AW: Schwaches Elektrohalsband???
Sorry, warum willst du deinem Hund das bellen abgewöhnen??? Ich meine, sinnloses irgendwen oder was ankläffen ok, aber generell? Es ist doch die Sprache des Hundes, ohne die er nur schwer kommunizieren kann.
Man sollte sich auch die Rasse danach aussuchen, wenn man z.B. Probleme mit den Nachbarn kriegen könnte - dann eher keinen kleinen bellfreudigen Terrier nehmen.
Du hast da was falsch verstanden!!!! Ich meinte nur, dass es sowas gibt. Ich finde es nämlich eine irgendwie komische Idee!! Ich hab doch eh dazugeschrieben, dass mich das bellen eigentlich nicht stört.
@sanfterRiese:
Eigentlich will ich nen Entlebucher und keinen Apenzeller. Aber ist egal. Man kann ja nicht alles wissen...
Außerdem sind die beiden sich eh voll ähnlich!!
@Marie:
Naja, ich meinte, dass sich die andren denken, dass ich mich irgendwie nicht für das Wohl meiner Tiere oder zukünftigen Tiere umsorge. Und das sie rein meine Idee völlig absurd finden und mich für blöd halten. Ich weiß, dass sie nichts böses sagen wollten, aber sie haben mich, wenn auch unbewusst, schon ein bisschen gekränkt. Aber es ist schon ok. Ihr habt es ja nicht so gemeint.
Also eigentlich weiß ich selbst nicht ganz genau, wie dieses Halsband funktioniert und so. Deshalb hab ich ja diesess Thema aufgemacht. Ich hab mir gedacht, dass vielleicht irgendjemand irgendwas noch mehr darüber gelesen hat, oder so...
Ich weiß nur, dass das ein Halsband ist, das man dem Hund umlegt. Und man spannt um den Bereich, wo der Hund sein darf eine Art beiligenden Draht. Und wenn der Hund dem Draht zu nahe kommt, dann bekommt er einen kleinen Schlag. Natürlich wusste ich nicht, dass der Schlag stark ist und dem hund wehtut. Weil wenn man auf einen Elektrozaun greift, dann tut das ja auch nicht weh.
Lg Jo