ich bis jetzt zusammen mit meiner Anwältin über Ihn erfahren habe:umarm:

Na das hört sich doch direkt positiver an.....
weiter soo :umarm:

Und Freunde sind auch ganz wichtig...schön dass sie für
Dich da ist..und ja hast recht.....erstmal ein entspanntes Fest
feiern..denk an die kids wenn die Geschenke geöffnet werden
Wie die Augen leuchten :)

Ich glaub nämlich auch dass er nur Rache will....
das war damals bei mir auch so...genau das gleiche...
nie drum gekümmert...keine Windeln gewechselt und und...

Und wenn du auch noch ne super Anwältin hast.....hört sich doch wirklich alles nicht soo schlecht an.....

nun wirds dann auch an der Zeit seinen inneren ABSCHLUSS zu finden ;)
und das kommt dann automatisch....

*knuddelnde Grüsse*
:kuss1:

Und falls es dir doch mal schlecht geht..und grad ein tief hast,,
schreibs ruhig auf....ach ja schreiben befreit auch ganz gut die Seele ;)

Danke, ja mache ich wenn was ist.

Stimmt meine große freut sich schon richtig auf Weihnachten, obwohl sie nicht weiß was sie bekommt Lächel.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten.

Den rest lass ich einfach kommen, denn wenn ich mich so hängen lasse bringts mich nicht weiter. Ab heute schaue ich nach vorne und nicht mehr zuück:umarm::kuss1:

Danke das ihr mir zuhört.

hi lilli,oje du arme ...wenn ich das lese ....genau das hat meine tochter auch alles durch,auch wollte der kindesvater das sorgerecht erstreiten,aber nicht mit meiner tochter!!!!sie hat es sogsr geschafft das ihm das umgangsrecht genommen wurde!lass dir nichts gefallen.die kinder sind ohne diesen schläger besser dran!sorgerecht bekommt ja nur der vater ,wenn bei der kindesmutter was anliegt ...und das wird ja bei dir wohl kaum der fall sein,das kann er vergessen!
hast du denn ausser deine freundin,noch jemand aus deiner familie ?schwester oder bruder ?dann ist es auch leichter zu ertragen.aber hilfe würd ich auf jeden fall annehmen von irgendeiner staatlichen stelle,oder eine therapie,sie hilft auch weiter.ohne mutter ist das sehr schwer,sie sollte dir jetzt zur seite stehen!!!aber nach solchen aussagen taugt sie wohl auch nicht viel!

wie kann man sowas zu seiner tochter sagen und das enkelkind nicht so lieb haben?mir will sowas nicht in den kopf.aber aus ähnlichen situationen kenne ich das auch von meinen erzeugern....für meine kinder hatten sie auch nie viel übrig,aber für die kinder meiner schwester ,das waren ihre liebsten.ich bin ja nun schon etwas älter als du ,aber ich weiss wie weh das tut.aber ich habe auch vor 3 jahren einen schlusstrich gezogen,so weh es auch tut.aber meine kinder sind für mich alles und die würde ich sowas nie antun !!!oder eines meiner 3 enkel nicht anerkennen?ne da komm ich nicht mit.schlimm.gib dich in dieser schweren zeit bloss nicht auf,sei tapfer und kämpfe weiter !!!und versuche dir weihnachten so schön wie möglich zu gestalten,vieleicht kannst du in diesen tagen ein wenig vergessen.denk daran deine kinder brauchen dich !!!!!deine mietzen natürlich auch !!!

Hallo,

hate vorhin ein langes gespräch mit meiner anwältin, sie ist sich sicher das er das Sorgerecht nicht bekommt da er sogar vorgestraft ist wegen verschiedenen Sachen, unter anderem Vergewaltigung, Drogenbesitz usw was ich bis heute gar nicht wusste:eek:

Sie sagte auch das er alleine dadurch das er mich geschlagen hat keine Chance hat und dann noch die Anzeigen....

Nunja ich werde mit meinen Kids ganz gemütlich Weihnachten feiern, die große freut sich schon total:)

Meine Mama hat das gesagt, da mein Ex ein Afrikaner ist und eine andere Hautfarbe hat, und meine Mama keine Ausländer mag, sie will auch mit der kleinen nichts zu tun haben, da sie eben auch eine andere Hautfarbe hat. Finde das total blöd aber ich kann ja nichts machen dagegen, wer keinen Kontakt will den zwinge ich nicht.

Geschwister habe ich keine.

Am 1ten Weihnachtstag sind wir bei unserer Freundin und den 2ten Weihnachtstag daheim.

An Heiligabend werd ich was leckeres kochen, dann machen wir die Berscherung und dann werd ich mit den Kindern spielen und mit der großen zusammen auf dem Sofa kuscheln.

We´nn einer meiner Töchter irgendwann mal Kinder haben werd ich bestimmt nicht den Kontakt ab brechen.

Ich hab keine Vorstrafen oder Sonstiges. Deswegen kann er ja normal eh nicht die kleine alleine bekommen. Meine Anwältin will auch schauen das er kein Besuchsrecht bekommt, da ihm die kleine sowieso egal ist.

:umarm:

ach mensch da bist du ja heilig abend ganz alleine mit den kindern ?:umarm:aber auch das schaffst du ,schön gemütlich machen ,kochen,mit den kindern spielen....und den mietzen....das wird schon !!!!!bloss nicht so viel nachdenken!!!!und wenn du es nicht mehr aushältst dann hast du uns zum reden,der eine und andere wird auch hier sein !!!!!wir trösten dich gerne !!!!und bleib stark !!!!:)

Gibt schlimmeres, die kleine wird eh schlafen die große muss um 19 uhr ins Bett.

Nächstes Jahr muss ich unbedingt ne Arbeit finden. Kann ja nicht mal an Silvester Raketen kaufen.......

Ja werd ich machen wenn was ist.:umarm:

Werbung:

wozu brauch man raketen an silvester,für den mist geb ich kein geld aus !da kriegen eher die kinder oder enkel was ,schade ums geld !!!das ist soooooo unwichtig !!!!da kauf ich mir lieber eine flasche guten rotwein und mach es mir gemütlich mit knabberzeug und mietzen ,die kinder haben auch alle was vor !und dann hast du doch deine ältere tochter ,vielleicht wird sie vom knallen wach ...dann musst du sowiso da sein und hast gar keine zeit zum knallen !!!wir haben unsere kinder in dem alter um 12 immer geholt,waren eh immer wach vom knallen und haben das feuerwerk angeschaut,das war immer schön !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben