AW: Scheidung/Trennung
Hallo Lilli,
nachdem ich deine bisherigen Zeilen und die der anderen gelesen habe ist mir schlecht. Erinnerungen kommen hoch, an die Angst, die Verzweiflung die hinter allem steckt. Aber auch die Hoffnung die man vor der Trennung verrückterweise hatte und die Zeit des Erwachens und Kämpfens, das verzweifelte Rudern um über Wasser zu bleiben, ob auf finanzieller oder emotionaler Ebene.
Du schreibst von fürchterlichen Dingen die er gemacht hat, deutest etwas an... schreibst von Verletzungen die er Dir zugefügt hat. Der Versuch das Kind abzuholen....
Es ist schwer aus der Ferne etwas zu raten. Ja, man braucht Kraft. Etwas was immer wieder einbricht, du vielleicht tief unten bist, nicht mehr weiter weist.
Als Kind kannte ich schwarz und bunt: brutalstes Verprügeln und jede Menge Spaß
Als junge Erwachsene eine Marionette für andere, da ich ja gelernt hatte zu funktionieren.
Dann der Versuch der Befreiung, die Scheidung.
Danach die Hoffnung das er besser wird, ein Mann kann nicht schlecht sein, das war auch erst so...... bis zu der Nacht, als ich am morgen erwachte und meinte nur geträumt zu haben, doch Spuren bewiesen was geschehen war.... ER bestritt und lullte mich ein, aber ich litt weiter.
Die Anzeige hab ich verschoben, zu lange, da mir dann keiner mehr geglaubt hätte. Alle Bekannten die es erfahren haben, haben es nicht geglaubt. Erst 3 Monate später hab ich mich getrennt.
Was ist heute?
Ein Leben wo mit dem Geld gerechnet werden muss, die Liebe zueinander zu meinem Sohn und zu den Tieren ist kostenlos!! Eine Seele hinter dieser Schreiberin, die verletzt aber doch irgendwie stark geworden ist. Und jemand die, wenn sie am Boden ist, sich auch die Auszeit nimmt, sich in ihre Ecke zurückzieht und hemmungslos weint. Um danach wieder aufstehen zu können, gestärkt durch das ausschwemmen der schweren Last auf der Seele.
Der Kampf ist schwer, je mehr man allein ist umso schlimmer. Es ist gut, das du jemanden hast der da ist.
Aber eine Sache versteh ich nicht: er hat dich geschlagen, Krankenhausreif! jetzt wieder. Was auch immer er dir alles in der Zeit angetan hat: glaubst du nicht das er dafür zur Verantwortung gezogen werden muss?
GEH ZUR POLIZEI!! Zeige ihn an wegen allem was er getan hat. Du lebst scheinbar in Deutschland (NRW?), da sind diese Dinge strafbar auch in der Ehe!
Meinen "Peiniger" hab ich nur nicht mehr angezeigt, weil Gott seine Strafe schon verhängt hat: dort wo er seine Sünde begangen hat: er hat Hodenkrebs....
von ganzem Herzen schickt Dir jemand die größte Kraft die man schicken kann... Verzweifel bitte nicht!