• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

silvester für hunde

Unsere Katze Boomer ist nun schon 14 Jahre alt, aber an die Knallerei und auch an die Gewitter im Sommer hat sie sich nie gewöhnt. Sie verkriecht sich immer ganz hinten im Klo. Mit Leonardo bin ich voriges Silvester noch nach Mitternacht spazierengegangen, so hab ich auch noch was von den Feuerwerken gehabt. Hundsi ist das vollkommen wurscht. Mal sehen wie's heuer wird, aber noch gibt es keine Anzeichen, dass es anders sein könnte.
lg. Gitti

Werbung:
morgen ! na, ja so ein feuerwerk hat schon was-aber wenn ich weiß wie die tiere darunter leiden habe ich keinen spaß daran. und bis ich ein mal zum beobachten komme ist alles vorbei. schön das yara endlich zur ruhe kommt. geht sie ruhig an der leine? und hast du merlin auch aus dem tierheim?

...eben ... und es sind ja nicht nur die Katzen und Hunde, Schwärme von Vögel geraten in Panik und die Kühe u.s.w. .... da lob ich mir eine Feuerzangenbowle im Kreise lieber Menschen und Tiere ...

oft geht Yara ruhig an der Leine - und dann gibt es aus einem mir nicht ersichtlichen Grund plötzlich so verschreckte Bewegungen .... aber sie fordert mich sogar schon ein wenig zaghaft zum Spielen auf ... ein wirklich süße Maus - wie gesagt, ich muß nun erst mal gucken, wo ich meine Kamera hingepackt habe und dann mal sehen - ich möchte Euch so gerne Bilder zeigen - von UNSERE kleine Maus ...

Merlin kommt aus dem gleichen Heim wie Yara - er hatte eine furchtbare Vergangenheit - er war der Hund eines "Berbers" und der hat ihn dann an eine sehr wenig befahrene Straße angebunden. Arbeiter haben ihn am Montag gesehen - sind die ganze Woche diese Strecke nicht mehr gefahren - und am nächsten Montag dann haben sie ihn an gleicher Stelle gesehen .... er kam dann über Umwege nach Kappeln. Als ich ihn kennenlernte, hat er schon auf Sterben eingestellt - kein Essen mehr, keine Verdauung - keine Kontaktaufnahme .... nichts - und dann kam er zu mir - er war schwer angeschlagen - u.a. hat er bis heute einen Halsschiefstand, der ihm das Schlucken sehr erschwert ... na ja, ich habe das Glück gehabt, dass er mich mochte und so konnten wir uns für das Leben kuschelnd mit viel Liebe entscheiden. Ich habe - neben Blacky - niemals in meinem ganzen Leben so einen treuen wahren Freund getroffen - eine Seele, die bedingungslos zu mir hält und mich liebt (umgekehrt ebenso) ....

ich kann dir nicht sagen wie ich mich für euch freue. ja ich warte auch auf meine druckerpatrone damit ich endlich von allen meinen tieren photos ins netz setzten kann. meine katze spooky( seelenverwandte)únd meine beiden hundemädels asta und cora , waren solche treuen seelen. ich könnte mir ein leben ohne tiere nicht vorstellen . was für ein mischling oder rassehund ist merlin? ich kann es nicht verstehen weshalb menschen so grausam zu tieren sind- eigentlich gibt es keine worte für diese grausamen taten ,

... ich bin auch jedes Mal überrascht, wie Menschen zu Tieren sein können ... wenn mir ein Tier gegenüber steht, dann rührt es mich - ich will ihm Gutes tun - am liebsten Knuddeln und "liebhaben"(leider komme ich natürlich nicht gefühlsmäßig an alle Tiere ran, aber Hund geht immer !). Warte mal, ich versuche gerade mal was:DSCN0163.JPG
Ich weiß jetzt nicht, ob es geklappt hat, aber das ist Merlin im Jahre 2005 gewesen - nun ist er um den Mund und die Nase herum etwas heller ....

nö hat nicht geklappt - aber ich werde am Ball bleiben ....

41715_100000277998261_6391_q.jpg
...

Es ist wirklich sehr klein das Bild, aber wenn ich dann meine Digikamera gefunden habe, kann ich auch da wirklich schöne Bilder zeigen ...

Werbung:
... stimmt .... Merlin schaut einem direkt in die Seele - und er schaut nicht weg, sondern kann lange in andere Augen sehen .... momentan ist er ein wenig "bockig" - er findet, dass er mindestens so niedlich ist wie Yara - und das zeigt er dann auch - z.B. will er unbedingt sich auf die kleine Ecke auf dem Sofa quetschen, wenn Yara meine Eltern besucht und wir dann alleine sind ...

Zurück
Oben