• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

shadow verletzt???

ja, ich hoffe, ich beobachte, aber sie schleckt sich auch sooft ab. kann nur abwarten, und beobachten.

wie gesagt mittwoch muss ich nochmal hin und dann sehen wir weiter, hoffe das er bald gesund wird

Werbung:
Bei der großen mußt du beobachten, ob sie frißt! Wenn sie nicht frißt, sofort zum Tierarzt! Und die Augen beobachten! Wenn sie entzündete Augen hat, auch sofort zum Tierarzt!
Stress, gut und schön, aber sie stirbt eher durch Katzenschnupfen als durch Stress. Obwohl ich sehr sicher bin, dass sie sich nicht angesteckt hat. Normalerweise bekommen Katzen nur Katzenschnupfen, wenn sie noch klein sind, oder, wie bei Shadow, die Gesundheit ohnehin einen Knacks hat.
Also mach dir keine Sorgen! Ich bin überzeugt davon, dass sie sich normalerweise gar nicht anstecken kann.

ja ich verstehs ja auch net, weil er hat keine tränenden oder verklebten augen noch nase, weißt und katzenschnupfen ist aber eigentlich immer mit dem sekretabsonderungen.

er hat sich sicher in der tierklinik angesteckt, mein fehler ist das ich ihn net impfen habe lassen (hab aber daraus gelernt, sobald er gesund ist, ab zum impfen!)

die alte, naja die ist robust immerhin ist sie mind. 10 jahre nimmer beim TA gewesen (erst als das mit dem kotzen so schlimm war sind wir gegangen), und da ich ja nun sofort auf anzeichen gucke ist die gefahr gering das stirbt, weil alleine das jede woche ihre infusion kriegt und somit net austrocknen kann.

aber versteh das net, warum immer ich so ein scheiß pech habe.

ich hoffe das die behandlung net so lange dauert!!!!!! weil die 2 getrennt zuhalten, da tut ma die alte maus so leid wenns draussen in der küche liegt, ist genauso groß wie das zimmer wo shadow ist, sie hat aber noch vorzimmer ddabei *g* hab ihr den sessel rausgestellt, ihre lieblingsplätze rausgestellt,..... aber ist halt doch so abgeschirmt, wars sie vorher ne viertel stunde streicheln. da sie so und so immer so faul und müde ist, ist schwer festerzustellen obs krank ist, ausser sie frisst ma nix, dann ist klar, dann nehm ichs gleich mit zum TA.

Auf jeden Fall mußt du ganz genau darauf achten, ob sie frißt! Das ist sehr wichtig! Bei Katzenschnupfen verlieren sie den Geruchssinn, sie riecht dann nicht, dass das Fressen ist!

lenchen schrieb:
kannst du die alte Maus nicht morgen gleich impfen lassen *malganzblödfrag*

Das würde nicht viel nützen, weil der Impfstoff erst wirken muß! Und wenn Shadow Katzenschnupfen hat, könnte sie sich entweder schon angesteckt haben oder jetzt anstecken. Aber ich bin wirklich überzeugt davon, dass sie nicht Katzenschnupfen kriegt.

ja genau den geruchssinn verlierens und deswegen kriegt ers net mit das ich ihm gutes pappi vors nasal halte.

aber ich finde es komisch, entweder kommt noch das mit den sektretaustritten oder ich weiß auch net. er hat keine rinnende nase, er niest net, heute hat er beim TA gehustet, aber ich bin der meinung das es nur wegen der aufregung war, weil er beim hinfahren schon so gehechelt hatte.

gibt ja herpes auch bei katzen, ob das nicht eher nur herpes ist?! ich weiß net, ich kann mich da nur auf den TA verlassen, es waren zwei, also zwei meinungen, behandeln tuns ihn gut, weil er hat immerhin vorher brav gefressen, ehklar mit schmerzmittel kann er ja fressen, weil er sonst schmerzen hat.

ja ich glaub auch net das sie sich angesteckt hat, da er ja eh kaum was gefressen hat die letzen tage kann auch net soviel speichel in einem schüsserl landen,..... also ich kanns ma net vorstellen. aber ich gucke trotzdem und notfalls fahr ich sofort zum TA, damit er ihr gleich mal antibiotika gibt und somit schlimmeres verhindert werdenkann ( denk ich mal oder!?)

wuschi schrieb:
Das würde nicht viel nützen, weil der Impfstoff erst wirken muß! Und wenn Shadow Katzenschnupfen hat, könnte sie sich entweder schon angesteckt haben oder jetzt anstecken. Aber ich bin wirklich überzeugt davon, dass sie nicht Katzenschnupfen kriegt.
danke wieder dazugerlernt :kuss1:

ja, 1 bis 5 tage, nur wenn ich denke am Do waren wir beim TA und von FR auf SA hat er angefangen mit dem träge sein, also wenns bei ihm so schnell ausgebrochen ist, müsste es beiihr erst reicht so schnell ausbrechen, weil sie ja CNI hat und somit ein angeschlagenes immunsystem hat.

also googln tu ich auch schon die ganze zeit und es gibt unterschiedliche meinungen, keine heilung, immer wieder kommend, ewige medikamentation, antibiotika hilft nicht,.... ansteckung an den menschen,.... also überall steht was anders.

kann eh nur abwartenund gucken das die alte net krank wird oder sie weiter brav frisst.

ja danke :kuss1:

hoffe das es bald überstanden ist. weil wenn ich nächste woche wieder arbeiten gehe ist das auseinander sperren sehr schwer

werd heut wieder ne mega unruhige nacht haben

Was lese ich denn da?
Och menno, dass tut mir leid!:kuss1:
Nun hänge ich auch da, weil ich meine nicht impfen lassen soll wegen Gizmo und Lilly....
betty, Gizmo hat Herpes, ich kann dir also genau sagen, wie dieses Krankheitsbild aussieht.

Werbung:
na shadow hat fieber, bläsen am kiefer und zunge kriegt er auch schon blasal und es tut ihm weh und deswegen frisst er mir dann nix, weil die schmerzspritze weg ist.

es läuft nix aus der nase und es kommt kein sekret aus den augen, und das ist ja normal bei dem katzenschnupfen oder?????

wie schaut das bei deinem aus wenn er herpes hat?!

wie gesagt, sie haben mir gesagt (2 ärzte) das er katzenschnupfen hat und da er net geimpft ist. gelesen hab ich beim googln das es auch herpesviren gibt beim katzenschnupfen, aber eben das immer die sekretaussonderungen dabei sind, die ja meiner nicht hat, ach ich weiß net was ich glauben soll, kann mich da nur auf die ärzte verlassen :confused:

Zurück
Oben