• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

silvester für hunde

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
guten morgen ! silvester ist ja nicht so mein ding - und die katzen sind ja mit der zeit schon ruhiger geworden , die meisten sitzen am fenster und beobachten die zeremonie. boomer bleibt nun auch schon ruhiger er wird sich sicher wieder im bad verstecken und auch ich werde mit lakota im bad sein . sie reagiert auf einen knall ziemlich heftig, werde vielleicht auch bachblüten einsetzten . mal sehen wie hier die lage ist , mit der knallerei. wie geht es euren tieren denn so am silvester? lg naely
 
Werbung:
Guten Morgen!

An Silvester habe ich keine Hunde...
zumindest kein Fräulein Zilinsky und auch keine Diva!
Wie das Paulchen reagieren wird, weiß ich noch net, aber sie macht bisher keine große Anstallten!

Die " Flecktiere " machen auch bei Schüssen Löcher in die Wände, da sie dann keine Türen mehr sehen und in Panik nur mehr rein wollen....

Pauli ist da ganz gelassen....

Ich räume immer kurz vor Silvester den Schalldichtesten Raum.
Das ist mein Wäschezimmer.
Da liegen dann die Diva und das Fräulein Zilinsky und brauchen weder Pullern noch sonst irgendetwas...

Die beiden tun mir immer voll leid und ich überlege wirklich, heuer eine leichte Sedierung vom TA via Tabletten zu ordern....
 
Meine Hunde haben mit Silvester kein Problem. Ich muss aber dazu sagen, dass bei uns wirklich erst in der Nacht geknallt wird und dann sind es meistens nur Raketen.
Der Hund von meiner Tochter (sie wohnte in der Stadt) stand jedoch leider immer kurz vor nem "Herzkasper" und wurde dann eine Woche vorher zu uns ausquartiert.
Ich habe vor Silvester bei mir am "Schwarzen Brett" auch immer einen Hinweis hängen auf dem ich um Rücksichnahme für die Tiere bitte und darauf hinweise was man mit der Knallerei allen Tieren antut.
 
hallo naely
alle kann man nie erreichen aber es ist immer hilfreich einen denkanstoss zu bekommen. viele unserer jugendlichen haben gesagt, dass sie sich darüber gar keine gedanken gemacht haben.
 
nicht nur das sich die tiere fürchten.....ich denke da immer an das viele geld was das zeug kostet und wieviel gutes man damit machen könnte anstatt es in den himmel zu schießen.

meine buben haben auch angst und bei mir wird entweder der radio oder der fernseh ziemlich laut gestellt, dann hört man das geknalle nicht so.
wenns um mitternacht feuerwerk gibt ist das ja ganz schön, aber die knallerei fängt schon tage vorher an und wochen danach werden noch reste verschossen.
 
hallo svala! hm ich denke auch das sich viele gar keine gedanken machen . wie meine ziegenmädels noch bei mir waren ,hab ich sie immer wieder bewundert wie sie bei all der knallerei ruhig waren. natürlich waren sie schon längst im stall. aber unsere damaligen nachbarn waren große anhänger von der böllerei und nahmen überhaupt keine rücksicht- obwohl sie selber zweihunde und pferdeund eine katze hatten . da frag ich mich , ob das wirkliche tierfreunde dann sind.
 
Ich werde mir bezüglich Silvester nicht zu viele Gedanken machen. Ich werde halt nur abends mit dem Hund nicht mehr rausgehen und die Freigänger werden auch abends eingesammelt (aber die sind normalerweise um diese Zeit ohnehin daheim).

Feuerwerk gucken gehe ich aber trotzdem :p, ich liebe Feuerwerke. Wenn es schöne, bunte, große sind, ist das das schönste was es gibt.
 
da ich dieses Jahr zu Silvester Nachtdienst habe, muß sich mein Mann um Tina kümmern. Bei uns beginnt die Knallerei schon Tage vorher, daß ist Gift für sie, da sie ein Epi-Hund ist. Werde ihr wahrscheinlich eine Zusatzdosis vom Taurin geben müssen. Voriges Jahr fingen nach Silvester die schweren Anfälle an.
Ich liebe wunderschöne Feuerwerke. Die Miezen verkriechen sich und lassen sich erst am 1. Jänner wieder anschauen.
Was für uns toll ist, kann Vierbeinern in Panik versetzen :eek:
 
wie gesagt, die hunde haben damit kein problem, die katzen verstecken sich und die schweine schlafen im stall. vor drei jahren noch rannte meine gini (schwein) draußen rum weil sie die knallerei nicht kannte. heute verschläft sie die ganze show...man kanns ja nicht fressen.:D

warum die meisten tiere sich verkriechen oder mit angst reagieren ist schon nachvollziehbar. man muß sich nur mal vorstellen in welcher lautstärke sie das hören.

für silvester hat der gestzgeber nicht ohne grund auch bestimmte regeln vorgeschrieben, aber in der stadt hällt sich kaum einer dran und die poizei macht da auch nichts.
wenn ich an die zeit in berlin denke...oh man. um mitternacht blieben die busse stehen weil sie vor lauter qualm nichts sehen konnten und die feurwehr hatte großeinsatz, man hatte das gefühl man sei mitten im kriegsgebiet. die kinder - wobei ich mich immer frage wo die das zeug herhaben - schmissen schon tage vorher die böller und es war ihnen egal ob da gerade ein hund oder eine alte frau lief.
am neujahrsmorgen dann waren die strassen braun und voller müll - es war einfach wiederlich und viele kinder rannten rum und suchten nach nicht gezündeten krachern.
der eigentliche sinn der knallerei - die bösen geister zu verscheuchen - ist schon lange nicht mehr tradition hier geht es nur noch um größer und lauter.
nee....das muss ich nicht haben. bin froh das es hier im dorf noch menschen mit verstand und rücksicht gibt.
 
meine Hunde hatten nie wirklich Probleme mit der Knallerei bis dann mal ein Jugendlicher so einen Sch* Böller direkt vorm Sam geworfen hat, seitdem ists vorbei, und leider hat er die andern auch schon angesteckt mit seiner Angst...bei uns wird alles komplett geschlossen (Balken, etc) , Gitterboxen als Rückzugsort aufgestellt und sie bekommen immer RIESN Straußenknochen damit sie abgelenkt sind, außerdem beruhigt das Kauen sowieso...ich hasse diese blöde Böllerei, echt. Der Jugendliche damals hat glaub ich jetzt noch Angst vor mir, weil ich bin da bald ausgezuckt, er wollt halt mal schauen wie lustig ein Hund sowas findet...buh also da kann ich zur Bestie werden ggg
 
genau in so eine situation bin ich mit meiner asta (erste hündin) graten . ich war damals 15, -glaub mir nach seinem veilchen machte er so einen riesen blödsinn nicht mehr.:) heute kann ich ja nicht mehr so reagieren;)
 
Davor graut mir ein wenig - es wird total spannend, denn ich befürchte, daß Yara dann wieder einen kleinen Rückfall haben wird. - momentan ist sie sowas von schmusig - bei Merlin mache ich mir da nicht so große Sorgen - er ist Silvester ja gewöhnt. Habe aber in diesem Jahr durchgezogen, dass ich an Silvester und Neujahr frei haben werde - dafür Einbußen um Weihnachten herum.... ich selber halte wenig von der Knallerei - wobei ich schon zugeben muß, daß ich dem Farbspiel nicht abgeneigt bin ... nur ..... auf der anderen Seite wird ja sehr viel Geld einfach verpufft, was anderen Menschen helfen könnte .... mal wieder typisch für mich .... immer hin und her mit den Argumenten ....
 
Werbung:
morgen ! na, ja so ein feuerwerk hat schon was-aber wenn ich weiß wie die tiere darunter leiden habe ich keinen spaß daran. und bis ich ein mal zum beobachten komme ist alles vorbei. schön das yara endlich zur ruhe kommt. geht sie ruhig an der leine? und hast du merlin auch aus dem tierheim?
 
Zurück
Oben