Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du einen Menschen gern, mußt Du ihn verstehn. Und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehn. Schau mit Liebe und verzeih, Du bist auch nicht fehlerfrei. Denk daran, wie oft im Leben, wurde dir auch schon vergeben Auf deinem Lebensweg viel Glück! Komm ich geh mit dir ein Stück.
Muß ich mich schon wieder plagen? Also wieder ein Gedicht? Soll ich wagen Nein! zu sagen?- Nein, ich bin kein Bösewicht! Dehne dich, Poetenleder! Werde flüssig, alter Leim! Sieh, schon tröpfelt aus der Feder der mit Angst gesuchte Reim! Und so zeig´ ich mit Vergnügen mich als einen netten Herrn.- Ach, mitunter muß man lügen und mitunter lügt man gern!
Freunde in der Not will nicht viel heißen. Hilfreich möchte sich mancher erweisen. Die aber neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst Du wahre Freunde nennen!
Könnt ich Dein Glück mit Blumen winden, gewißt Du solltest glücklich sein; Ich wollte nichts als Kränze binden und alles Gute mit hinein! Schlägt eine Hoffnung fehl, nie fehle dir das Hoffen; Ein Tor ist zugetan, doch tausend sind noch offen.
einen tollen Thread hast Du hier geschaffen. Ich möchte auch noch etwas beisteuern:
Wenig gewünscht
und viel getan,
das ist der beste
Lebensplan.
Lebe, wie Du,
wenn Du stirbst,
wünschen wirst,
gelebt zu haben.
Sage nie "Das kann ich nicht".
Vieles kannst Du, wills die Pflicht,
alles kannst Du, wills die Liebe,
darum Dich im Schwersten übe,
darum sag' nie: "Das kann ich nicht".
Rein wie der Edelstein
soll Deine Seele sein.
Du sollst jetzt in frühen Jahren
nach dem Besten eifrig streben.
Noch kannst Großes Du erreichen.
Vor Dir liegt ein ganzes Leben!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.