• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Silvester

Werbung:
AW: Silvester

Hallo hier ist Lutzimops.
Meine Lutzi hat zwar fürchterlich gebellt, aber sie hat keine Angst gehabt. Sie wollte nur raus und alles verbellen. Sie hat sich auf ihre Hinterbeinchen gestellt und wollte zu den Raketensternen hüpfen. Ich denke, wenn sie Angst gehabt hätte, hätte sie sich im Haus verkrochen.
Unser Nachbarhund, eine Golden Red River Dame hat große Angst gehabt. Mir tun alle Tiere die sich fürchten und Angst haben sehr sehr leid. Egal durch welche Umstände diese Angst ausgelöst wird.
Leider hält sich ja keiner an das Verbot, Feuerwerkskörper und Knaller im verbauten Gebiet abzuschiessen. Bei uns am Land ist es besonders arg. Unsere
Siedlung hat gebebt. Ich dachte an all die armen Wildtiere, die ja bestimmt auch sehr unter den Lärm leiden.
Liebe Grüße Lutzimops.:umarm:
 
AW: Silvester

meine beiden buben haben keine angst vor der knallerei, sie schauen nur wenns sehr laut ist. unsere letzte hündin hat solche angst gehabt, sie wäre am liebsten in ein mäuseloch gekrochen (bernhardinermix). es ist erst im alter besser geworden, da hat sie nicht mehr so gut gehört und wir haben den radio sehr laut aufgedreht.

ich schließe mich lutzimops an, mir tun die wildtiere und vögel sehr leid.....
 
AW: Silvester

Sina war sehr sehr gestresst. es war sogar unmöglich mit ihr am Nachmittag raus zu gehen, weil schon so viel geballert wurde. Leider ist sie ein sehr ängstlicher Hund und sie fürchtet sich sowieso vor lauten Geräuschen, also ist Silvester für sie immer ganz schlimm.
 
AW: Silvester

Hallöchen,

bis auf Chat und Paulinchen hatt es soweit keinen gestört.
Chat hat damit extrem Angst vor dem Knallen.Er war auch ab Nachmittag nicht mehr Gassi.Paulinchen geht zwar dan Gassi aber läuft bei jeden Knall geduckt.Die anderen stört es überhaubt nicht.

Chat ist so ängstlich das er nach 3,o.4,Tage eigentlich am liebsten nicht raus will.Aber mit gaaaaaaaanz viel überredenskunst kommt er dann doch mit.

Liebe grüße Leanim
 
AW: Silvester

Hi

Sammy hat sich nicht mehr bei der Haustüre hinausgetraut.
Habe ihn dann um 4 Uhr in der Früh richtig rauszerren müssen.
War ja auch das erste mal für ihn.
Aber in der Wohnung war es ihm egal.

Schöne Grüße Christian
 
Werbung:
AW: Silvester

hm,ich muß grad einwenig schmunzeln,ich habe gerade das Bild im Auge wie Chat versucht(er ist auch ein grosser Hundi)sich unter der Küchensitzecke verstecken will.Oder er versucht die Schlaffzimmertür zu öffnen weil er sich dort am wollsten fühlt.Er versucht (wenn er rein kommt)sich die Bettdecke um sich oder über sich zu ziehen.Aber eigentlich ist das gar nicht zum Schmunzeln den der arme Chat hat echt wahnsinnige angst.Vieleicht sind ja auch die Bachblüten die falschen tropfen,die gebe ich in eigentlich schon eine woche vor dem Knallen.
Aber da ich ja eh immer bei mir "Feier"bin ich darauf eingestellt und ich kann ihm auch so helfen mit tröstenden worten.
 
Zurück
Oben