AW: Scheidung/Trennung
Ich weiß nicht, ob das wirklich Liebe ist und sein kann. Man kann doch keinen Menschen lieben, der einem weh tut, egal in welcher Form. Er hat Dir mehrfach weh getan, nicht nur in körperlicher Form, sondern auch in seelischer. Höre mal in Dich hinein, ob es nicht einfach nur Gewohnheit war oder die Angst vor dem Alleinsein mit 2 Kindern.
Vielleicht komme ich mit dem was ich schreibe bei Dir sehr hart herüber, aber da ich das aus eigener Erfahrung kenne und weiß wovon ich spreche, schreibe ich es auch so.
Musste leider in diesem Jahr auch erleben, dass meine Tochter ebenfalls von ihrem Freund geschlagen und misshandelt wurde und da wurde alles was nun schon so viele Jahre zurück liegt, ich dachte es bewältigt und verarbeitet zu haben, wieder aufgewühlt und der ganze Hass von damals kam wieder in mir hoch. Ich würde dies heute niemals mehr mit mir machen lassen und auch nicht tatenlos zusehen, wie es mit jemandem gemacht wird, der mir Nahe steht. Ich wollte den Freund meiner Tochter auch anzeigen, zumal er wie Dein Ex, genauso viel Dreck am Stecken hat und vorbestraft ist und damit in den Knast gewandert wäre, wo ich ihn nach alle dem auch am liebsten gesehen hätte. Aber ohne das Einverständnis (meine Tochter ist noch minderjährig 17 Jahre) konnte ich nichts machen, klar hätte ich ihn anzeigen können, aber dazu hätte sie auch ihre Aussage machen müssen.
Du hast mit der Trennung das richtige für Dich und auch Deine Kinder getan und irgendwann kommt der Moment, wo Du das auch so siehst. Es wartet jemand weitaus besseres und liebevolleres auf Dich.